SmartTools Newsletter

Fahrrad bei Netto

    • Na ich weiss nicht ob das was anständiges ist . Ein Rad sollte man im Fachhandel kaufen . Sind die billigsten Komponenten verbaut. Da hat man nicht lange Spass dran, auch wenn Jeep drauf steht

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Krischan schrieb:

      EBikes sollte man eh nie kaufen wenn sie eine Kette haben. Die Ketten längen sich und springen dauernd ab durch die Kraft des EMotors. Riemen sind da deutlich besser.

      Mein Jeep Mountainbike (ohne E) ist übrigens gute Qualität.
      ..... das is nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch .
      OK , Ketten längen sich , das stimmt ,
      aber Riemen längen sich auch mit der Zeit !
      UND eine Kette kann ich unterwegs reparieren wenn sie " reißen " sollte
      bei einem Riemen wird das schwerer
      Gruß
      Dirk


      LEBE DEIN LEBEN SO WIE DU ES MAG´ST 8o

      Mein Compass: Jeep Compass Limited 4WD Auto. Bj. 20

    • Krischan schrieb:

      EBikes sollte man eh nie kaufen wenn sie eine Kette haben. Die Ketten längen sich und springen dauernd ab durch die Kraft des EMotors. Riemen sind da deutlich besser.

      Mein Jeep Mountainbike (ohne E) ist übrigens gute Qualität.
      Kann ich nicht bestätigen.
      Wir haben seit einem Jahr E-Bikes mit Kette. Da ist noch nie die Kette abgesprungen.
      Und ich kenne auch einige weitere E-Bike Fahrer. Auch von denen wurde mir diesbezüglich nichts berichtet
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Meine Meinung:Wenn E-Bike, dann mit Frontmotor, belastet den Antriebsstrang nicht, und der Rest des Fahrrades ist noch normal zu gebrauchen und zu reparieren, wenn der E-Kram mal nicht mehr will, wird er demontiert, und man hat ein normales Fahrrad.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Willkommen bei den Modell übergreifenden Themen... :thumbsup:

      Nun, es gibt ja wohl beim e-Bike extra verstärkte Ketten und so mancher wünscht sich für seinen 4-Rad Jeep eine Kette statt Riemen.
      Und ja, ein Riemenantrieb ist am Fahrrad eine feine ölfreie Sache, geht halt keine Kettenschaltung.
      Und eine Gabel wird wohl auch beim Frontantrieb stark belastet und kann dadurch brechen.
      Bergauf mit Frontmotor auf rutschigen Wegen sollte man auch mal probieren.

      Ok, zumindest ich hör mal in diesem Forum mit e-Bike Grundsatzdisskusionen auf und werde mal bei der Tour de France auf Riemen achten.
      Die treten ja noch stärker rein, als ein zugelassener 250 Watt Motor.

      Alles nicht bös gemeint aber jeder schmunzelt so über andere Sachen und ich konnte es mir mal wieder nicht verkneifen :saint:
      Namenskollege Harry hat doch hier nur auf das Netto-Angebot mit nem JEEP-Logo freundlicher Weise hingewiesen :023:

      Es grüßt Harry Trailhaker
      Gegebenenfalls bitte ich um Verständnis
    • Krischan schrieb:

      EBikes sollte man eh nie kaufen wenn sie eine Kette haben. Die Ketten längen sich und springen dauernd ab durch die Kraft des EMotors. Riemen sind da deutlich besser.

      Mein Jeep Mountainbike (ohne E) ist übrigens gute Qualität.
      Also bei mir ist auf den 1500km, die ich bis jetzt mit meinem E-Bike gefahren bin, noch nie die Kette abgesprungen. Das passiert eigentlich nur, wenn die Schaltung nicht richtig eingestellt ist.

      Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21

    • Und Frontmotor bergauf auf etwas Schotter ist definitiv schrott.
      Hast Du schon mal ein E-Bike mit Frontmotor auf Schotter bergauf bewegt? Anscheinend nicht, mit einem Mittelmotor oder Heckmotor bringst Du mehr Körpergewicht auf den Reifen, das funktioniert.
      Bei einem Frontmotor hast Du kein Gewicht auf dem Vorderrad - also dreht es durch (wenig Haftung) es sei denn Du hast eine Sperre verbaut - die funktioniert aber auch nur bei zwei Rädern auf einer Achse.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland

      Micha68 schrieb:

      Krischan schrieb:

      EBikes sollte man eh nie kaufen wenn sie eine Kette haben. Die Ketten längen sich und springen dauernd ab durch die Kraft des EMotors. Riemen sind da deutlich besser.

      Mein Jeep Mountainbike (ohne E) ist übrigens gute Qualität.
      Also bei mir ist auf den 1500km, die ich bis jetzt mit meinem E-Bike gefahren bin, noch nie die Kette abgesprungen. Das passiert eigentlich nur, wenn die Schaltung nicht richtig eingestellt ist.
      Du hast bestimmt ein gutes Fahrrad
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Ich fahre schon seit einigen Jahren E Bikes in der höheren Preiskategorie . Aber das mir eine Kette schon jemals abgesprungen ist weil sie sich gelängt hat . Never
      Mein jetziges Rad läuft schon seit über 3000 km mit der ersten Kette.
      Messe sie ab und an mit einem Kettenmessgerät .
      Verstärkte Ketten sind an E Bikes auch nicht verbaut. Das ist ein Irrglaube

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • @Trailhaker: Berghoch und Schotter, ich bin doch nicht wahnsinnig, Spass beiseite, natürlich ist das eine Schwäche des Frontantriebs, es kommt halt immer drauf an, wofür man das Gefährt nutzt, offroad und Berge mit dem Fahrrad sind nicht so unser Ding, eher gemütliche Touren auf halbwegs ebenem Gelände, und dafür bin ich mit dem Frontantrieb glücklich.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Frontantrieb ist aber der schlechteste Antrieb den es gibt. Hat sich nie durchgesetzt .
      Bei älteren Menschen überhaubt nicht zu empfehlen

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Sorry die Frage, aber das von Harry65 oben abgebildete E-Bike hat doch definitiv einen Heck Motor. Jetzt erschließt sich mir nicht wirklich warum sich bei dem Fahrrad die Kettemehr längen sollte als bei meinem Fahrrad ohne E-Antrieb.

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • Das passiert auch mehr bei Mittelmotor ,weil dort die ganze Kraft des Motors an der Kette reisst . Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise an und wo man überwiegend fährt .

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • @Motte: Heckantrieb ist ja auch noch mal besser als Mittelmotor (imho) und natürlich passiert dort mit der Kette rein garnichts. Selbst beim 250W Mittelmotor passiert mit der Kette überhaupt nichts, da der Radfahrer selbst mit ca. 900 Watt antreten kann, das hält die Kette ja auch aus.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Aha, dann hatte ich richtig vermutet, danke für die Bestätigung. Falls ich mir jemals einen Elektrischen Drahtesel zulegen sollte muss ich mich wohl erst noch etwas einlesen. Aber das steht in nächster Zeit eher nicht an, da wo wir unterwegs sind ist es meist besser man geht zu Fuß ;)

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • Ist doch eine nette Aktion von Harry gewesen. Ich finde es gut.
      Habe auch nur meinen Senf dazugegeben, aber das muss man immer für sich selber entscheiden.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • E-Bike: Jeep fährt den Jeep unter den E-Bikes vor netzwelt.de/news/176357-e-bike-jeep-faehrt-jeep-e-bikes.html
      Das ist ein gutes E Bike von Jeep

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht