ich habe mal eine Frage zum Kühlmittel. Soweit ich dem Handbuch entnehmen konnte, soll ich ein Kühlmittel (OAT) mit der Spezifikation MS-12106 verwenden. Hierzu habe ich dieverse Online-Portale durchgesehen. Es wird Kühlmittel natürlich von etlichen Anietern. Hier habe ich auch Angebote mit der Spezifikation MS-9176 gefunden. Die Spezifikation MS-12106 habe ich aber nur auf dem Gebinde von MOPAR selbst finden können. Allerdings wurde die Type meines Wagens (1004 AEI) auch bei etlichen anderen Anbietern aufgeführt. Bei der Aufzählung der abgedeckten Spezifikationen konnte ich aber nirgends die MS-12106 finden. Letztendlich scheint es ja so etwas wie G12+ zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Unterschied zwischen MS-9176 und MS-12106 liegt. Kann ich Kühlmittel, die ausdrücklich auch für meinen Wagentyp benannt sind auch nutzen, ohne dass die geforderte Spezifikation dezidiert aufgelistet ist? Kann ich natürlich, ist mir schon klar

Grüße
Reinhard
Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km