SmartTools Newsletter

Heckstoßstange Ersatzrad

    • Also ich finde das Ersatzrad hinten optisch schöner. Der größere Bereich der benötigt wird um die Heckklappe zu öffnen ist für den Stadt- bzw. urbanen Einsatz eher nachteilig.

      Ich musst schon mal einen Reifen wechseln. Haarige Sache mitten im Nirgendwo der Eifel. Der Reservereifen lag dummerweise Zuhause. Das Flickset kannst Du Dir in die Haare schmieren....
      Bei mir nur noch mit vollwertigem Ersatzrad.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Na, eigl langt ja ein Flick Set, aber beim Geländeeinsatz und eine aufgerissen Flanke bringt einem das Zeugs nichts....
      Neben der Optik, hat man halt immer noch einen gewissen Nutzen

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • So, etwas OT vom Threadersteller ^^



      Was hat der da an der Heckklappe ?! , das hab ich schon hier und da aus Videos gesehen, finde aber dazu nix.
      Ab der 4ten Min sind die Teile gut zu erkennen, sieht aus als würde man eine Box fürs Warndreieck mitführen :P

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Nun, dank Googleübersetzter gefunden ^^
      Die Teile heißen Cam Can und sind von Daystar.

      Für alle, die es interessiert :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hi Mirko,
      .. On the Rocks :1f601: das sine Heck Kanister,... Daystar heißt die Firma aus amiland heißt die glaube ich, sind aber nicht sehr gross, deshalb bohren in Freddy po.... Hm nee hab ich abgehakt.. Oh warte schneller :1f609:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich behaupte mal, daß wir hier Probleme bekommen, wegen Lesbarkeit des Nummernschilds
      Die Amis haben die kleinen, wir die langen.
      Dann kommt noch dazu, das man wohl auch andere Gasdruckfedern braucht , wenn der Kofferraum Deckel schwerer wird.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Sieht gut aus, schätze aber mein 17 er wird zu lang, auch zum parken in der City,

      Ok, das ist mein Problem——

      es muss eine ABE geben, aber dies wird am verdeckten Nummernschild im reglementierungswütigem Gold old Germany scheitern.

      Dennoch guter post, Oldtimer. :023:
    • Mac-OOO schrieb:

      Ich würde so gern so viel Anfragen und machen, leider gibt es hier bei mir keinen Spezialisten für so 4x4 Umbauten ect :(
      Ich bin mal gespannt wenn ich hier zum Tüv eier und andere Reifengröße eingetragen haben will ......
      Moin,
      rein technisch sollte es reichen, lokal mal nach "Fahrzeugbau" zu suchen.
      Die machen sicher zu 99% Lkw-Aufbauten, aber das ist ihr Tagesgeschäft wie auch die TüV-Einzelabnahme. Wenn da einer ein bisschen Luft hat ist er sicher in der Lage das fachlich Einwandfrei umzusetzen.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Wollte kein neuen Thread erstellen, nur weil es sich jetzt um eine Leiter an der Heckklappe handelt ^^
      Was meint ihr ? Vor allem für die mit Dachkomponenten interessant :)

      gobiracks.com/product/jeep-ren…ladder%C2%B7-driver-side/

      Die Montage scheint recht einfach zu sein.....
      Es gibt auch dazu eine PDF , wenn ihr etwas weiter unten guckt, für die Montage :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Dankeschön für den Hinweis! Sieht gut aus finde ich!
      Dabei habe ich dann gleich überlegt, ob man daran nicht auch das Ersatzrad befestigen könnte?
      Allerdings befürchte ich, dass ich dann aufgrund des Gewichts die Heckklappe nur mit Anstrengung öffnen kann. Wie schwer das ist, weiß ich von meinem Lightweight - da liegt das Rad auf der Motorhaube.
      Außerdem frage ich mich, ob der obere Teil der Heckklappe dafür ausgelegt ist...
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Genau da hoffe ich auf paar Hinweise von technisch visierten Mitgliedern :)
      Mein Befürchtung geht in Richtung Scharniere , ob die nicht irgendwann ausleiern oder so.
      Aber in den USA sieht man einige mit dem Teil , und da es an der Heckklappe dran ist, sollte der TÜV weniger Probleme damit haben als das Teil was an der Seite befestigt wird. Wie die Seitlich Leiter heißt weiß ich grade nicht, aber bei YouTube gibts Anbauanleitungen , und da muss mir zu viel demontiert werden und die schwarze Verkleidung muss etwas ausgesägt werden....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • ich bin nicht sooo technisch versiert was Autos angeht aber ich gehe davon aus, dass eine hinten an der Heckklappe montierte Leiter den TÜV nicht interessieren müsste.
      Als interessantes Feature würde ich meinen Smiley vielleicht damit ausstatten - aus genanntem Grund würde ich aber kein weiteres Gewicht daran anbringen...
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • HI Mirko,
      ich finde es cool, auch die Montage ohne Bohren in Auto :* nicht schlecht,..menno ich würde das Ding auch nehmen,...hab aber gar kein Dachkörbchen. :S

      Hast dein Dachzelt hinten den Ausgang? oder hast du da ne extra Leiter, die du mitführen musst?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia, dann wirds mal Zeit für ein Körbchen :P
      Um bequem an mein Zeugs zu kommen, habe ich ein Teleskopleiter im Auto, also auf der Hutablage :)
      Aber wenn man die sich sparen kann, warum nicht, wieder mehr Platz im Auto.
      Vor allem so mit Dachträger sieht das sicher richtig stylisch aus :D
      300 Dollar geht eigl, Versand und Zoll würd mich dann mal interessieren, wobei beim Zoll man ja nen Freibetrag hat meine ich....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hallo Harry,
      ja nicht,.. :023: sieht cool aus, ich würde dann ein Fronntrunner Plate nehmen oder so, da sieht es auch gut aus....

      Wanderer, mein Guter :D , da geht es glaube ich nicht um das, was ausreicht, ...sondern was einfach auch noch schick aussieht,...und nicht jeder hat.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ...Trittbretter nehmen Bodenfreiheit..... :P

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)