SmartTools Newsletter

Advents-Treffen 2015 in Forchheim

    • Advents-Treffen 2015 in Forchheim

      Hallo liebe Leut,

      das Advents-Treffen 2015 ist vorbei und so langsam werden die meisten wieder munter sein. Bevor nun nach und nach die Bilder zu sehen sein werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei den Brandenburgern, Ringo, Jan und Blackhawk für ihr Kommen und die nette Gesellschaft zu bedanken. Ganz besonderen Dank auch an Jürgen, der die Tour und den Besuch im Krippenmuseum organisiert hat. Obwohl von mir aus gesehen "gleich ums "Eck", wären wir da wohl sonst nicht hingekommen. Uns jedenfalls hat es mächtig Spaß gemacht, das war echt toll.

      Viele Grüße,

      Toy
    • Vielen Dank für das schöne Treffen, eigentlich war das erstaunlichste dass wir gar nicht so viel über die Autos geredet haben sondern die Gelegenheit genutzt haben, uns näher Kennen zu Lernen... Durchaus angenehm...
      Und da wir am Samstag Abend nicht so toll übertrieben haben, waren wir dann auch schnell munter und sind gut nach Hause gekommen. Schöne Grüsse an Podsdam, Stuttgart und natürlich Brandenburg (Dank für die gute Organisation) Ich freue mich auf das nächste Treffen.
      Liebe Grüsse aus München
      Ringo (Peter)

      Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

    • Hallo Freunde,
      viele Grüße auch von mir und meiner Angetrauten. Herzlichen Dank an Jürgen als Organisator des Forchheimer Treffens und besonderen Dank an euch für die nette hochprozentige Nikolausüberraschung. Besonders interessant war für uns die private Krippenausstellung. Auch die abendlichen Gespräche bei zünftigem Zehner-Bier und der Frankenplatte waren anregent und informativ. Besonders dankbar waren wir, dass Hotel und Abendveranstaltung im gleichen Haus stattfanden,. So war es den Hausgästen möglich ein Bierchen mehr zutrinken. Die Kraftfahrer dagegen konnten halt nur Brause und Saft genießen. Für uns war es ein sehr kurzweiliges WE, was wie auch gerne wiederholen möchten. :thumbsup:
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • Hallo zusammen,
      Muss mich wenigstens kurz melden.
      Bin eben erstmal wieder vom Weihnachtmarkt aus Forchheim nachhause gekommen.
      Gestern war ich auch bereits unterwegs und morgen schon wieder.
      Am Mittwoch werde ich dann ein paar Fotos einstellen, da ich am Donnerstag erneut unterwegs bin.
      Aber ich möchte mich bereits heute noch bei allen Teilnehmern, und da vorallem bei den neuen (alten) Freunden bedanken für's kommen.
      Schon verrückt, Cherokee KL Fahrer ticken alle ähnlich und ja, unsere Indianer kamen bei den Gesprächen zu kurz.
      Aber dafür haben wir unser Forum hier.
      Ich hoffe ihr konntet das Mitbringsel bereits Kosten, den genau dafür ist es gedacht.
      Dann bis Mittwoch
      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • @Jürgen: wenn Du willst, kannst Du mir die Fotos auch wieder per Mail zuschicken und ich lade sie auf meinen Server im Internet hoch.

      Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Toy4ever schrieb:

      Kennzeichen ausradieren wäre m. E. angebracht. Man weiß ja nie....

      Da wäre ich auch sehr dafür :023:



      Auch von mir an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an die Organisatoren und alle Teilnehmer !
      Der Zimtapfel ist noch unversehrt ;)
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Wie schnell so eine Woche vergeht, das Adventtreffen in Forchheim am vergangenen Samstag ist bereits Schnee von gestern aber dennoch hier noch ein paar Erinnerungen zu.

      Ankunft und Beschnuppern im Landgasthof Zehner Drosendorf



      Ankunft am Parkplatz der Vexierkapelle Reifenberg,
      durch den Regen vom Vortag war die Beschaffenheit des Parkplatz richtig jeeptauglich





      Die herrliche Aussicht, eine kleine Entschädigung für die die etwas schmutzigen Schuhe,
      mit meinem Hausberg die Ehrenbürg auch Walberla genannt



      und dennoch alle wohl gelaunt :thumbsup:



      Am nächsten Halt an der Jägersburg in Bammersdorf hat uns dann ein feststeckendes Reh am Einfahrtstor gestoppt.
      Wir wurden zudem gefragt ob wir die Wildpächter wären, was so ein Jeep alles ausmacht, das fand ich erstmal gar nicht lustig
      Somit konnten wir uns nur an der Strasse aufstellen, da blieben uns wirklich schöne Fotos verwehrt, leider.



      Wenigsten bei der Ankunft in Hirschaid für den Besuch des Krippenmuseum konnten wir unsere Indianer nochmal in Szene setzen



      Hier nun zwei Beispiele für fränkische Krippen, einmal Bierfass



      und für die Weinkenner im Boxbeutel, der Besuch hat sich richtig gelohnt,
      alle waren begeistert von den verschiedensten Krippen aus vielen Ländern



      und zum Abschluss der Rundfahrt der Besuch des Forchheimer Weihnachtsmarkt mit dem schönsten Adventskalender der Welt,
      so sagen es jedenfalls die Forchheimer



      danach Rückfahrt nach Drosendorf zum gemütlichen Abendessen bei einigen schönen Stunden.
      Vielen Dank nochmals allen Teilnehmer fürs kommen.
      Wiederholung garantiert

      Gruß
      Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Da wäre das Fotoshouting am Park der Jägersburg gewesen, was ja wegen dem Reh nicht ging.
      Einfach noch 4 weitere Cherokees hinzu denken.



      Das soll es von mir hierzu gewesen sein, es wäre schön wenn noch weitere Fotos hinzu kommen.

      Gruß
      Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Tina schrieb:

      ;)


      Hallo!
      Welche Felgen hat der zweite von Rechts drauf?
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Danke!

      Schaue mich schon mal nach Winterfelgen um, und die haben mir, obwohl ein kleines Bild, ganz gut gefallen!
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016