SmartTools Newsletter

Fahrleistungen Renegade 1.0 mit 120 PS

    • Fahrleistungen Renegade 1.0 mit 120 PS

      Hallo,

      vor dem Kauf meines Renegade habe ich zwischen dem Benziner 1.0 / 120 PS und 1.3 / 150 PS hin und her überlegt.
      Gegen den 120 PS (manuelles 6-Gang Getriebe) sprachen Aussagen das er etwas schwach auf der Brust sei. Dem gegenüber habe ich viele negative Aussagen bezüglich des Doppelkupplungsgetriebes (nur damit lieferbar) des 150 PS Motors gelesen.
      Sicherlich hat auch ein gut funktionierendes Automatikgetriebe seine Vorteile. Da ich aber auch gerne schalte, habe ich mich für eine Probefahrt mit dem 1.0 / 120 PS (Nähmaschinen) Motor entschieden. Die Probefaht umfasste ca. 50 km und bestand jeweils zur Hälfte aus Stadt/Überland und Autobahn. Danach war ich erstaunt und überzeugt zugleich, da hatte ich so nicht mit gerechnet. Für mich mit meinen Anforderungen durchaus geeignet. Eine Woche später haben ich dann den Kaufvertrag unterschrieben und nun fahre ich ihn seit einer Woche. Ich bin begeistert von dem Renegade und immer wieder erstaunt wie das Motörchen so werkelt.

      Viele Grüße,
      Michael

      Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA

    • Der 1,6D wurde ja nur um 10 PS aufgebohrt. Wir haben den noch mit 120PS. Das ist definitiv kein Vergleich mit den Benzinern. Ich hatte einen Benziner Rennie (1,3) als Werkstattersatzwagen und ich war erschrocken. Mit dem habe ich mich nicht getraut zu überholen und die Beschleunigung war wirklich armselig. Nur zum mitschwimmen reicht es. Da ist der Diesel eine Rakete gegen. Selbst mit nur 120 statt jetzt 130 PS.

      Nachteil: kein 4WD. Aber muss man ja nicht haben wollen und seit kurzem haben die reinen Benziner ja auch kein 4WD mehr.
    • Ich fuhr gestern einen——Marke ist uninterresant—— Ford Focus 3 Zylinder.

      Das über 350 km Stadt, Land, bab.

      Wenn der Besitzer mir nicht gesagt hätte das dies ein 3 zyl. ist, ich hätte es nicht gemerkt.
      Laufruhig, enormes Drehmoment, einfach klasse.

      Es spricht nichts gegen einen 3 zyl. im Automobil, wenn er dann noch tatsächlich einige Vorteile mit sich bringt: klasse.

      Schließe mich da voll Jorges Beitrag 4 voll an.

      Schnell zum krischans Beitrag: ist schon klar das der Diesel einen besseren „ bums“ hat wie ein gleichstark. Benziner :023:
    • Hallo,

      ich habe jetzt die ersten 2000 km gefahren und meine Entscheidung zum 1.0 / 120 PS zu keinem Zeitpunkt bereut.
      Seit ein paar Tagen ist nun auch eine AHK angebaut.
      Der Verbrauch hat sich derzeit bei 8 Liter /100 km eingependelt. Es sind aber auch viele Kurzstrecken dabei.

      Viele Grüße,
      Michael

      Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA