Überempfindlichkeit Flugrost???

  • Überempfindlichkeit Flugrost???

    Servus,
    beim gestrigen Frühjahrsputz musste ich feststellen, daß alle Türen, besonders die Vordertüren bis ca. zum Compass Schriftzug übersäht sind mit Flugrostpickel, nach 20000km und 20 Monaten.Grössere und kleinere, auch die Kunststoffteile sind befallen.Habs auf die schnelle mit Politur auf ein paar Stellen probiert,werden kleiner,aber weg gehen sie nicht.Vielleicht schon der Lack angefressen?Ist da unser Compass besonders empfindlich?Also unser früherer 3er BMW hatte das Problem im gleicher Umgebung nach so kurzer Zeit nicht.Keine Bahngleise, Industrieanlagen etc.Was ist das zu empfehlen,Beseitigung,Vorsorge.
    Grüsse MP

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Moins,

    kann ich bestätigen, ist mir im Frühjahr auch aufgefallen. Bei der weißen Farbe deutlich sichtbar, allerdings auch nur, wenn man nah rangeht.
    Gut, ich wohne in Rufnähe zu einer vielbefahrenen Eisenbahnlinie und arbeite in einem Hüttenwerk, aber dieser Flugrost war bisher nie ein Thema bei meinen Autos. Die Dächer werden sowieso immer gleich foliert.

    Der Flugrost lässt sich allerdings recht gut mit Politur entfernen. Der Lack bekam/bekommt regelmäßig Pflege mit Swissvax. Was per Hand nicht weggeht sollte aber eine Maschine ohne Probleme schaffen.

    Warum der Compass da so anfällig ist, kann ich leider auch nicht erklären.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider