SmartTools Newsletter

Einfahren? DSG 6 Gang Automatik

  • Papiertiger schrieb:


    Motte schrieb:

    Bei meinem Renegade lässt sich AC abschalten NACHDEM ich vorher auf Auto geschalten habe. Bleibt dann auch aus bis ich einen anderen Modus wähle (Defrost oder Manuell...). Finde ich auch sonderbar wenn das bei deinem Compass nicht ohne geht.
    ... Auf jeden Fall m.M.n. selten dämliche Lösung, da wrsl. die ganze Zeit mitläuft ...
    Danke für die Aufklärung, natürlich auch an Dilldappe, wieder etwas dazu gelernt. Deiner Meinung kann ich da nur beipflichten, diese Lösung ist mehr als dämlich.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Update 6.000 km: In der Nacht vor dem Termin 150 km über die Autobahn gebrettert ( 180-205 km/H). Ruckeln, ist immer noch da... Bin am 25.01. mit zwei Menschen aus der Werkstatt spazieren gefahren. Wir sind ca. 1 Std. unterwegs gewesen, haben es aber nicht hinbekommen den Fehler zu reproduzieren.
    Ohne das die den Fehler selber feststellen können sie wohl kein Ticket schreiben.
    Natürlich ist der Fehler am nächsten Tag bei mir wieder aufgetreten.
    Denke wenn ich die Zeit und Nerven habe lasse ich das Auto mal 3 Tage in der Werkstatt, sollen die ihr Glück nochmal versuchen.

    Spritverbrauch laut Anzeige 10l/100km, nach Tankbelegen auch ca.10 Liter. Aber das hab ich jetzt begriffen, säuft wie ein richtiger Motor. ;)

    Fortsetzung folgt...

    Mein Compass: Limited MY2020 1,3, 150 PS, 6 Gang DCT, Carbon Black, 19" Zoll