SmartTools Newsletter

Rückfahrkamera Orientierungslinien verschwunden

    • Rückfahrkamera Orientierungslinien verschwunden

      Hallo an die Forumsmitglieder,

      ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

      Bei meinem GC Modelljahr 2014 wurden beim letzten Service diverse Updates aufgespielt. So weit so gut aber nach ca. 4 Wochen hatte ich während der Fahrt einen komplett Aussetzer von uConnect. Das Gerät war für ca. 5 Sekunden komplett aus und hat danach neu gestartet.
      Seit diesem Vorfall sind bei der Rückfahrkamera die Orientierungslinien verschwunden und mir ist keine Option im Setup/Menü bekannt um diese Markierungen (Links/Rechts grün-gelb-rot und in der Mitte die gestrichelte) ein- bzw. auszublenden.

      Deshalb hoffe ich auf euer geballtes Schwarmwissen. Falls jemand das Phänomen und eine Lösung dafür kennt hoffe ich auf Nachricht.

      Im Vorfeld schon mal vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt.

      Gruß, Bernhard

      Mein Grand Cherokee: GC Overland 2013

    • Das Handbuch sagt


      Das System zeigt Ihnen
      aktive Leitlinien auf dem Kameradisplay der
      ParkView-Rückfahrkamera, sobald der Rück-
      wärtsgang eingelegt wird. Das Bild wird auf
      dem Display des Radios zusammen mit einem
      Hinweis „Check entire surroundings“ (Gesamte
      Umgebung überprüfen) oben auf dem Display
      angezeigt. Dieser Hinweis erlischt nach fünf
      Sekunden. Um Ihre Auswahl zu treffen, drücken
      Sie die Touchscreen-Taste „ParkView :00ae: Backup
      Camera Active Guidelines“ (Aktive Leitlinien
      ParkView :00ae: -Rückfahrkamera), und nehmen Sie
      die gewünschte Einstellung vor. Drücken Sie
      die Taste „Pfeil zurück“ auf dem Touchscreen,
      um zum vorherigen Menü zurückzukehren.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Hallo, da die Führungslinien nach einem Aussetzer des Uconnects verschwunden sind, versuch doch mal einen Neustart/Reset.
      Also Batterie abklemmen, etwas warten , wieder anklemmen, dann startet das System neu.
      Vielleicht hilft das ja.
      Daumen drücken und daran glauben ist hilfreich. :D
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Du schriebst MY14, jetzt in der Signatur hast du aber 13. Ich hatte bei 14 geschaut.
      Tatsächlich bist du aber nicht der erste, da sind ein paar Fälle auf US Seiten zu finden.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen