Änderung 1.3 Turbo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Änderung 1.3 Turbo

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo,
    man konnte ja schon öfter von der Anfahrschwäche des 1.3 TGDI lesen und von der "Gedenksekunde".
    Als der Compass diesen Motor auch erhielt hieß es, er wäre überarbeitet worden und hätte im Gegensatz zum Renni dieses Problem nicht. Das Drehmoment von 270 NM würde auch früher zur Verfügung stehen ( 1560 U beim Compass und 1850 U beim Renni ). In der allerneusten Preisliste vom Renni sieht man unter Technische Daten, dass das Drehmoment von 270 NM nun auch schon bei 1560 U anliegt.
    Gab es hier tatsächlich eine Überarbeitung des Motors und sollten sich die kleinen Probleme damit erledigt haben ? Evtl. wurde auch die Getriebeübersetzung etwas geändert ? Jedenfalls hat sich der Spurt von 0 -100 etwas verschlechtert, alt 9,4 neu 9,8 Sek. dafür ist der Verbrauch etwas geringer angegeben.
    Oder liegt das ausschließlich an einer neuen Software ?
    Dann wäre der Motor für mich wieder interessant...eigentlich wollte ich ja lieber den Diesel haben.

    Mein Auto: Peugeot 508 SW 2.0 HDi 163