Automatisches Einklappen des Außenspiegels beim Verriegeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatisches Einklappen des Außenspiegels beim Verriegeln

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich bin seit Donnerstag im Besitz eines Jeep Cherokees.
    Er hat das Baujahr 2018. Ein tolles Auto.
    Mir fehlt allerdings das automatische einklappen des Seitenspiegels beim abschließen.

Kennt sich da jemand aus der mir helfen kann wo ich das einstellen kann? ?(

Liebe Grüße
    Conny

Mein Cherokee:

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.

Bei meinem Indianer geht „zuklappen“ nur manuell.
    Beim losfahren klappen die Spiegel automatisch wieder auf. Habe allerdings Modelljahr 2015.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.
    Und voraussichtlich ab Okt.21: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit Allrad)

Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Aska schrieb:

Evtl. mal den linken und rechten Spiegelknopf gleichzeitig drücken.
    Welchen Effekt hat das drücken beider Knöpfe?

Bei meinem MY 16 gibt ws auch kein automatisches Anklappen, wie beim Chief nur manuell. Sie klappen automatisch wieder aus beim erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit( 8 oder 9 km/h).
    Ich denke mal das wurde ab MY 2019 bzw. dem letzten Facelift in die Software integriert.
  • Nur um das klarzustellen (und was auch Krischan sicher meint): Mit „manuell“ meine ich natürlich nicht den Spiegel mit der Hand zuzuklappen, sondern das geht natürlich schon elektrisch. Allerdings nicht automatisch (z.B. beim Verriegeln), sondern auf Kopfdruck. Nur das Ausklappen geschieht beim Anfahren von alleine.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.
    Und voraussichtlich ab Okt.21: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit Allrad)

Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz