_blank

Felgenkappen

    • Felgenkappen

      Hallo,
      bei meinem Wrangler JKU sind Bawarrion Bon 'Z Felgen verbaut.
      Ich würde gern die Nabenkappen gegen Jeep Kappen austauschen.
      Jetzt meine Frage....ich wüsste gern im Vorfeld, ohne das ich ein Rad abbauen muss, welche Grösse ich bestellen soll?
      Wenn der (sichtbare) Aussendurchmesser 64 mm beträgt, passt dann eine Jeep Kappe mit gleichem Durchmesser? Oder kann der innere Durchmesser unterschiedlich sein?
      Für Tips und Hinweise bin ich wie immer dankbar.
      Gruss Micha
      Jeep Wrangler JK 3,6 l V6 Final Edition, schwarz, Fernstart, Lampenbügel, US Police Light, Rear view- and Dashcam

      Mein Wrangler: JKU Last Edition 3,6l V6 alles schwarz Rear-& Dashcam Navi US-Policelight Fernstart Lampenbügel

    • Der Durchmesser des Mittenlochs steht im TGA.
      Bei meinen Bon'Z (7,5") ist dieses 65,1 mm.

      Und ja, der Durchmesser kann an "Vorder- und Rückseite" des Rades unterschiedlich sein.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo,
      die Angabe des Mittelloches kann ich in meinem TGA leider nicht finden.
      Da steht nur Mittelzentrierung 71,6 mm!?
      Der Durchmesser der Kappe aussen ist 63 mm, das kann es ja dann nicht sein......
      Jemand noch eine andere Idee wie ich den Durchmesser herausbekommen OHNE ein Rad abbauen zu müssen?
      Gruß Micha
      Jeep Wrangler JK 3,6 l V6 Final Edition, schwarz, Fernstart, Lampenbügel, US Police Light, Rear view- and Dashcam

      Mein Wrangler: JKU Last Edition 3,6l V6 alles schwarz Rear-& Dashcam Navi US-Policelight Fernstart Lampenbügel

    • Bei ORZ direkt nachfragen? ^^
      Die Jungs dort sind (zumindest meiner Erfahrung nach) sehr kooperativ.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo,
      ich konnte die Nabenkappe vom Ersatzrad entfernen
      und ausmessen.....der (aussen) Durchmesser beträgt 62 mm und der Innere 55 mm.
      Leider konnte ich bislang noch keine passenden Kappen mit Jeep Logo finden, gängig scheinen Aussendurchmesser von 64 und 56 mm zu sein!?
      Kennt zufällig jemand eine passende Bezugsquelle?
      Gruß Micha
      Jeep Wrangler JK 3,6 l V6 Final Edition, schwarz, Fernstart, Lampenbügel, US Police Light, Rear view- and Dashcam

      Mein Wrangler: JKU Last Edition 3,6l V6 alles schwarz Rear-& Dashcam Navi US-Policelight Fernstart Lampenbügel

    • Hi,
      habe zufällig bei Rock Auto.com, unter Partner, Wrangler, Rad, Stichwort narbendeckel gefunden, vielleicht hilft das?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Felgenkappen

      chevymicha schrieb:

      Hallo,
      ich konnte die Nabenkappe vom Ersatzrad entfernen
      und ausmessen.....der (aussen) Durchmesser beträgt 62 mm und der Innere 55 mm.
      Leider konnte ich bislang noch keine passenden Kappen mit Jeep Logo finden, gängig scheinen Aussendurchmesser von 64 und 56 mm zu sein!?
      Kennt zufällig jemand eine passende Bezugsquelle?
      Gruß Micha


      Womit hast du gemessen? Schieblehre oder Zollstock? Die Maße der Angebote liegen ja keine Welten neben deinen Messergebnissen!?

      Gruß Thorsten

      Mein Grand Cherokee:

    • Hallo,
      Ich hab mit einer Schieblehre gemessen.....
      Wenn die Kappe 2 mm Durchmesser mehr hat,
      verschwindet sie nicht in der Vertiefung, sondern sitzt quasi auf der Felge auf.
      Daher wäre etwas (genau) Passendes zu finden, schon schön!?
      Gruß Micha
      Jeep Wrangler JK 3,6 l V6 Final Edition, schwarz, Fernstart, Lampenbügel, US Police Light, Rear view- and Dashcam

      Mein Wrangler: JKU Last Edition 3,6l V6 alles schwarz Rear-& Dashcam Navi US-Policelight Fernstart Lampenbügel