Fahrrad bei Netto

    • Kein JEEP, aber vor einem Jahr gab es da noch nichts von "denen".

      Richbit mit 1000Watt Nabenmotor. Die Vorgängerversion mit 500W kann/konnte sogar beim Bremsen rekuperieren.

      Bilder
      • IMG_20210603_161347.jpg

        119,55 kB, 799×450, 15 mal angesehen
      • IMG_20210603_161401.jpg

        93,64 kB, 799×450, 24 mal angesehen
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Wer läßt nicht dort bauen?

      Wenn du ein fertiges (E-)Rad aus China kommen lässt, zahlst du 100% Steuern darauf.

      Damit die in der BRD endmontierten Made-In-Germany noch verkaufbar sind und Arbeitsplätze erhalten bleiben.
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Also mein Cube wird hier gebaut . Shimano Teile sind natürlich auch von dort . Aber das Teil Richbit sagt mir mal so garnichts . Ist das überhaubt auf Deutschen Straßen zugelassen

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Es reicht, wie bei jedem anderen Rad ein EU-Konformitätserklärung inkl. CE-Kennzeichnung.

      Wenn du es einstellst, dass du ohne zu Treten und nur mit dem Gaszug benutzen willst, dann brauchst entsprechend deine "Zulassung", Kennzeichen, etc.

      Aber dir ist klar, dass dieses Rad kein Tourer ist und es auch von CUBE kein vergleichbares gibt. Mit dem Ding gehts Querfeldein, also mit Akku. Ohne den Antrieb, bringst das 15-20kg-Ding nicht durch eine frisch gemähte Wiese...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Cube baut StVZuO konforme Räder. Ein 1000W Motor ist das sicher nicht. Pedelecs gibt es bis 250W, richtige E-Bikes (mit 40 km/h) mit 500W. Letzteres braucht Versicherung und Kennzeichen, daher sehe ich für das 1000W Bike da schon schwarz.

      Hinterrad-Nabenmotor kann im Gegensatz zu den fast nur noch erhältlichen Mittelmotoren beim Bremsen rekuperieren, was gerade im Bergischen eine sehr schöne Sache ist. Im Flachland ist der Effekt doch recht gering.

      Das 1000W Rad ist auf Privatgebiet natürlich fahrbar, legal auf der Straße eher nicht.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Ach so das . Na ich möchte aber trotzdem nicht mit deinem Rad durchs harte Gelände fahren .

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Mein Pedelec würde ich Dir dfür auch nicht geben. Ein 29" All-Mountain Bike von Cube kann ich Dir aber dafür leihen. Transalp-erprobt.
      :D

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Habe ich selber, cube Actioteam . Wenn Dir das was sagt. Ist sicherlich eine andere Preisklasse als Dein Chinarad

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • @Compass 1964 :

      Die teuersten AMG-Alufelgen werden auch nur bei Ronal in Mexiko zusammengeschustert, und drauf steht "Made in Germany"! Selbst in Mexico gesehen.

      Aber diskutiert ruhig weiter, wer das schönste und teuerste Rad hat, wenn Ihr wüsstet!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • Wieso sollte ich damit auch auf der Straße fahren? Juristisch gehört es zwar dazu, aber Stadtverkehr zähle ich da mal nicht dazu. Zumal ich nicht auf Stufe 7 in der Stadt fahre, sondern nur auf 3. PKWs sollen ja die Chance haben vor mir weg zu kommen.
      Aber ich mache mir da keine Sorgen. Schlüssel für schneller als 25 bleibt eh zu Hause.
      Mir war es wichtig quer durch den Wald, Feldwege etc.

      ... und ob das Ding wirklich 1000Watt hat, nur weil es auf einem chinesischem Motor steht?
      Schneller als ein S-Pedelec ist es auf keinen Fall im Abzug. Das Gewicht und die fetten Reifen schlucken schon viel.
      Ohne der 6km/h-Funktion will man es eigentlich gar nicht schieben und mit leerem Akku sowas von eine Qual.
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Compass 1964 schrieb:

      Habe ich selber, cube Actioteam . Wenn Dir das was sagt. Ist sicherlich eine andere Preisklasse als Dein Chinarad
      Wow, teilst Du jetzt einfach wild in alle Richtungen aus? Du hast gefragt, warum Cube nicht mithalten kann. Ich habe Dir geantwortet, dass Cube sich an die hier geltenden Regeln hält und daher keinen 1000W Motor in ein Bike einbaut.

      Jetzt fahre ich plötzlich ein Chinarad und Dein Cube ist teurer, schöner und toller als mein Wheeler (Schweiz), mein Cube (Deutschland) oder mein Scott (USA)? Was zwar gut sein kann, mir aber, unter uns gesagt, am verlängerten Rücken vorbeigeht, da ich meine Räder zum Fahren nutze und nicht zum Rumprotzen. Aber erzähl ruhig weiter, wie toll Dein Rad ist, ich bin hier raus.

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • @Marb0911: Er meint doch mein "Gelumbe".

      Wobei ich mir sicher bin, dass nahezu nichts am Cube aus der BRD kommt. Ebenso wie an meinem.
      Shimano? - Buh, was es für Geraffel von denen gibt und als "gut" bezeichnet wird. - Wer hat es also nicht?

      Fazit: Mir waren die paar €, für die wenigen km die ich es nutze, es Wert und der Rahmen hält mehr als der Helm und meine Rippen. Downhill im Wald, also kein "schönwald", das sollte man langsam angehen und nicht glauben, dass diese breite Reifen "Griff" im Waldboden hätten...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • blob schrieb:

      @Compass 1964 :

      Die teuersten AMG-Alufelgen werden auch nur bei Ronal in Mexiko zusammengeschustert, und drauf steht "Made in Germany"! Selbst in Mexico gesehen.

      Aber diskutiert ruhig weiter, wer das schönste und teuerste Rad hat, wenn Ihr wüsstet!
      Leider hast Du keine Ahnung .
      Cube hat die Rahmenfertigung in Deutschland . Haben jetzt erst größere Werkshallen gebaut.

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Marb0911 schrieb:

      Compass 1964 schrieb:

      Habe ich selber, cube Actioteam . Wenn Dir das was sagt. Ist sicherlich eine andere Preisklasse als Dein Chinarad
      Wow, teilst Du jetzt einfach wild in alle Richtungen aus? Du hast gefragt, warum Cube nicht mithalten kann. Ich habe Dir geantwortet, dass Cube sich an die hier geltenden Regeln hält und daher keinen 1000W Motor in ein Bike einbaut.
      Jetzt fahre ich plötzlich ein Chinarad und Dein Cube ist teurer, schöner und toller als mein Wheeler (Schweiz), mein Cube (Deutschland) oder mein Scott (USA)? Was zwar gut sein kann, mir aber, unter uns gesagt, am verlängerten Rücken vorbeigeht, da ich meine Räder zum Fahren nutze und nicht zum Rumprotzen. Aber erzähl ruhig weiter, wie toll Dein Rad ist, ich bin hier raus.
      Sorry so war das nicht gemeint. Habe nur den Satz von Dir (das Cube kann nicht mithalten )wohl falsch interpretiert oder missverstanden . Aber an die die hier überhaubt keine Ahnung haben bitte nicht mitreden oder schreiben vorher schauen wo Cube seine Rahmen baut . Von Anbauteile habe ich nichts geschrieben . Shimano ist selbstverständlich nicht von hier

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Marb0911 schrieb:

      Mein Pedelec würde ich Dir dfür auch nicht geben. Ein 29" All-Mountain Bike von Cube kann ich Dir aber dafür leihen. Transalp-erprobt.
      :D
      Das sollte nicht Dein Rad heissen sondern sein Rad. Sorry für den Fehler

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • ....ICH hab aber mal sowas von keine Ahnung, also nicht schimpfen,... :D ^^
      Ich fahre ein Haibike Cross RC,..für MICH war das teuer genug, hatte auch ein gutes Testurteil,...Jeep Klapprad war ein Flopp,... jetzt hab ich ein Chrisson E Klapprad,.... ach und noch ein Cube ohne E, bewegen tun die mich alles gut.

      Frei nach dem Motto:

      Die Fassung der Edelsteine erhöhen den Preis, nicht aber Ihren Wert. :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)