Automatisches Einklappen des Außenspiegels beim Verriegeln

  • Automatisches Einklappen des Außenspiegels beim Verriegeln

    Hallo,

    Ich bin seit Donnerstag im Besitz eines Jeep Cherokees.
    Er hat das Baujahr 2018. Ein tolles Auto.
    Mir fehlt allerdings das automatische einklappen des Seitenspiegels beim abschließen.

    Kennt sich da jemand aus der mir helfen kann wo ich das einstellen kann? ?(

    Liebe Grüße
    Conny

    Mein Cherokee:

  • Willkommen im Forum :023: .

    Ich hab mal den Titel angepasst damit man den Threadgut findet.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.

    Bei meinem Indianer geht „zuklappen“ nur manuell.
    Beim losfahren klappen die Spiegel automatisch wieder auf. Habe allerdings Modelljahr 2015.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Aska schrieb:

    Evtl. mal den linken und rechten Spiegelknopf gleichzeitig drücken.
    Welchen Effekt hat das drücken beider Knöpfe?

    Bei meinem MY 16 gibt ws auch kein automatisches Anklappen, wie beim Chief nur manuell. Sie klappen automatisch wieder aus beim erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit( 8 oder 9 km/h).
    Ich denke mal das wurde ab MY 2019 bzw. dem letzten Facelift in die Software integriert.
  • Der MY17 hat es definitiv nicht.
    Cherokee MY17 Night Eagle II, 2.2l MultiJet II, 200PS, 9-Gang-Automatik, Granite Crystal, ActiveDrive I, Technologiepaket

    Mein Cherokee: Cherokee MY17 Night Eagle II, 2.2l MultiJet II, 200PS, Granite Crystal, ActiveDrive I, Technologiepaket,

  • Nur um das klarzustellen (und was auch Krischan sicher meint): Mit „manuell“ meine ich natürlich nicht den Spiegel mit der Hand zuzuklappen, sondern das geht natürlich schon elektrisch. Allerdings nicht automatisch (z.B. beim Verriegeln), sondern auf Kopfdruck. Nur das Ausklappen geschieht beim Anfahren von alleine.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz