SmartTools Newsletter

Cherokee zieht weg beim beschleunigen

  • Cherokee zieht weg beim beschleunigen

    Hallo
    Mein Kl zieht beim Beschleunigen nach rechts.
    Ohne Gas läuft er gerade.
    Beim Zuschalten von Allradantrieb wird es etwas besser.
    Vermessen ist er schon, Reifen top, Antriebswellen top, keiner findet was.
    Er macht das mit und ohne Spurhalteassistent.
    Habt ihr sowas schonmal gehabt?
    MfG Uli

    Mein Cherokee: NIGHT EAGLE

  • Laß mal das Öl im Verteilergetriebe erneuern.
    Bei mir war es ein Sperren der Vorderachse, wenn ich mit kalten Fz losfuhr.
    Das Verteilergetriebe scheint allergisch auf altes Öl zu sein.
    Bei mir war das Öl 45.000km drin und sah top aus.
    Mit neuem Öl ist alles wieder gut
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Bremst vielleicht das ESP das Fz auf der rechten Seite aufgrund falscher Info vom Raddrehzahlsensor ein?
    (Die Geschwindigkeit der einzelnen Räder kann man via OBD Schnittstelle beobachten).

    Das wäre das was meine Glaskugel auf die Schnelle sieht.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Cherokee zieht weg beim beschleunigen

    Uli schrieb:

    Hallo
    Mein Kl zieht beim Beschleunigen nach rechts.
    Ohne Gas läuft er gerade.
    Beim Zuschalten von Allradantrieb wird es etwas besser.
    Vermessen ist er schon, Reifen top, Antriebswellen top, keiner findet was.
    Er macht das mit und ohne Spurhalteassistent.
    Habt ihr sowas schonmal gehabt?
    MfG Uli
    Wechsle mal das Rad von vorne rechts auf links.
    Kann ein Problem von dem Reifen sein (Karkasse)

    Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk
    Jeep Cherokee Trailhawk Jg. 2014
    Dobinsons Fahrwerk und Rockslider

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk Jg. 2014 mit Dobinsons Fahrwerk und Rocksliders.

  • Es gab hier einen Fall, mit einem der ersten KL hier, da zog das Auto auch immer in eine Richtung, ob es nur beim Beschleunigen war kann ich nicht mehr sagen.
    Da wurde damals viel probiert und gemacht, Ersatzteile etc, letztendlich wurde das Fahrzeug gewandelt.
    Das Fahrzeug war damals neu und Garantie, das wird hier nicht so sein.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK