Renegade 1.6 D 130

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renegade 1.6 D 130

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallöchen,
      bin neu hier, heiße Andy und interessiere mich schon länger für den Renegade. Habe schon viel recherchiert, aber leider noch keine Probefahrt gemacht.
      Eigentlich sollte der Nächste mit Automatik sein...und eigentlich hatte ich den 1.3 - 150 PS DSG im Auge, aber sowohl hier liest man oft von "Problemen" mit der Gedenksekunde beim Anfahren als auch bei offiziellen Fahrberichten. Der Compass mit dem gleichen Motor soll da wesentlich besser abgestimmt sein...aber der Renni gefällt mir besser. Wieso bekommt FCA beim Renni nicht die gleiche bessere Abstimmung hin ?
      Eigentlich stehe ich eh eher auf Diesel - mehr Drehmoment, weniger Verbrauch - und ehrlich gesagt wundert es mich, dass FCA beim Renni den 1.6er sogar nochmal neu aufgelegt hat, nachdem er sowohl beim Compass als auch beim Wrangler verschwunden ist.
      Die angegebenen Werte dieses Motors hören sich schonmal sehr gut an. Allrad brauche ich nicht, da Asphaltcowboy, keine Automatik ist zwar schade, aber jetzt auch kein Problem. Leider gibt es zu diesem neuen Motor im Netz noch gar keine Fahrberichte. Probefahrten sind ja erstmal auch nicht möglich. Gibt es zufällig hier schon jemanden, der den Renni mit diesem Motor hat ?

      Mein Auto: Peugeot 508 SW 2.0 HDi 163

    • Herzlich willkommen und Erfolg bei der Recherche.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade S MY20 4xe jetset blue