SmartTools Newsletter

Eine Tour durch Kärnten 2022

    • Die Gegend kenn ich auch, schön da.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Claudia Ph. schrieb:

      Claudia Ph.
      Night Wolf

      Trailhaker
      Hedwig
      Eugene de Jeep
      Mac-OOO
      Könnt ihr bitte mal schreiben von wann bis wann ihr gebucht habt.
      Würde meine Planung davon abhängig machen.
      Merci !

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Hallo Terra,

      schau mal in den Kalender, da steht es von einigen:

      Tour durch Kärnten - Kalender - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

      Hedwig ist ebenfalls vom 19 bis 25.06.,...Night Wolf leider nur zwei Tage,... Trailhaker schon ab 18. guckst du.

      Engelchen hat ja eine Hütte gebucht, vielleicht kannst du die Zeit oder nur einige Tage übernehmen??

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhch Björn, Schade

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Die gebuchte Blockhütte-A von Engelchen ist für uns (2+0.5 Personen + 2 Hunde) leider zu beengt.

      Wir aktuell dort gebucht: schlosscafe-kirchbach.at/68/willkommen
      4km von dem Alpenferienpark im nächsten Dorf.
      Frühstück incl. und keine Stornokosten.

      Aktuellt werden wir wohl von Di.-Sa. dort sein.

      @Claudia Ph.: Was war mit Whatsup-Gruppe ?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Ich warte noch ob, sich noch einer von den anderen meldet bzgl. der Gruppe,...kommt dann schon noch :D ;)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Terra,
      grundsätzlich ja, Ich, Sandy und ich glaube Trailhaker haben eins,...

      Ist CB Funk in Österreich erlaubt?

      Nur wenn ein CB-Funkgerät ausschließlich die in der Funk-Schnittstelle vorgeschrieben technischen Bedingungen erfüllt, ist die Errichtung und Betrieb in Österreich im Sinne des TKG zulässig.

      Ist Funken im Auto erlaubt?

      In den dort niedergelegten Übergangs- und Anwendungsbestimmungen - wurde geregelt, dass die Vorschrift des § 23 (1a) StVO im Falle der Verwendung eines Funkgerätes in einem Fahrzeug erst ab dem 01. Juli 2020 anzuwenden ist. D.h. noch ist Funken im Fahrzeug erlaubt und nicht mit einem Bußgeld von 100 Euro zzgl.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hab ich mal bei

      bensons-funktechnik.de/cb-funk-in-europa-was-ist-wo-erlaubt

      geklaut und gilt für Österreich:
      ---->
      Umschaltbare Mehrnormengeräte müssen bei Grenzübertritt in den unten genannten Ländern in eine der entsprechend erlaubten Schalterstellungen gebracht werden. Welche Schalterstellung für Sie erlaubt ist, hängt auch davon ab, ob Sie im betreffenden Land eine Funkgenehmigung brauchen oder nicht. In den meisten Ländern empfehlen wir, auf Reisen unseren Gerätepass mitzunehmen.
      Die Schalterstellung 40FM (die frühere "CEPT" Einstellung) ist in den meisten Ländern zumindest für Urlauber anmelde- und gebührenfrei. Eine Ausnahme bildet nur Österreich. Für Österreicher ist es nach wie vor verboten, ein Funkgerät zu benutzen, was über einen Länderschalter verfügt. Ein Mehrnormengerät darf man zu Transitzwecken in Österreich mitnehmen und auch betreiben(Update 25.8.2014):siehe hier der komplette Infoletter der österreichischen Fernmeldeverwaltung Stand Juli 2014
      <----

      CB habe ich mit. In D und fast überall ja mit 80 Kanälen möglich.
      Es muss halt auf die 40 EU Kanäle fest eingestellt sein und nach der Info dürfen das Ausländer in Ö dann auch betreiben.
      Nebenbei ist nach einem Gerichtsurteil neben der Handy Benutzung ebenso auch Sprech-"funken" ohne eine Freisprechanlage am Steuer verboten bzw. recht teuer.
      Muss halt der Co-Pilot funken.

      Ansonsten habe ich auch noch PMR446 Geräte dabei und da ist ja analog Kanal 1-8 auch in Österreich frei nutzbar.
      Ausschließlich PMR446 Kanäle nutzen wir in der Quadstaffel112. Im Gelände oder im Wald sehr gute Verständigung. Sind ja keine Häuser dazwischen. CB braucht halt lange Antennen.

      Mit der Zello App wäre jedes Handy auch quasi als Walkie-Talkie nutzbar. Vielleicht aber nur mit Internet-Flatrate für's Ausland.

      Gruß Harry
    • Hmm ich nehme mal meine CB-Funke mit, ist eigl sowieso bei Ausfahrten dabei,mal gucken was passiert :rolleyes:
      Die Außenantenne lasse ich dann erstmal ab, bevor ich mich irgendwelchen Fragen stellen muss :D

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac-OOO schrieb:

      Hmm ich nehme mal meine CB-Funke mit, ist eigl sowieso bei Ausfahrten dabei,mal gucken was passiert :rolleyes:
      Die Außenantenne lasse ich dann erstmal ab, bevor ich mich irgendwelchen Fragen stellen muss
      Das ist in A ohne Probleme möglich. Ich habe seit Jahren eine Antenne dran und nie Probleme. Wer soll das auch kontrollieren?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Echt? Kontrolliert in Deutschland die Polizei die Einhaltung von Funkrichtlinien?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hallo Jungs,

      Harry danke für die Info, ich hatte auch noch ein Bericht vom Jeep Club überdas Thema, aber ich denke es ist ja alles gesagt.
      Trailhalker, Harry wird offiziell zum "Funkgeräte Einsteller" aller Beteiligten ernannt :023: und wenn du PMR Gerte für uns hast und die zu Verfügung stellst, probieren wir das gerne aus. :D :thumbup:

      Ich dachte auch, das ich bei Grenzübertritt, alles erst mal im Koffer lasse,....

      Alex, Alois, soll ich dich auch in die What up Gruppe aufnehmen?, bitte Info.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Sodale Gemeinde

      Da es ja leider nicht geklappt hat, Umschreiben der Hütte wegen zu klein, hab ich sie nun storniert.
      die Betreiber waren SEHR kulannt und haben die 6 Wochenregel angewendet. :thumbup:
      Ich wünsche der ganzen Bande viiiiiiel Spaß und tolles Wetter :1f31e: :2600: :thumbsup:

      Und, grüßt mir bitte die Betreiber recht herzlich von mir ( Dirk Engel )
      Gruß
      Dirk


      LEBE DEIN LEBEN SO WIE DU ES MAG´ST 8o

      Mein Compass: Jeep Compass Limited 4WD Auto. Bj. 20

    • Ja stimmt , die sind echt nett und flexibel :023:

      Dirk nochmal schaaaaaaaaaaaaddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeee

      PS: Wir sind schon am Samstag 2 Tageshälfte vor Ort, also der 18. Juni,...Hedwig, Sandy weißte Bescheid 8)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So,

      ich starte noch einmal ein offene Fragenmail an die Betreiber, wer hat noch ne Frage zum Park?

      Kaffeemaschine vor Ort?
      Was ist eine Ortsabgabe /Kurtaxe?

      Auf der Homepage ist alles sehr gut beschrieben:

      Camping Alpenferienpark Reisach Kärnten in Österreich

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)