_blank

Knistern und Knacksen bei Alpine Pro / UConnect

  • vielen Dank, genau so hat sich das bei mir auch angehört - das ist genau das gleiche Problem:

    FM ging noch (rauschend) alles digitale (Spotify, Handy) nicht, nur DAB mit "Funkenschlag".

    Ich hab das denen in der Werkstatt gezeigt, die konnten aber auch nichts machen, da das Problem aktuell bei mir nicht vorliegt.
    Die haben mal die Elektronik resettet (jetzt stimmt meine Spritstatisik leider nicht mehr) aber ob's was gebracht hat, weiß ich nicht.

    Mein Compass: 4xe Trailhawk

  • Hallo Gemeinde,

    genau den Vorgang hatte ich in den Letzten Wochen auch. Betroffen ist unser Renegade Trailhawk aus 2015 mit dem Radio 6.5

    Fahrzeug ausschalten, warten, neu starten hat nicht viel geholfen. Nach einiger Zeit fahren hat sich das Radio wieder gefangen und es dudelte normal.

    Habe zwischenzeitlich mal die Batterie einer Ladung unterzogen, seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Kann sein das die Elektronik sich mal aufgehangen hatte.

    Viel Erfolg bei den weiteren Ermittlungen zum Fehler.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Frank
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • rauchzeichen schrieb:

    Ich vermute immer eher eine Störung beim Sender.

    Das Knistern kommt nicht vom Sender. Ein DAB Tuner puffert Daten, ein schlechter Sender führt eher zu kurzen Aussetzern.

    Das Knistern lag aber über dem einwandrei laufendem Radioempfang.

    Bei mir trat es nur zwei Tage lang auf und ist seitdem weg, ich gehe also von einer "OTA Reperatur" aus.

    Mein Renegade: Renegade 4xe S