_blank

Die 19,9 kWh/100km Challenge

    • Heloh,

      am Freitag war ja unser zum "soundfilen" und in der Zwischenzeit habe ich im Verkaufsraum im Renel 4xe TH rumgelungert.
      Also, der Kofferraum ist ja nicht (noch) kleiner. Den Akku haben die gut versteckt.
      Die Preisgestaltung ist schon sportlich. Irgedwie werden die schon zur Tageszulassung gemacht (wie das geht bei 6 Monaten Haltefrist, weiss ich net.)
      auf den ersten Blick habe ich gedacht "oh ja, geht ja mit rd 36 Riesen". aber wenn ich den Bonus abziehe, dann bleiben mal knapp 10% preisvorteil. Hm, naja.

      Der Verkäufer wollte den aber offensichtlich nicht an den Mann bringen, sonst hätter er mri ja sofort für meinen nen GUTEN PREIS genacht :)
      oder meinen will keiner... kann ja auch sein..

      Auf Nachfrage zum Verbrauch. Die Rückmeldungen liegen so zwischen 8-9 l /100 im Vergaserkraftstoffbetrieb.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Hi! Ich habe noch mehrere "tests" bezüglich Spritverbrauch ohne Strom gemacht.

      Also, rein Verbrenner, innerorts mit "max recuperation" nach vollem Tank (kontrolliert mit Spritmonitor) - 6.5 l/100
      Dasselbe, aber ohne "max recuperation" - 6.7

      Autobahnstrecke fast 1000 km bei Tempomat auf 105 (experimentelles Wert für "beste" Kompromisse zwischen Geschwindigkeit und Verbrauch), mit 3 Menschen am Bord, volle Ladung, eine Katze und Dachbox, über Alpen (Brenner) und Appeninen (Firenze-Bologna) - 7.2 l/100

      Mein nächsten Versuch wird München-Berlin ohne Dachbox, aber mit bisschen grössere Geschwindigkeit

      Mein Renegade: 2021 4xe Trailhawk Granite Crystal

    • @Leo Tempomat 120 kmh sind ja eigentlich nur ca. 110-113 kmh, das wäre mir bei der Länge der Strecke zu lahmarschig, gibt ja schon genug Baustellen, wo man spritsparen kann. Ich rase aber auch nicht, mein Tempomat steht auf 130 kmh.
      Und München -> Berlin gehts bergab, andersrum siehts anders aus.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • @Leo Bei der "Kiste" sind die 10 kmh mehr im Spritverbrauch sehr wohl ablesbar.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l