Ersatzteillieferung Mangelhat Ärger

  • Ersatzteillieferung Mangelhat Ärger

    Hallo,

    ich muss mal meinem Ärger Luft machen und in die Runde Fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt, oder gar eine Lösung
    Folgendes ist derzeit der Fall: Vor ZWEI WOCHEN !!! brachte ich meinen Indianer wegen einer leuchtenden Kontrollanzeige in die Werkstatt.
    Man hängte ihn an den Testzer und berichtete, leider müsse ein Teil ( Vorheizung des Ad Blue Tanks Teilenummer K68335007AD ) getauscht werden.
    Aber kein Problem es sei ja noch Garantie auf dem Teil / Auto und es ginge recht schnell....

    Und dann kam der FCA Konzern und lehrte mich,was es bedeutet zu warten. Bis heute konnte das Teil nicht geliefert werden und mittlerweile haben mich die
    sehr netten Menschen meiner Werkstatt darauf vorbereitet, dass es tatsächlich April werden wird, bis das Mistding da ist.

    Habt Ihr Ähnliches schon erlebt? Habt Ihr eine Alterative zur Ersatzteilbeschaffung?

    Ich mag meinen Jeep ja wirklich gerne aber bei einer sochen Lage, denke ich beim nächsten Neuwagenkauf darüber nach, den Hersteller zu wechseln.

    Wünsche einen schönen Restsonntag und fahre fleissig weiter Ersatzwagen...
    X(

    Mein Cherokee: Cherokee KL, Diesel, Limited, 194PS , 05/2019, granite-crystal, Automatik

  • Bei seltenen Teilen kann es schon mal länger dauern. Die legt sich keine Werkstatt auf Halde. Bei meinen Getrieben hatte ich auch mal 3-4 Wochen gewartet bis die Teile aus irgendeinem Zentrallager ankamen + eingebaut waren.
    In der Zwischenzeit stand der Trailhawk trocken und sicher in der Halle und ich konnte verschiedene Renegades ausprobieren. War auch mal ne interessante Erfahrung.

    Wenn das bei dir ein Garantiefall ist würde ich da nicht mit selbst gekauften Teilen in die Prozesse eingreifen. Das stiftet nur Verwirrung ;)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Für 'ne schnöde Gewindebuchse wollten die den KL mal 2,5 Monate auf den Hof stellen.
    Zum Glück gehört unsere Werkstatt noch zu der Sorte, die auch mal ein Schweissgerät in die Hand nehmen. Erledigt in halber Stunde.

    Aktuell beträgt die Wartezeit für die Gummilagerung des Querlenkers 3-4 Wochen.

    Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0

  • So Ihr lieben... was lange währt. Gestern hab ich meinen Liebling aus der Werkstatt holen dürfen. Aber nur vorübergehend :evil:

    Die Kamera, die das Lane Sense gedönse unterstützt, ist auch hin. Naja ich fahre ohnehin lieber ohne de3n Assistenten, aber
    das ist echt ein Ärger.

    Mal sehen, wie lange dieses Teil nun auf Reisen ist....

    Mein Cherokee: Cherokee KL, Diesel, Limited, 194PS , 05/2019, granite-crystal, Automatik

  • Mal ein kurzes aber ärgerliches Update... nachdem die Kamera innerhalb von 2 Monaten endlich kam, ist neues Ungemach entstanden. Die Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Leute die Karre ist gerade mal zwei Jahre alt!!! Voraussichtliche Lieferung einer neuen??? Ohne eine Prognose und nicht vor 6 Wochen....

    Wenn jemand meinen Cherokee ernsthaft kaufen mag, sehr gerne... Nach der Reparatur stoße ich den Schrott ab und mache hier Meldung. Habe keine Lust mehr.

    Nur der wirklich tollen Betreuung durch mein Autohaus ist es zu verdanken, dass ich nicht noch ärgerlicher bin. Wenigstens auf die ist Verlass dort in Pohlheim...

    Mein Cherokee: Cherokee KL, Diesel, Limited, 194PS , 05/2019, granite-crystal, Automatik

  • Ja, leider gibt es sie, die Fahrzeuge wo einfach von Anfang an der Wurm drin steck. Das ist sehr ärgerlich. Aber du hast ja noch gut Garantie. Das kann man auch positiv sehen. Wenn erstmal alles komplett durchrepariert ist, läuft der Wagen dann "wie geschmiert". 8)

    Den Cherokee verkaufen vor lauter Frust ist sicher eine Möglichkeit. Aber ca. 50% Wertverlust nach 2,5 Jahren kann nicht jeder einfach so wegstecken.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • mein Cherokee steht in der Werkstatt, Leasing Fahrzeug, 2,5 Jahre alt, Lichtmaschine defekt.
    Lieferzeitpunkt unbekannt, „kann vielleicht 3 Monate dauern“. Sorry aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis….
  • möglich, dass es bei anderen Marken auch passieren kann. Vielleicht aber auch nicht. In meinem Fall ist das doof, ärgerlicher war hier aber die Kommunikation und das Verhalten meines Händlers. Verschleppen der Infos, falsche Infos, keine Infos… Würde ja wieder nen Cherokee bestellen, aber bestimmt nicht mehr dort. Aber das Modell ist ja ausgelaufen… (auch das hat man mir verschwiegen). Daher…