SmartTools Newsletter

Geführte Tour durch Militärgelände Sperenberg

    • Geführte Tour durch Militärgelände Sperenberg

      Hallo Leute,

      angeregt durch diese Thread:
      Jeep Experience goes Brandenburg mit dieser Ergänzung:
      jeep-experience.de/reisen.php?eID=20210918_brandenburg

      habe ich mich direkt auf die betreffende Website des Museumsvereins Kummersdorf, der Touren auf dem ehemaligen Militärgelände Sperenberg / Kummersdorf veranstaltet, geschaut und es finden altuell wieder Führungen statt! Kosten: 20,- EUR p.P.
      museum-kummersdorf.de/tours

      Am Samstag war es so weit - ca. 1 h von Berlin entfernt - und wie es beim Verein hieß, war es auch: "Zu Beginn erhalten Sie eine geschichtliche Eingliederung des Geländes. Wir sehen uns den Ausbildungsbereich der Eisenbahnpioniere an und fahren zum Heegesee. Weiter geht es zu einer Gedenkstätte für die gefallenen Pioniere und Eisenbahnpioniere der Kolonialzeit und des ersten Weltkrieges. Anschließend geht es zum ehemaligen GSSD-Flugplatz Sperenberg, wo wir uns verschiedene Funktionsgebäude ansehen und auch die Start- und Landebahn abfahren."

      Kern war für mich das Wort "abgefahren" und so war es auch: Eine Kolonne von ca. 10 Pkw, vom reinen Straßenfahrzeug, über meinen Renegade bis zum Pickup rollte über die Waldwege und Betonpisten .... von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Eigentlich endete die Tour nur, weil es weder Toiletten- noch Imbißpausen gab, "nur" Informationsstops und Zigarettenpausen ... eine "Männertour". Meinem Gatten tat das Knie vom ein- und aussteigen weh ;) und ich bin natürlich gefahren <3

      Der Schwierigkeitsgrad der Tour ging - bis auf das Durchhaltevermögen - gegen Null, aber es war phantastisch durch die seit rd. 25 Jahren unberührte Natur zu fahren und Geschichtsinteressiert kamen auch voll auf ihre Kosten.




      Mein Renegade: MY2020, Limited, 1.3 T-GDI mit 180 PS, 9-Gang-Automatik, 4x4, Black Pack, Ganzjahresreifen R18

    • Huhu Katja,

      danke für die Eindrücke, die uns dann im September erwarten :023: Fahrt Ihr dann bei Jeep Experience im September noch mal mit?

      Coll, :D bei dir sitzt ein Teddy im am "Notgriff", bei mir ein Freddy :saint: ....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Von der Jeep Experience hatte ich zu spät erfahren und wir wohnen ja um die Ecke

      Bei mir ist drr Teddy ein Pilot, der jahrelang auf dem Sofa auf mich aufgepasst hat :thumbsup: Und dann sah ich deinen Freddy und dachte, das wäre was für Teddy :saint:

      Mein Renegade: MY2020, Limited, 1.3 T-GDI mit 180 PS, 9-Gang-Automatik, 4x4, Black Pack, Ganzjahresreifen R18

    • :D Ja Frauen Jeeps haben eben mehr "Must haves", passt :023:

      ..Brandenburg im September ist ja noch nicht ausgebucht,.... 8)

      Also wenn wir da mit fahren, vielleicht trifft man sich auf einen Kaffee to go, ...wir haben vom 16-20.9 gebucht.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Jeep, das machen wir!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)