SmartTools Newsletter

Dachbox

    • Hab mir eine Dachbox gegönnt, wenn wir mal wieder verreisen dürfen ...
      "Bermude 3400" von Norauto, bei A.T.U. gefunden.
      Bilder
      • Box1.jpg

        69,68 kB, 600×450, 117 mal angesehen
      • Box2.jpg

        128,11 kB, 640×480, 91 mal angesehen
      • Box3.jpg

        68,13 kB, 600×450, 81 mal angesehen
    • Hi Andi,

      sieht ein bisschen futuristisch aus :thumbup: aber macht was es soll.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo, Claudia. Ja, die ist recht übersichtlich, sehr kompakt, aus wetterfestem Stoff, leicht zu montieren (nur 4 Schrauben und ein Klettverschluss), abschließbar und die gabs tatsächlich nur bei A.T.U. Außerdem sieht sie geil aus auf dem Auto. Die testen wir im September, wenn wir nach Dänemark fahren!
    • AHA, die ist auf Stoff?!?
      Das hab ich so gar nicht gesehen, ich dachte das wäre ein Schutzbezug.
      Regen und Windfest sollte sie in Dänemark schon sein, das stimmt.... :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich freu mich mit AndyF, wenn er damit zufrieden ist. :023:

      Für mich bzw. auf meinem Reni kommt das Ding nicht drauf, Grund 1:
      da ist die sowiso nicht vorhandene Aerodynamik ganz im Eimer,
      da kann ich besser ne Zarges Box drauf kloppen, die ist dicht und da ist nix mit Klettband :schock:

      Grund 2 Und Hauptgrund:
      Die Karre wird zu hoch...ich weis nicht wie"s in DK ist
      aber ich bin paar mal per ANNO in france an der Küste und in /auf/Längs der Route Napoleon
      Dort sind die zufahrten (meistens)zu den Stränden und Bars mit Stahlträgern/Toren auf
      ca. 190 cm runtergedrückt, auch die Zufahrten zu einigen Supermärkten oder Shops an und für sich.

      (Ist wg. den WOMO"S , damit die sich nicht ne ganze Woche für Lau auf den Parkplatz stellen....)

      Auch Weingüter/Hersteller/Hdl. in den Bergen stellen die Tore in die Zufahrt aus diesem Grund.

      Grund 3 :
      Der an und für sich uninterressante, aber dennoch höher werdende Spritverbrauch.

      Ich favoritisiere seit Jahren das hier, wenn ich mal mit dem Gepäckraum nicht auskomme:
      Heck-Pack Heckträger Wildträger Hecktransporter
      Lastenträger + Schnellverschluss | eBay

      Alles sicher und Wasserdicht verpackt in 2 Ortliebsäcke,
      Packsäcke | ORTLIEB
      der Verbrauch geht nicht in die Höhe, Höhenbeschränkungen interressieren nicht, an den Kofferraum komme ich gut ran und in Good old Germany auf deutsche Autobahn gehts zügiger vorran.

      Aber muss jeder selbst wissen was er wie transportiert.
    • Hallo zusammen,
      brauchte auf die Schnelle für nach Holland zusätzlichen Stauraum und habe mir auch die Norauto Bermude Flex 3400, Eigenmarke von ATU, zugelegt.
      Wegen dem Hund meiner Tochter fällt der Kofferraum dieses mal aus.

      Norauto Bermude 3400 Flex 250€, Norauto 2000 Dachträgerfüße 75€ (für Renegade 55mm Dachreling passend), Norauto 2XL Alu-Grundträger 70€.

      Ist abschließbar - klar, mit nem Cutter kommt man ran, aber auch an Taschen auf dem Dachträger und einen Dachträger wollte ich mir nicht zulegen.

      Für mich gab es den Zuschlag, da diese Box 2-fach zusammenlegbar und sogar im Kleiderschrank verstaubar ist mit der mitgelieferten Tragetasche. Ist jetzt nicht die High-End Kiste für die Weltreise im Unwetter, aber für kurzfristig paar Sporttaschen zusätzlich zu verstecken reicht das gut.

      Schön ist auch für kleinere Leute, dass man sie von beiden Seite befüllt und wenn man auf die Türschwelle steigt klappt das recht gut.

      Aufgebaut:





      So kriegt man hübsch paar zusätzliche Packtaschen auch trocken an den Urlaubsort.



      Am Urlaubsort dann zusammengeklappt auf dem Dach:

      Links und rechts auf der Türschwelle stehend gut befüllbar, umlaufender abschließbarer Reißverschluss:

      2x gefaltet in Transporttasche leicht transportier- und verstaubar.

      Grüße vom Trailhaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trailhaker ()