_blank

Verschlucken / Schubverlust nach Schalten wenn Trackhawk Modelljahr 2019 Kalt ist

    • Verschlucken / Schubverlust nach Schalten wenn Trackhawk Modelljahr 2019 Kalt ist

      Hallo zusammen,

      kennt jemand von euch ein Verschlucken / Schubverlust nach dem Hochschalten wenn er kalt ist?

      Ist beim langsamen Beschleunigen ( losfahren nach der Ampel zum Beispiel) so dass er nach dem Schalten quasi einen Leistungsverlust hat.

      Nickt immer schön ein nach dem Schaltvorgang.

      Ist das bekannt?

      Hatte ihn deshalb schon beim Service - nur da es in Berlin gefühlt keinen Service für Jeep mehr gibt ist der Wagen natürlich Warm wenn der dort ankommt und das Problem nicht zu finden. Die haben den auch schon da behalten - konnten aber nix feststellen.

      Danke!

      Mein Grand Cherokee:

    • Haben die mal die Kompression geprüft ? So ein Verhalten hatte ich mal vor 20 Jahren, Ventile undicht in einem Zylinder. Ist bei einem 2 Jahre jungen Auto zwar eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie. Und "Früher" bekam der Kunde auch einen Schrieb in die Hand gedrückt, wo er sich die Kompressionskurve anschauen konnte, auch als Nachweis, dass diese Arbeit durchgeführt wurde. Keine Ahnung, wie das heute gemacht wird, wahrscheinlich über WhatsApp.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Automatic oder Schalter?
      Lust nicht selbst Mal mit einer OBD-Software selbst die Live-Daten vom Wagen zu beobachten?
      Vielleicht geht er nicht in Vollast, so wie es soll. - Schon Mal dann wieder herunter geschaltet, kurz in der höheren Drehzahl gehalten und dann wieder hoch?
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Hallo Rubin,

      nee, mein letzter Schalter ( und das habe ich schwer bereut) war ein 997 Turbo. Seitdem habe ich gelernt dass mir jedes Automatikgetriebe hemmungslos überlegen ist.

      Spaß beiseite: Die Läuft bei höheren Geschwindigkeiten und wenn er Warm ist super.

      Und auch kalt wenn ich voll drauf latsche ( was man ja eigentlich nicht tut) schaltet er gut.

      Nur das "normale anfahren" quittiert er im kalten Zustand mit solchem Nicken dass ich den Kaffeebecher nur noch mit Deckel mitnehme.

      Wenn es keiner von Euch kennt werde ich den mal nächste Woche bei Jeep auf den Hof stellen. Letztes Mal haben Sie nichts gefunden, aber ich lasse den mal da bis da jemand was findet.

      Danke!

      Mein Grand Cherokee:

    • Dann müsste der Wagen die Drehzahl erhöhen und sich anfühlen, als wenn er an einem Gummiband hinge, dass dann reißt und er einen Ruck nach vorne macht, weil der Öl-Druck dann plötzlich zum richtigen "schalten" da ist. Aber Ölstand hätte die Werkstatt schon beim ersten Besuch prüfen müssen.
      Auch wenn Longlife auf dem Öl steht, gibt es das nicht wirklich...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Hallo zusammen,

      ich hatte auch das Getriebe im Verdacht - aber Jeep meinte Nein.

      Heute hat es bei 200 km/h auf der Autobahn gekracht und sämtliche Warnlampen sind an - jetzt fährt er gefühlt nur noch im 3+4 Gang. Und nachdem ich ihn zuhause abgestellt habe lässt sich nicht mal mehr ein Gang einlegen.

      Werden den mal die Woche abholen lassen und zu jeep bringen lassen vom ADAC, auf eigener Achse tut er es nicht mehr.

      Wird es doch wohl schneller ein X7 als geplant... ;)

      Mein Grand Cherokee: