SmartTools Newsletter

Oh oh, das hört sich nicht gut an...

    • Chris1200 schrieb:

      Über die Dienstwagenflotten kommen aber somit Unmengen an Gebrauchtfahrzeuge auf den Markt, und somit jetzt eben dann Hybridfahrzeuge....also so unsinnig ist das gar nicht, da diese dann erschwinglicher werden.
      ... und das original verpackte neue Ladekabel steigert schließlich ja noch den Verkaufswert :thumbsup:
    • Hallo, ich hatte gehofft das sich das Problem der entladenen 12-Volt-Bordbatterien (Kurzstrecken und schlechte Ladesteuerung) bei den Elektroautos erledigt hat.
      Sollte die Starterbatterie nicht über die große Hochvoltbatterie mit geladen werden?
      Anscheinend nicht, laut ADAC Pannenstatistik!

      "Erstmals hat der ADAC auch Elektroauto-Pannen gesondert in seiner Statistik aufgeführt. Auch hier waren entladene oder defekte 12-Volt-Bordbatterien die deutlich häufigste Pannenursache: Sie machten 54 Prozent aller Einsätze aus."

      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • WB1 schrieb:

      Hallo, ich hatte gehofft das sich das Problem der entladenen 12-Volt-Bordbatterien (Kurzstrecken und schlechte Ladesteuerung) bei den Elektroautos erledigt hat.
      Sollte die Starterbatterie nicht über die große Hochvoltbatterie mit geladen werden?
      Anscheinend nicht, laut ADAC Pannenstatistik!

      "Erstmals hat der ADAC auch Elektroauto-Pannen gesondert in seiner Statistik aufgeführt. Auch hier waren entladene oder defekte 12-Volt-Bordbatterien die deutlich häufigste Pannenursache: Sie machten 54 Prozent aller Einsätze aus."

      Gruß Wilfried
      ..korrekt, bestätigt auch meine subjektive Beobachtung,

      Ich sehe täglich einige I3 und I8 auf dem Abschlepper und glaube kaum, dass dass "defekte" sind, eher leere Akku's.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • die Lade Elektronik braucht wohl etwas länger, nach dem ich anfangs alle 2 Wochen nachladen musste, geht's nun einwandfrei, allerdings sind 60ah zu 80%geladen zu wenig wenn man beim Auto sauber machen Musik hört, deshalb kommt Weihnachten eine große Batterie rein.
      Selbst Start Stop geht bei mir
      my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

      Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem