Blau angezeigter Wert im Tacho- Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blau angezeigter Wert im Tacho- Display

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Moin,

    trotz Suchfunktion und Durchforsten des Handbuchs konnte ich nicht herausfinden, was die blaue Zahl 6,1 im Display bedeuten soll:



    Ich meine den Wert weiter oben rechts von der Mitte, unter dem die Abkürzung „Dur.“ steht. Vor ein paar Wochen wurde da noch der Wert 6,4 angezeigt, letzte Woche noch 6,2.
    Erst habe ich ja gedacht, dass da der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird, aber das kann nicht stimmen, da der bei etwa 7,4 l/ 100 km liegt…

    Wer kann mir eine Antwort geben?

    Grüße, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Das ist der Durchschnittsverbrauch, auf den Trip 1 gesehen....
    Bei mir steht da 7,4 und ist gekoppelt, mit dem ersten Trip seit ca 36000km.
    Den andern Wert( Trip B) resete ich nach jedem tanken.
    Wobei ich Night genau weiss ob der Durchschnittsverbrauch mit den Gesamtkilometern gekoppelt ist, glaube da wird sich noch jemand zu äußern ^^

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P

  • das würde bedeuten, dass der Wert inzwischen bei 6,1 gesamt liegt. Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Den Trip B resette ich auch nach jedem Tanken…
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Soweit ich weis ist das der Gesamtwert für den Durchschnittsverbrauch der unabhängig von den TripA und TripB mitläuft. Der Wert entspricht auch der blau angezeigten gebogenen Linie. Der läuft mit, bis er separat zurückgestellt wird. Das Rückstellen bei TripA und TripB stellt diesen Wert nicht mit zurück.
    Also hättest Du seit dem letzten Rückstellen dieses Wertes einen Durchdchnittsverbrauch von 6,1L - alle Achtung!
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Jep - auch von mir einen herzlichen Dank an Euch, die Ihr mir geantwortet habt :023:

    Bleibt mir noch die Frage, wo ich das zurückstellen kann - auch irgendwie über die linken Tasten am Lenkrad?

    Grüße, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...