Er quietscht beim langsam fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Er quietscht beim langsam fahren

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute Abend bin ich mit offenen Fenstern auf Parkplatz Suche gewesen und da fiel mir auf, dass er so ab 10 kmh quietscht. Nicht beim lenken oder bremsen, sondern einfach beim rollen oder fahren. Es hört sich für mich nach einem Geräusch aus der Gegend sehr Vorderachse an. Ich kann leider nicht sagen wie lange das schon da ist. Es klingt wie ein ungeöltes Fahrrad. Sobald ich schneller als 40 werde, verschwindet es. Letzte Inspektion ist knapp 3 Wochen her. Hat jemand eine Idee?

Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

• Irgendwelcher Dreck oder Steinchen o.ä. an/ in der Bremsanlage (Scheiben, Bremsklötze, Bremsattel)...?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Compass: Trailhawk MY 19: Granite Crystal​, "volle Hütte", AHK, 'Cooper Discoverer AT3 4S' in 235/60 r17, Hundegitter. Mein Ex: Renegade Limited MY15

• So ein Quietschen hatte ich auch mal. War aber ein Waldweg schuld.
    War nur bei lansamer Fahrt zu hören und zuhause fand ich per Endoskop-Camera ein Steinchen, das an der Bremsscheibe rieb.
    Konnte den dann ohne Demontage irgendwie anstupsen und er fiel zum Glück raus auf den Boden.
    Muss jetzt nicht das Gleiche sein - hat aber auch gequietscht und zwar ziemlich.
    Vom Rad-Nachziehen kann das sicher nicht sein.
    Grüße vom Trailhaker

...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

Mein Renegade: Renegade Trailhawk 4xe Colorado Red, Kennwood, aAHK, alle möglichen Bepper

• Prüf mal ob die Räder leicht drehen wenn möglich, vielleicht schleift da irgendwo die Bremse hinten.
    Oder kontrolliere nach längerer Fahrt die Temberaturen, ob da eine Felge auffällig heiß ist.
    Bei mir immer hinten links aufgetreten.

Hatte ich schon öfters das Problem, so wirklich 100%ig hab ich es nie wegbekommen seit 2 Jahren ist irgenwie doch Ruhe eingekehrt.
    Doof nur das der Fehler immer nur sporadisch war.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK