Grüner Balken im Frontdisplay

  • Grüner Balken im Frontdisplay

    Manchmal erscheint beim fahren im Frontdisplay oben ein grüner Balken, in dem rechts eine weiße 0 steht. Währenddessen ist die Geschwindigkeitsanzeige weg.

    Was ist das :?: ?(

    Mein Renegade: MY2020, Limited, 1.3 T-GDI mit 180 PS, 9-Gang-Automatik, 4x4, Black Pack, Ganzjahresreifen R18

  • Erscheint regelmässig zwischen 120 und 122 km/h, egal ob Berg hoch oder herunter. Mit Eco, wie zuerst vermutet, hat es offenbar nichts zu tun.

    Da es bei dieser Geschwindigkeit immer hin und her flackert, nervt es.

    Vermutlich ein Fehler.

    Mein Renegade: MY2020, Limited, 1.3 T-GDI mit 180 PS, 9-Gang-Automatik, 4x4, Black Pack, Ganzjahresreifen R18

  • Ich werde dir da sicher nicht weiterhelfen können, aber ich kann leider nix mit * grüner Balken * anfangen , sowas hat meiner noch nie angezeigt.....
    Da du nen Limited fährst , hat das vielleicht mit einem Abstandswarner oder mit dem Kollisionswarnsystem was zu tun ?!
    Ich hab nen Traily und da hab diese Assistenzsysteme nicht.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Kannst du mal ein Bild machen?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • @M&M : Genau dafür gibt es "Beifahrer", können sich auch mal nützlich machen!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Naja, dann wird mir der Gatte bei 122 km/h mit dem Handy vor der Nase rumfummeln :D
    Und nur, um einen fetten, grasgrünen Balken, der oben im Frontdisplay von links nach rechts geht zu fotografieren.... Ihr lest davon in der Zeitung :whistling:

    Ich schaue mal.

    P.S. mit Abstands-/Kollissionswarner hat es sicher nichts zu tun.

    Mein Renegade: MY2020, Limited, 1.3 T-GDI mit 180 PS, 9-Gang-Automatik, 4x4, Black Pack, Ganzjahresreifen R18

  • @wanderer
    warum jetzt schon wieder diese Schärfe?
    Mich interressiert das auch, dieser grüne Balken. Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine Voreinstellung der Geschwindigkeit , Wunschgeschwindigkeit, handelt. Beim DS 4 meiner Frau ist das so. Allerdings kein grüner Balken, sondern irgend eine andere Anzeige im Display. Wird nicht gebraucht darum weiß ich es nicht.
    Gruß Hans
  • Warten wir mal auf das ein oder andere Bild vom Themenstarter/in und gucken wir mal ob wir da weiter kommen :)

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • @sihui: Danke für die Recherche, @Katja.16 's Mann wird sich freuen, dass er nicht in den Fond muss.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Moin, genau der Balken taucht bei mir immer auf, wenn die Navigationsanweisungen eingeblendet werden. Dann steht in dem grünen Feld der Name der Straße und dort wo die 0 steht, die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung und unter dem Ganzen ist dann der Pfeil für die nächste Richtungsänderung. Unter Fahrzeugeinstellungen/Display/Navigation kann man einstellen, ob man die Navigationsanweisungen im EVIC (im programmierbaren Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser) sehen möchte oder nicht. Schalte doch einfach mal diese Option aus, vielleicht ist der Fehler damit erst einmal behoben. Zumindest könnte man damit den Fehler eingrenzen… Viel Erfolg ;) Gruß, Jens (Falls Du gar kein integriertes Navi hast, vergiss alles, was ich geschrieben habe :) :/ )

    Mein Renegade: Limited MY19, 1.3T-GDI (150 PS), Alpine White, Leder, LED, Nav, Uconnect 8.4 HD Live, Beats