_blank

Bremsbelägen hinten erneuern Jeep Compass 1,4 4WD

  • Bremsbelägen hinten erneuern Jeep Compass 1,4 4WD

    Moin zusammen ,

    muss man bei erneuern des Bremsbelägen zum Service wegen elektrischen Handbremsen ?
    Wird da was per laptop was eingestellt ?

    Gruß
    Arthur

    Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

  • Moin,

    das stimmt im Menü gibt es so was .
    Weil die Bremsen als Verschleissteile gelten ,muss man nicht unbedingt zur Werkstatt fahren wegen 4 Jahre Garantie.
    Wenn hinten am Bremssattel ein Elektromotor verbaut ist, dann müsste man die Bremsen wieder neue einstellen per Computer und dann wäre es zum Jeep Werkstatt fahren.
    Ich dachte ,dass jemand im Forum weisst es ganz genau und hat schon mal gemacht….

    Gruß
    Arthur

    Mein Compass: 2018 Jeep Compass Limited MX 1,4 170 PS ,rot, 16“ 215/65/16, Traihawk Aufkleber

  • Also beim Cherokee haben es hier schon mehrere User selbst und ohne Werkstatt gemacht und das wohl eben über diese Funktion im Uconnect.

    Dazu gibt es im hier Cherokeebereich auch irgendwo eine gute, bebilderte Anleitung.

    Ob das nun allerdings beim Compass auch so bzw. identisch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Moin zusammen,

    beim Renegade war es ja so das bei einigen diese Funktion verfügbar war und bei anderen nicht. Da ich zur letzteren Gruppe gehörte habe ich mir ein Zusatzprogramm fürs Laptop kaufen dürfen , um dann per OBD2 die Servicestellung anzufahren . Bremsenteile gewechselt , Serviceposition wieder abgewählt und gut war es - very easy. Per Bordcumputer ist es ja noch komfortabler.

    Grüße guido

    Mein Auto: 08/2015 - 06/2020 Renegade Ltd. 2,0 Multijet 4x4 9AT -ab 06/2020 Compass Trailhawk 2,0 Multijet

  • Ich hätte das jetzt so gedacht , Auto gegen weg rollen sichern , Zündung ein im uconnect Menü Bremse in Service Position fahren, Zündung aus . Auto hoch bocken , reifen runter , Bremse auseinander bauen , alles sauber machen , mit neuen Teilen wieder zusammen bauen . Reifen drauf Auto runter lassen , Zündung ein und im uconnect dann den Bremsen Service wieder verlassen und er justiert sich dann selber . Fertig

    wäre cool wenn jemand das beim compass schonmal gemacht hat und es hier mitteilen könnte wie der Ablauf ist .
    weil meine Frau fährt jetzt einen und da muss ich auch bald ran .


    so war die Reihenfolge bei mir immer bei allen meiner Autos ( allerdings deutsche Hersteller)

    Mein Compass: Jeep compass 1.4 Benzin Baujahr 2018