ich bin letztes Jahr vom Renegade Limited auf den Wrangler JL Unlimited gewechselt. Der gute alte Renni hatte einen Schalter für die permanente Abschaltung der Start-Stopp-Automatik. Einmal "Aus" und jede Fahrt (nach Neustart) konnte nach der Warmfahrphase ohne Unterbrechung bei diversen Stopps fortgesetzt werden. Der Wrangler hat diese " Memofunktion" bekanntlich nicht. Wer also vergisst den Schalter nach Fahrtantritt zu drücken, der wird sicherlich bei dem ersten Ampelstopp daran erinnert

Wer ein grünes Gewissen hat, der möge hier aufhören zu lesen. Wer keine 300 € für ein Tazer Mini ausgeben möchte, nur um die Start Stopp Funktion "herauszuprogrammieren", kann gerne weiterlesen.
Da ich bisher noch nichts zu dem Thema hier gefunden habe ( bitte nicht schimpfen falls es doch etwas gibt ) , anbei eine schnelle " to do Anleitung " für den Interessierten.
a ) Haube auf
In der Leiste des Haubenschloßes befinden sich zwei Druckschalter ( Stifte blau umrahmt ) auf der rechten Seite.
Den rechten Schalter herausziehen und das Kabel vom Schalter trennen. Wer den linken Schalter trennt, den bestraft die Alarmanlage der Haube bei Verriegelung
Fertig

b ) Haube auf
an dem Pluspol der Batterie befindet sich ebenfalls eine kleine Steckverbindung.
Steckverbindung trennen
Fertig

Bei mir wurde in beiden Fällen keine Warnleuchte im Zentraldisplay aktiviert und der Motor läuft auch bei längeren "Standzeiten" geschmeidig durch. Es ist aber eine Lösung ausreichend !!
Viel Spaß beim ausprobieren, vielleicht ist es ja für jemanden nützlich
GmG
Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop