Der Umbau

    • Soooo, ihr Lieben,

      Es ist geschehen und ich bin mehr als glücklich !!!!

      Mein Traum-Umbau wurde mir Dank Allrad Pauli in Oy-Mittelberg voll durchgezogen.

      Logischerweise war etwas Vorarbeit und Recherche durch s Autohaus nötig, aber es ist einfach nur geil. :1f605:

      Trekfinder-Federn, 25er Distanzstücke, Längsträger versetzt, endlich US-Haken und meine langersehnten RockRails ......

      Aaaaaaaaalles getüvt !!!!!!

      Und mein Blechschaden am Unterboden vom letzten Langenaltheim-Ausflug wurde ebenfalls super schön repariert.

      Natürlich war das keine günstige Angelegenheit, aber ganz ehrlich ..... Es war s mir wert !!!

      Und ich, bzw P.Pauli und ich haben schon die nächsten Ideen für die Zukunft. :1f607:

      Aber das wird definitiv warten müssen.

      Ich freue mich unwahrscheinlich, dass ich das machen lassen hab und kann den nächsten Offroad-Ausflug kaum abwarten. Leider muss dies noch ca 4 Wochen warten.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Sehr cool, das freut mich für dich :023: .

      Hattest diese Wünsche ja schon lange und hast immer rumgeschaut was wo machbar ist :thumbup: .

      Und ja, wo sind die Bilder :D ?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Olli, Gratulation. Ein schöner Trailhawk wird noch schöner. Freue mich, wenn ich ihn mal in Natura sehen kann.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • alf100 schrieb:

      Glückwunsch - sieht super aus. Falls du ihn verkaufen willst, dann melde dich bei mir :023:

      :1f602: :1f602: :1f602:

      Ich glaub Oli lässt sich mit seinem Reni eher begraben bevor er ihn verkauft (insbesondere jetzt nach dem Umbau) :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      alf100 schrieb:

      Glückwunsch - sieht super aus. Falls du ihn verkaufen willst, dann melde dich bei mir :023:
      :1f602: :1f602: :1f602:

      Ich glaub Oli lässt sich mit seinem Reni eher begraben bevor er ihn verkauft (insbesondere jetzt nach dem Umbau) :023: .
      :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Hallo Olli warum wurde der Längsträger versetzt ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ist das ein muß mit dem Strang bei Höherlegung ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Vollstrecker schrieb:

      Ist das ein muß mit dem Strang bei Höherlegung ?
      Hi,

      ihr müsst bedenken, dass ich n Ticken höher bin als "normal".

      Mit Federn und Distanz sind s 5,5cm, dadurch stehen die Räder zu weit vorne im Radkasten, das siehst oft bei den US-Umbauten.
      Um das harmonisch zuhaben und damit sich nicht alles so "verbiegt" werden die Ausgleichblöcke eingebaut.

      Vom Fahren her ist s nicht wesentlich anders als vorher, obwohl man sich irgendwie höherfühlt.

      Gruß Olli

      Natürlich würd ich Euch gern den mal vorführen, jetzt brauch ich erst n Termin beim Landratsamt für die Eintragungen.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Servus König,
      endlich einer der Nägel mit Köpfen macht...!

      Was sind das für Felgen ?
      Vermute mit 225/65-17 ?

      Org. Dämpfer noch drin ?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Jaaaa, endlich !!!
      Und ich bin so Happy.
      Anscheinend hab ich als erster dieses Setup, voll geil. :1f389: :1f604:
      Hoffentlich macht s nicht gleich jeder nach :1f605:

      Die Bawarrion Bon'z hab ich schon länger drauf, samt den 225/65R17.
      War auch Paulis Arbeit.

      Die Seriendämpfer sind noch drin, weil die Sache mit den Tuningdämpfern in D nicht so einfach ist. Zudem höre ich aus USA keine guten Sachen über die Bilstein-Dinger.

      Gruß
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.König ()

    • O.König schrieb:

      Die Seriendämpfer sind noch drin, weil die Sache mit den Tuningdämpfern in D nicht so einfach ist. Zudem höre ich aus USA keine guten Sachen über die Bilstein-Dinger.
      Laß uns mal an dem Hörensagen über die Bilstein-Dämpfer teilhaben.
      Ich hatte diese bereits in meinem Gelben TH montiert.

      terra-tours Renegade Umbau

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Hi,

      Ohja, hattest ja schon einiges am Traily umgebaut, das hatte ich garnimmer auf m Schirm.

      Bei der letzten Recherche hieß es, dass man die Bilstein nicht mit Freigabe in den Traily bekommt.

      Aus den USA kenn ich Berichte und Bilder mit abgerissenen, gebrochenen oder verbogenen Dämpfern. Anscheinend scheinen die nicht allzu stabil zu sein.

      Allerdings hab gerade heute Nacht mit @Timo_112 geschrieben und er hat wohl mitbekommen hat, dass einige ihre Stabis weggebaut haben + dadurch kam es zu den Problemen.

      Jetzt ist nun die Frage wie viel Wahrheit drinsteckt. :1f914:

      :1f937-1f3fb: ‍♂️
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D