Innenseiten Scheinwerfer stark beschlagen

  • Innenseiten Scheinwerfer stark beschlagen

    Hallo, habe heute nach der Wagenwäsche bemerkt das die Innenseiten beider Scheinwerfer stark beschlagen sind.
    Ist jetzt nach 2,5 Jahren das erste Mal aufgetreten.
    Finde ich äußerst unschön. :love:
    Sind ja LED da kommt nicht wirklich Wärme rein, muss ich mal beobachten.
    Hat jemand Ähnliches?
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Diese Lösung ist eine Meisterleistung eines Daniel Düsentrieb und als Einsatzgebiet von mir in einem Trabi akzeptiert.
    Aber wie oft müssen !!! Diese Trockenwindeln Gewechselt Werden?
    Nach jeder regenfahrt eine Inspektion inkl. Ein/Ausbau? Wir haben 2021!!
    Wie hoch ist er techn. Aufwand dies zu kontrollieren?
    Kosten können nicht so hoch von den Beuteln sein, Mann auch welche aus einem schuhfachgeschäft für nen Obolus in die Kaffeetasse en maß beziehen.

    Ansonsten sehe ich das es möglich ist, im Grunde aber beim Stand der heutigen Präzision unmöglich.
    Kein ruhmesblatt der Ingenieurskunst, eher genialer Trick von Buchanka drivern.
  • Auch an meinem Compass beschlagen die Scheinwerfer, bei der Werkstatt reklamiert Garantieabteilung hat wie erwartet den Austausch abgelehnt. Die Werkstatt will sich was Einfallen lassen, mal Abwarten.
  • Also das konnte ich bei meinem noch nicht feststellen....
    Weder bei Starkregen, Schnee, oder Waschstrasse... Auch wenn ich nach selbst mal den kleinen abgedampft habe, hatte ich bisher keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfern.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Kurz zu kallepirna und Bisken fremdmodell:
    Mein Renault Grand Scenic nach19 Monaten beide scheinwerfer“ benebelt“, ohne Probleme beide neu auf Garantie.

    Zu mac—000:
    Auch mein 17 er zeigt keinerlei benebelung, sprich feuchtigkeit in den Scheinwerfern. 57 Tsd.km.

    Und was hat der für Regenfahrten hinter sich!!! :D