Oh oh, das hört sich nicht gut an...

    • Also nur mal so, der Renne ist doch recht schwer, fast 1,7t u d der Hybrid liegt ja fast bei 2,5t.
      Jd nach Fahrzeug könnte bei den ein oder anderen die Lizenz nicht mehr reichen beim Gewicht.
      Da haben bestimmt etliche noch gar nicht drüber nachgedacht.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • guzzi97 schrieb:

      Schafft ihr die vermeintlichen 1,9 bis 2.0 Liter auf 100km bzw. die ~ 22kwh auf 100km oder unterbietet ihr den Verbrauch ?
      Tatsächlich ja:
      Tanken im Dezember:
      Tanken im Februar:

      Im elektrischen Modus rechne ich persönlich inzwischen mit einem Verbrauch von 20 kWh/100km. Das liegt aber auch an meinem Bilderbuchfahrprofil und sparsamen Einsatz der Heizung. Es sind knapp 20 km Arbeitsweg (eine Strecke vom Stadtrand in die Stadt), in der Regel mit sehr guter Verkehrssituation.

      Ab und zu kommt ein Ausflug am Wochenende mit dem Motor dazu.

      Längere Überlandfahrten sorgen natürlich für höheren Verbrauch. Aber im Alltag schaffe ich die angepriesenen Werte tatsächlich.

      Mein Renegade: MY20 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"

    • Sportgoofy schrieb:

      Also nur mal so, der Renne ist doch recht schwer, fast 1,7t u d der Hybrid liegt ja fast bei 2,5t.
      Jd nach Fahrzeug könnte bei den ein oder anderen die Lizenz nicht mehr reichen beim Gewicht.
      Da haben bestimmt etliche noch gar nicht drüber nachgedacht.
      Ääh, der Renny 4xe wiegt ca. 1770 kg . Wie kommst du auf 2,5 t ?

      Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21

    • Astrid Lindgren schrieb:

      2 x 3 macht 4 -

      Widdewiddewitt und 3 macht 9e!

      Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
      Mal schauen, wann wir die 3 Tonnen Marke reißen...... =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • guzzi97 schrieb:

      Schafft ihr die vermeintlichen 1,9 bis 2.0 Liter auf 100km bzw. die ~ 22kwh auf 100km oder unterbietet ihr den Verbrauch ?
      Ich unterbiete auch:
      seit dem letzten tanken

      seit ich das Auto habe

      Wieviel Stom ich verbrauch kann ich nicht genau sagen, aber im Schnitt könnten es so um die 22 kWh sein.
      Wie ich schon mal sagte: Es kommt immer darauf an wie man den Hybrid nutzt.
      Man kann damit Umweltschonend fahren, also mit geringen CO2-Ausstoß.
      Ein SRT kann das nicht :D Ist aber trotzdem ein schönes Auto :thumbup:

      Mein Renegade: 4xe Trailhawk, Sting Gray mit schwarzem Dach

    • Also das mit fast 2,5 t stand in einem neuen Prospekt von Jeep.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • MacLoad : die Tachoeinheit sieht ja echt "cool" aus.

      So, mal was zum grübeln :



      Auto-Blog vom 05.08.2035

      Heute war der grosse Tag!! Ich habe meine Jahresausfahrt mit einen meiner Verbrenner gemacht.
      Für dieses Jahr habe ich mich für den 156er GTA entschieden, da er schon 3 Jahre nichtmehr bewegt worden ist.

      Die Inbetriebnahme hatte ich ich den letzten Wochengründlich vorbereitet damit heute am großen Tag alles reibungslos klappt.
      Im Verlauf des letzten Jahres konnte ich von etlichen Bekannten einigeBenzinbezugsberechtigungsscheine erwerben (1L /Monat pro Person) können.
      Mann kanngottseidank noch in Apotheken Kleinmengen reines Benzin gegen Vorlage einesBerechtigungsscheins erwerben.
      Insgesamt bin ich so in den Besitz von 20 LiternBenzin gekommen (ich hoffe, das es die Umweltpolizei nicht bemerkt hat).
      ImDarknet ist es mir gelungen, weitere Scheine für weitere 20,25L Super-Benzin zu kaufen Yeahhhh.
      Die Ausfahrt heute bei traumhaftem Wetter war richtig klasse.
      Die 20L habenfür 150km sportliche Gangart gereicht. Der V6 hat die Landschaft mir seineminfernalischen Brüllen erfüllt.
      Etwas nervig waren die E-Fahrzeuge diemitterweile per Software-Drosselung auf Landstraßen nur noch 60 km/h fahrenkönnen.
      Gottseidank gibt es ja nicht allzu viele davon, denn, wer kann sich soein Fahrzeug noch leisten kann.
      So hatte ich fast freie Bahn und konnte aufmeinen Hausstrecken, die recht unbekannt sind, die Tachonadel auch mal jenseitsder 200 km/h Marke bringen.
      Ganz ungefährlich ist das nicht, da sich auf denkaum benutzen Straßen doch recht viel Unrat befindet.
      Gegen Ende der Tour habe ich noch auf einen Eiskaffee an meinemLieblingscafee angehalten.
      Um den Boliden bildete sich sofort eine TraubeSchaulustiger. Viele von ihnen hatten ein Fahrzeug, das mit Verbrennungsmotorläuft, noch nie in
      Natura gesehen. Sie waren offenkundig von dem Motorgeräuschund dem Geruch gleichermassen verängstigt wie fasziniert.
      Ich musste vieleFragen beantworten. Viele konnten nicht glauben, das dieses Fahrzeugtatsächlich 265 km/h Topspeed erreicht.
      Einige Jüngere zweifelten, ob dermenschliche Körper solche Geschwindigkeiten aushalten könnte, ohne Schaden zunehmen.

      Insgesamt war es in klasse Tag.
      Ich freue mich jetzt schon auf die Ausfahrtim nächsten Jahr, dann werde ich den 500PS SRT mal wieder bewegen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      p.s. einige von Euch können sich noch an die Öl-Krise aus den 1980ern erinnern, da benötigte mann für Italien & Balkan auch Benzingutscheine,
      denn, der "Einheimische" hatte max. 20-30 Liter pro Monat bekommen (in Gutscheinen).

      Da war sorgfältiges Planen angsagt, d.h. lieber zuviel Scheine als zu wenige..Die, die man zuviel hatte, konnte mann dann bei der Ausreise,
      an der Grenze an die "fliegenden" HÄndler wieder verkaufen *g*.
      Der Zoll hat hier weg geschaut :)

      D.h. Geld nützte nix, nur Gutscheine !!
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Solche Szenarien - wie oben beschrieben - kann man teilweise verhindern, wenn man im Herbst richtig wählt.
      Wie heißt es so schön:
      Wehret den Anfängen :023:
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Einfach unglaublich :schock:

      Hybride gehören als Dienstwagen strikt verboten.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trailhawk1963 ()

    • Artikel nicht gelesen?

      Nur 18% der Dienstwagen fahren elektrisch. Der Rest verbraucht - auf Grund des höheren Gewichtes - unnötig Sprit. Subventioniert vom Steuerzahler, der die dann völlig ungerechten Steuervergünstigungen und Prämien mitträgt.

      Bitte nicht falsch verstehen: Selbstverständlich sollen diejenigen, deren Anforderungsprofil 90% Elektrisch ist (also z. B. Zweitwagen für die Stadt oder Rentner) gerne einen Hybriden fahren. Da macht das Sinn.
      Aber als Dienstwagen ist ein hochmoderner Diesel in dem Fall sicher sauberer, vor allem solange es nicht ausschließlich Ökostrom gibt, der auch den Namen Ökostrom verdient.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Trailhawk1963 schrieb:

      also z. B. Zweitwagen für die Stadt oder Rentner
      Hier, hier, hier !!! :thumbsup:

      Ganz "billig" hätte man ja diesen finanziellen Anreiz in Form einer mit X kWh aufgeladenen "Stromtankkarte" jedem Stromer dazulegen können und den Rest belassen.
      Und schon wären das viel weniger "Dienstwagen" geworden.
      (Schlaue Dienstwagen-Menschen täten diese Karte aber dann sicherlich weiter verhökern und trotzdem mit Benzin fahren ...)

      Der größte Mist bzw. das hübscheste Schlupfloch - neben der CO2 Schönrechnung der Hersteller - wird wohl die 0,5% Privatanteil Anrechnung sein statt 1%.
      Hört sich ja nicht nach viel %%% an, ist aber nun mal die glatte Hälfte doch leider... Rentner wie ich haben davon mal garnix X(

      Wir haben in D zwar die dicksten Steuergesetzte der Welt - aber auch die mit den größten Löchern im Universum.
      Da wird sich auch nix ändern, egal wen mal wählt.

      Apropo Steuergesetze, wie sagte Thoman Mann nochmal: ... ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.


      Aber trotzdem eine Bitte, das ganze Steuer, Subventions und CO2 Geschelte - und da schelte ich ja gerne auch mit - nicht an der Hybrid Technik und schon gar nicht an meinem geilen, roten 4xe Traili auslassen. :D

      Die Technik und mein 4xe können nix für.

      Und meiner hat derzeit 0,3 Liter pro 100 (ja, ab und zu geb ich auch mal Stoff). Mit abnehmender Tendenz.
      Der Rest is gratis Sonne vom Dach :2600: :1f50c: :1f50b: :thumbup:


      Grüße vom... Rentner


      Übrigens, der gefährlichte Beruf auf der Welt is Rentner! Die Sterberate ist nahezu 100% :S
    • k2u schrieb:

      Trailhawk1963 schrieb:

      Artikel nicht gelesen?
      Aber freilich.

      Auf die Förderung sollte man generell verzichten bei PHEVs.

      Deswegen muss man sie aber nicht verbieten. ;)
      Stimmt. Für reine E-Autos auf gar keinen Fall :023:
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Chris1200 schrieb:

      Über die Dienstwagenflotten kommen aber somit Unmengen an Gebrauchtfahrzeuge auf den Markt, und somit jetzt eben dann Hybridfahrzeuge....also so unsinnig ist das gar nicht, da diese dann erschwinglicher werden.

      Hmmmm, könnte ein netter Nebeneffekt sein, auch wenn ich stark bezweifle, dass unsere Politik soweit gedacht hat. ;)

      Mein Renegade: Renegade 4xe S