SmartTools Newsletter

Doofer Fahrfehler

    • Doofer Fahrfehler

      Sooooo,

      Dann machen das mal als Thema auf......

      Letzten Samstag konnte ich endlich mein Fahrwerksumbau testen und ich bin megamäßig erfreut !!!

      Am spitzen Buckelchen in Künzelsau hat nichts mehr am Bauch gekratzt :1f389:

      Auf der Übungsstrecke sind verschiedene Linien, die man in alle Richtungen abfahren kann. Dabei bin ich immer beim "Kamelbuckel" in der üblichen Gegenrichtung aufgesessen.

      Nach den Federn hat s noch leicht Geschäft und nun ....... NICHTS !!!!!

      An sich war der Tag ziemlich schön.
      Schon vor der ersten Runde fragte ihn nach Änderungen am Gelände, weil immer wieder Abraum aus Baustellen dort abgeladen wird und so das Gelände "lebt". Es sieht immer n Bissl anders.

      Der Starkregen der letzten Tage ließ leider einige fiese Furchen auswaschen, was teilweise echt saugefährlich für mich wurd.
      Ich hing an meinem Lieblingsbuckel (zu den Solarzellen hoch) diagonal in einer Rinne leicht kippend. Boah, die Hose war voll voll :1f631:

      Nun denn, Rückwärtsgang rein, extremst vorsichtig raus .... Hatte wirklich Herzrasen und verschwitzte Hände. Mit Freudenschrei bin ich den Berg dann noch hochgekommen.

      Theoretisch hätte da schon merken sollen, dass es besser wäre langsam zu machen. :1f607:

      Aber n bekannter Jeep-Guide erzählte mir von 2 neuen Wegen, die ich natürlich auch packen wollte. Geilerweise gelang mir das mehrmals, trotz der tiefen Spuren.

      Doch nach knapp 2 Stunden fuhr ich, unterhalb von der Hauptstation wieder nach oben durch den Matsch und wollte mich weiter rechts neben den Furchen orientieren.
      Fast oben angekommen, schrubbern mir die Vorderräder, der ganze Karren zieht nach links voll in die Furche hinein. Wieder ein ewiger Kampf bis ich herauskam. Auf dem Querweg am Ende leuchtet die Reifendruckwarnung auf und denke "Klaaaar". Öffne das Fenster und s war unüberhörbar PFFFFFFF

      Linker Vorderreifen platt, Felge beschädigt .....

      Recht gechillt hab dann mein Ersatzrad gewechselt, natürlich auch fluchend, denn a) wer will das schon, b) was kommen für Folgekosten und c) Stammtisch-Ausfahrt Tags später war hiermit auch erledigt.

      Die doofen oder auch mitleidigen Sprüche blieben nicht aus, logisch. :1f602:

      Mit wahnwitzigen 90kmh bin dann nach Hause, weil mein Wagen vibrierte ohne Ende.

      Mittlerweile steht fest .... da war s Ersatzrad schuld.

      Nun gibt's am Freitag eine neue Felge, 2 neue Gummis, ein altes Gummi samt angeschlagener Felge kann ich als Ersatzrad nehmen und die Spur wird vorsichtshalber kontrolliert.

      Gott-sei-Dank wird der Kram nicht zu teuer, dank tollem Reifenservice und Gutschrift beim Felgenprofi.

      Im Nachhinein muss ich zugeben, dass bei mir die Grenze zum "Bumm" immer enger wird und da muss ich mir selbst auf den Hintern treten, dass ich mehr aufpasse.

      Also die nächsten Aufrüstungen sind Frontkamera und Neigungsmesser.

      Grüßle Olli
      Bilder
      • IMG_20210612_150132.jpg

        217,93 kB, 800×600, 104 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Mensch, Olli, du bist aber auch ein Wilder Watz :thumbup: :whistling: :saint:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ist zwar OT, aber ich ahnte es.

      Deswegen hab ich immer, weil Murphys Gesetz überall zum Tragen kommt und ich nie weis wo ich einen platten bekomme, eine 5mm starke und 25x25 cm große Aluplatte mit.

      Aber Du bist ja wieder mobil, also ...geht doch.
    • Olli, Du hast doch gelernt, nicht aufs Tempo kommt es an.

      Aber alles gut gegangen und Dein Traili schlägt sich wirklich gut - liegt auch am Fahrer.
      Nur eines ist schade, dass er nie eine Eisdiele sieht, ich fahr da gerne hin :1f61c:

      Ich hoffe, wir sehen uns bald mal.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Olli, Du hast doch gelernt, nicht aufs Tempo kommt es an.

      Aber alles gut gegangen und Dein Traili schlägt sich wirklich gut - liegt auch am Fahrer.
      Nur eines ist schade, dass er nie eine Eisdiele sieht, ich fahr da gerne hin :1f61c:

      Ich hoffe, wir sehen uns bald mal.
      Danke für die Blumen :263a:

      Wäre schön sich wieder sehen zu können.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D