SmartTools Newsletter

4xe, vier Ixe oder XXXX - wo find ich was

    • 4xe, vier Ixe oder XXXX - wo find ich was

      Erst mal schönen Tach und ich weiß eigentlich nicht wie ich's anfangen soll. Aber ich fang einfach mal an.

      Liegt vielleicht an der Sache oder vielleicht auch an mir, aber die ganzen neuen und spannenden Fragen und Probleme rund um 4xe sind nun auf 4 und demächst evtl. noch mehr Unterforen verteilt.

      Es gibt doch das schöne Jeep Hybrid und E-Mobility Unterforum :thumbsup:

      Ob nun Renni oder Compass oder Sonstwas, es ist denke ich bei 99% dieses neuen 4xe Themenkreises relativ egal und es wäre schick, wenn solche Postings mehr in der Rubrik "modellübergreifende Themen" behandelt werden würden.

      Es sucht sich leichter und es findet sich leichter und ich denke auch, dass irgend eine Frage dann auch vielleicht schneller und von mehr Schwarmwissen oder mehr Leidgeprägten behandelt werden kann.

      Ist ja auch eigentlich egal, ob die Bremsscheiben beim einen oder beim anderen Modell rosten, wenn das eher ein 4xe hybrid Problem ist.
      Ein Renni (und damit meine ich mich) kriegt ja evtl. gar nicht mit, dass ein Compi das gleiche 4xe Problem oder schon die Lösung hat.

      Hat sich außer mir sicher der eine oder andere Stromer oder Mod auch schon drüber Gedanken gemacht und ich würde mich freuen, wenn man da auf einen besseren "Nenner" kommen könnte.

      Alle Vier Ixe nach Allgemein Jeep rumschieben ist vielleicht nicht so gut aber für Vorschläge sind wir ja alle offen. Man kann sie ja schließlich auch ablehnen :D


      Grüße vom Trailhaker

      und immer ein Kilo Watt in der Batterie
    • Dann gerne hier mal Vorschläge/ Ideen sammeln wie für euch eine nutzungsfreundlichere Kategorisierung in diesem Bereich aussehen würde.

      Im Anschluss können wir dann Vergleiche ziehen und ggfs. überlegen ob es eine sinnvollere Aufteilung gibt wie wir sie aktuell haben :023: .
      -> Natürlich ohne Gewähr ob nun einzelne Vorschläge auch tatsächlich umgesetzt werden :P ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15