_blank

Easy Care Paket. Zinsloser Kredit oder alles Inklusive?

    • Easy Care Paket. Zinsloser Kredit oder alles Inklusive?

      Gurten Nabend liebe Jeepgemeinde,

      eigentlich melde ich mich ja recht selten da mein Trailhawk absolut keine Probleme macht, doch nun habe ich eins. Zwar nicht mit dem Jeep aber mit dem Händler.
      Nun zum Problem. Am Dienstag hatte ich meine zweite Inspektion, die mit ca €465,- veranschlagt war. Mit meinem Hinweis auf das Easy Care Paket (5 jahre, 75000 km),
      welches ich beim Kauf mit gebucht hatte aber nicht hinterlegt war, wollte der Werkstattmeister sich schlau :rolleyes: machen und bei Abholung des Renegade entsprechend handeln.
      Das hat er dann auch, in dem er von der Rechnung €250,- abgezogen hat. Das habe ich erst einmal nicht bezahlt, da ich der Meinung bin, das das Easy Care Paket sämtliche
      Inspektionskosten beinhalted und nicht einen zinslosen Kredit bedeuted den mir der Händler mit einer einjahres Rate über 5 Jahre zurück zahlt. Nun meine Frage an Euch.
      Hat zufällig jemand noch einen Prospekt von 2018/2019, in dem genau steht was das Paket beinhalted? Eine anfrage bei Jeep habe ich schon gestarted, aber wer weis wie
      lange ich da auf Antwort warten muß.

      Gruß von Gloins Sohn
    • Andy schrieb:

      Easy Care =Volle Übernahme der Inspektion.
      So sehe ich das ja auch. Nur der Händler halt nicht :thumbdown: .

      Andy schrieb:

      Was war denn bei der ersten Inspektion?
      Da habe ich es verbaselt. Einfach nicht dran gedacht :sleeping: . Wird aber mit geklärt. Rückzahlung.

      Andy schrieb:

      Eigentlich bekommt man den Easycare Vertrag auch in schriftlicher Form....!?Mal bei der Service und Bordmappe nachsehen.
      War leider nicht dabei. Der Verkäufer meinte der wäre ja hinterlegt, was ja auch stimmt. Da möchte ich im Moment gar nicht drüber nachdenken ob das nicht evtl. Absicht war 8o .
    • Gimli schrieb:

      Gurten Nabend liebe Jeepgemeinde,

      eigentlich melde ich mich ja recht selten da mein Trailhawk absolut keine Probleme macht, doch nun habe ich eins. Zwar nicht mit dem Jeep aber mit dem Händler.
      Nun zum Problem. Am Dienstag hatte ich meine zweite Inspektion, die mit ca €465,- veranschlagt war. Mit meinem Hinweis auf das Easy Care Paket (5 jahre, 75000 km),
      welches ich beim Kauf mit gebucht hatte aber nicht hinterlegt war, wollte der Werkstattmeister sich schlau :rolleyes: machen und bei Abholung des Renegade entsprechend handeln.
      Das hat er dann auch, in dem er von der Rechnung €250,- abgezogen hat. Das habe ich erst einmal nicht bezahlt, da ich der Meinung bin, das das Easy Care Paket sämtliche
      Inspektionskosten beinhalted und nicht einen zinslosen Kredit bedeuted den mir der Händler mit einer einjahres Rate über 5 Jahre zurück zahlt. Nun meine Frage an Euch.
      Hat zufällig jemand noch einen Prospekt von 2018/2019, in dem genau steht was das Paket beinhalted? Eine anfrage bei Jeep habe ich schon gestarted, aber wer weis wie
      lange ich da auf Antwort warten muß.

      Gruß von Gloins Sohn
      Im easy care paket sind sämtliche Kosten für die Inspektionen inkludiert, also sämtliche Arbeitslöhne und alle teile welche für die Wartung nach Wartungsplan (siehe deine Bedienungsanleitung) nötig sind, du musst gar nichts bezahlen, da dies der erstkäufer bereits erledigt hat. Was nicht inkludiert ist, sind Verschleißteile wir Bremsen oder Kupplung ....usw....also alles was nicht im Wartungsplan regelmäßig gemacht werden muss.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16