_blank

Eine Tour durch Kärnten 2022

    • ..wenn der Alpenferienpark als "Basislager" als ok, gut abgesegnet wird,...könnt Ihr mir eventuelle Fragen die den Park betreffen, zusenden, dann mache ich ein "Sammel-fragen-mail" an den Betreiber.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • hört sich gut an. Könnte mir durchaus vorstellen mit zu machen.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Speziell für Mirko :love:

      es sind 2 super 3 D Parcours in der Nähe, Steinfeld und Marhube,...da machen wir endlich mal einen auf Robin Hood :D

      und super schön die Garnitzenklamm....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich muss zugeben, ich habe heute Mittag auch schon nach nen 3d Parcour geguckt :P , zumal ich dieses Jahr gerne nach Österreich will um Bogen zu schießen, und natürlich will ich die Hochalpenstaße ( Groß Glockner) befahren ^^
      Letztes Jahr wars schon nicht möglich, zumindest zu dem Zeitpunkt als ich Urlaub hatte, und dieses Jahr muss man halt gucken ....sieht zumindest nicht berauschend aus :/

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Da bis dahin noch genügend Zeit ist, planen wir das Event mal ein.
      Hoffe, das wir demnächst dann mehr Infos bekommen und Hotel und evtl. Womo-plätze frühzeitig als Sammelreservierung erledigt werden kann.
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • HI Oldie, :thumbup:

      ich habe schon an den Campingplatz geschrieben, wie/wann man am besten bucht (in Coronazeiten <X ),..also wenn ich da Antwort habe, gibt´s ne Info.

      Und eben weil es dann noch Zeit hat, würde ich sagen, das dann jeder für sich selbst bucht, ..es sei denn, wir wollen das Chalet für neun Personen :D :whistling: :D dann sollten wir zusammen buchen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • jeep, ...so schnell sind die Mädels :saint: hier die Infos zum Buchen:

      Bezüglich der aktuellen Corona Situation kann ich Ihnen gerne den Auszug unserer aktuellen Stornobedingungen übermitteln: „Wir bitten Sie eine eventuelle Stornierung schriftlich mitzuteilen. Dabei gelten folgende Bedingungen: Bis zu 6 Wochen vor dem Urlaubsantritt erstatten wir 50% der Anzahlung (in Ihrem Fall wäre die gesamte Anzahlung in der Nebensaison € 200), innerhalb von 6 Wochen vor dem Urlaubsantritt verfällt die Anzahlung. Das Recht auf kostenlose Stornierung ist gegeben, wenn ein Einreiseverbot nach Österreich besteht, entweder von Ihrer oder von der österreichischen Regierung. Ob zum Zeitpunkt der Anreise ein Einreiseverbot besteht und damit ein Anspruch auf kostenfreie Stornierung, kann erst festgestellt werden, wenn Ihre Anreise unmittelbar bevorsteht.“
      Sollten die Grenzen daher nicht geöffnet werden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, Ihre Anzahlung zu verlieren. Für alle anderen Fälle würde ich Ihnen am besten vorschlagen, mit ihrem Reiseversicherungsberater Rücksprache zu halten. Diese können eventuell weitere Arten von Corona Maßnahmen für Ihre Reise versichern.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ,..dann hatte ich nach einem Stellplatz für den Anhänger gefragt :thumbsup: , also wer ist hier Hase oder Igel :


      Unsere Blockhütten Typ B haben auch direkt ein überdachtes Carport, im Anhang übermittle ich Ihnen gerne zwei aktuelle Fotos von unserer Blockhütte Typ B „Hase“(den Schnee müssen Sie sich bitte wegdenken, dieser ist dieses Jahr bei uns im Tal besonders hartnäckig :1f60a: ) Auf dem Carport ist es kein Problem einen Anhänger draufzustellen, das Auto darf darauf leider nicht geparkt werden. Dafür ist der Platz direkt hinter der Hütte in der Wiese geeignet.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ..und dann noch die Frage nach gemeinsamen Frühstück :lol: :

      Leider bieten wir im Restaurant kein Frühstück an, Sie können jedoch bei uns an der Rezeption jeden Tag frische Brötchen vom Bäcker bestellen, welche am nächsten Tag dann abgeholt werden können. Weiters haben wir noch einen kleinen Shop der u.a. Butter, Marmelade, Milch anbietet. Eine Kaffeemaschine ist direkt in der Hütte verfügbar. Unser nächst gelegener Supermarkt wäre nur 3 km in das nächst gelegene Dorf Kirchbach. Das Restaurant bietet Ihnen ab 17:00 warme Küche an.


      Das heißt "Früchstückslagebesprechung" bei jemanden auf der Terrasse oder "Abendmahl" im Restaurant.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Das klingt doch perfekt. :thumbsup: Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • ...ja denn suchen wir am Wochenende,...dann gibt´s Info. :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Lese von einer Planung für 2022...
      Was ist denn mit diesem Jahr ?
      Alle schon resigniert ?
      Wer hat Lust, Mut und Zeit dieses Jahr Ähnliches zu unternehmen ?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Also ganz abgeneigt wäre ich nicht, allerdings ist der Urlaub schon recht gut verplant, sofern das alles möglich ist was ich so vorhatte ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hi Terra,
      Unsere Urlaubsplanung steht soweit, für die zweiten Jahreshälfte, vorher wird wohl nichts stattfinden können., wegen Corona., ich denke das ist bei vielen so.
      Sollte sich die Situation ändern, sind wir zumindest für ne Wochen End Tour auf jeden Fall offen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich bin von der Planung sowieso immer ganz offen zumal ich in 2 Monaten andauernd mit dem Dachzelt unterwegs bin .
      War letztes Jahr auch auf Tour in der Alpenrepublik Von Kufstein bis zum Dachstein und Großglockner natürlich auch vom Zillertal bis nach Hallstatt Alles mit dem Dachzelt
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • So wir haben jetzt ein Termin gefunden, der ohne Feiertage, nicht in der Ferien von Österreich und Kärnten liegt.

      Nun sind wir gespannt, wer sich der Tour / Touren anschließt.
      Kernzeit ist von Sonntag bis Samstag, wer vorher, später oder mittendrin dazukommen will, kein Problem.

      19.Juni bis 25.Juni 2022

      Wer ist dabei?
      Alperferienpark werden wir buchen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Moin Claudia,
      sobald mein Kollege wieder da ist (hatte Schulter OP) klär ich das ab.
      Es sollte aber nichts dagegen sprechen...

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ich habs notiert, im Oktober/November nach Erstellung der Urlaubspläne, kann ich letztendlich erst zusagen.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz