_blank

Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

  • Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

    Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner Werkstatt, die haben den Fehler ausgelesen unter anderem ist eine Lambdasonde defekt die ausgetauscht werden muss und noch anderes was ich mir leider nicht gemerkt habe. Ich war nicht alleine dort, es saß noch ein anderer Besitzer eines Jeep Compass dort. Sein Compass hatte dieselben Fehler angezeigt, da war ich ein wenig erstaunt. 2 Autos auf einmal, mit demselben Fehler im gleichen Autohaus schon Komisch. Na mal abwarten wie das weiter geht, hatte einer von euch auch schon mal solch ein Problem?
  • kallepirna schrieb:

    Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner Werkstatt, die haben den Fehler ausgelesen unter anderem ist eine Lambdasonde defekt die ausgetauscht werden muss und noch anderes was ich mir leider nicht gemerkt habe. Ich war nicht alleine dort, es saß noch ein anderer Besitzer eines Jeep Compass dort. Sein Compass hatte dieselben Fehler angezeigt, da war ich ein wenig erstaunt. 2 Autos auf einmal, mit demselben Fehler im gleichen Autohaus schon Komisch. Na mal abwarten wie das weiter geht, hatte einer von euch auch schon mal solch ein Problem?
    Hallo Kallepirna,

    komisch...hatte heute auch die Fehlermeldung im Display! Nach Überprüfung der Batterie beim örtlichen Händler kein Versagen der Batterie. Danach losgefahren und beim erneuten Motorstart war die Fehlermeldung nicht mehr zu sehen.

    Hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen:

    Fehler P16A2 (Drosselklappensteller/ DK-Position im Notlauf n.i.o)

    Melde mich dazu Morgen mal bei Jeep. Wars bei Dir was größeres?
  • Bei mir war es wohl die Lambdasonde, aber da die Reparatur dann doch länger dauerte als geplant wird wohl noch was anderes gewesen sein. Gesagt haben sie nichts weiter, ging aber auf Garantie daher habe ich auch nicht weiter gefragt. Sie waren wohl froh mich schnell loszuwerden.