SmartTools Newsletter

Heckstoßstange Ersatzrad

    • @wanderer danke für die schnelle Info :)
      Ja, tatsächlich sehr teuer das ganze.... Liegt aber auch daran das in Deutschland zu 90% nur Autos von der Stange rumfahren, darum auch die geringe Nachfrage.... :/ liegt auch leider an unserer Gesetzgebung.
      Naja wie zu erwarten, aber dennoch traurig.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • ...ich würde wissen wollen, ob das der deutsche TÜV überhaupt mitmacht...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Wenn Du mir postest das es Dir 2.700 €nen wert ist, dann fahr ich zum Tüv, Dekra, KÜS.

      Dann aber , meine teuerste, machts Dir Pauli dennoch nicht,
      ( sowie ich ihn verstanden habe ist dies zuviel Aufwand für ein paar Stück)
      .
      wäre ja mal ne Gelegenheit eine Umfrage zu starten.

      Doch bedenke bitte:
      Interressenten hier sind noch lange keine Käufer
    • Diese Art der Reserveradhalterung hatte ich früher an meinem Frontera.
      Sieht gut aus, aber ist sehr gewöhnungsbedürftig, da immer erst das Reserverad zur Seite geschwenkt werden muß, bevor man die Heckklappe öffnen konnte.
      Gottseidank hatte der Frontera eine separat öffnende Heckscheiben.
      ..und ja, das Gewicht der Halterhung lag auch bei Frontera bei ca 80kg(?) und dazu
      kommt dann noch das Gewicht des Reserverades.
      Optik = Top, Nutzen/Bedienbarkeit = reden wir nicht drüber. :whistling:
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • Seemen, gutes Argument!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ..ich hatte das am Vitara, der hatte allerdings eine Hecktür mit installierten Reserverad, nie Probleme mit den Scharnieren.

      Heckklappe in dann doppelt "Aufwand" beim Öffnen,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Moderatoren gewünschter, bevorzugter
      Intellektuellen Schlaukopfmodus an:

      Es war schon immer etwas teurer
      Einen besonderen Geschmack zu haben...

      O.g. Modus aus,

      Nicht das der gute Grinch ne Verwarnung / Ermahnung wegen Falschaussage im Forum bekommt....oder der Beitrag ——wenn auch moderat moderiert vom <3 Moderator <3 ——korrigiert wird ....

      Mit einem fetten Grinsen grüßt Wanderer :saint: :saint:
    • Ich bitte dich jetzt hier nochmal höflich und freundlich wieder in den "Normalmodus" zu schalten und dich zum Einen inhaltlich auf das Threadthema zu begrenzen und zum Anderen deine Spitzen für dich zu behalten :023: .

      Sollte dir die Moderation nicht passen, steht es dir selbstverständlich frei dich anderweitig zu orientieren und hier nicht die Threads zu zerreißen.

      In diesem Sinne bitte weiter im Text.

      Vielen Dank.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hi,

      Ich will jetzt nicht der letzte Spielverderber sein.
      Aber ich hatte schon im letzten Sommer mit den Freunden von Herrn Pauli, der Firma ORZ (so ziemlich der größte US-Teile-Einführer) Kontakt bezüglich der Avid-Teile.

      Die Amis haben keinen Bock uns die Teile in die EU zu schicken, weil die wissen, dass wir s nicht eingetragen bekommen.

      Natürlich freut s mich, dass Meister Pauli ne Idee hat und n Angebot gemacht hat. Wenn der s wirklich hinbekommt, bin ich baff !!!

      Allerdings sind die Kosten wirklich heftig.

      Da bleib ich lieber bei meinem Wunschumbau und träume weiterhin von Avid. :1f604:

      Aktuell warte ich immer noch auf Bilder und ne Antwort von einem Schweizer, der sich die Avids zuschicken ließ und anbauen möchte.
      Das wird wirklich interessant.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Hi Olli,

      ich habe eine Antwort von Herrn Pauli erhalten, "er muss Passen".. zu aufwendig, er hat keine Summe genannt oder ein Angebot gemacht.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Mac-OOO schrieb:

      Das heißt, bleiben wir bei * von der Stange* ...., also auch Marken und Modellübergreifend ;)
      Also "von der Stange" könntest du als Golf-Fahrer sagen. Deswegen existiert dort ja auch ungleich mehr Designzubehör. Ich schmunzele über diese Karren immer nur.

      Bei Jeep sehe ich das nicht so. Die Modelle (außer der normale Indianer...der ist mMn hässlich) haben auch "Serie" ihren Charme und brauchen kein Zierwerk.

      Und mit dem Zelt oben drauf sind wir eh was besonderes ;)
      Jeep Renegade Limited MY19
      RAM Laramie MY13 - :cursing:
      KIA Sorento MY07 - SOLD
      Dodge RAM Sport MY07 - SOLD
      Chrysler PT Cruiser GT MY03 - SOLD
      Ford Mondeo V6 - SOLD

      Mein Renegade: Renegade Limited MY 2019, Farbe Granite Crystal, 9 Gang AT, 4x4, 1.3 T-GDI 180 PS, LED

    • @eifelcruiser das ist schon richtig, und diese Blicke wenn man mit dem kleinen um die Ecke kommt, einfach Klasse :D.
      Einfach ein Hingucker, weil er sich soo krass von allen Modellen und Marken abgrenzt :)
      Ich möchte ihn wenigstens über die warme Saison bissl Expeditionsmäßig herrichten, und dabei bekommt man so viel Steine in den Weg gelegt, das es kracht.
      Was ich traurig finde, das beim Wrangler , Defender , G-Klasse , Jimmny so viel Zubehör gibt und auch vom Tüv ect freigegeben ist und bei anderen, eben halt nicht bzw es ist ne schwere Geburt da was zu machen...
      Personenschutz, Knautschzone bla bla , immer der selbe mist.
      Naja bei den dicken Kisten merk man vermutlich nicht mal das man jemand übern Haufen gefahren hat ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ich finde, der Rennie hat ein in sich ausgewogenes, stimmiges Design.
      Wenn die Zeichner ein Rad hinten gewollt hätten, wäre es eine Schwenktür geworden.
      Der Wagen ist aber eben kein Wrangler light.
      Ein Rad hinten würde die Proportionen empfindlich stören, bereits mein 18“ würde wie ein Treckerrad hinten wirken, von den den wuchtigen AT-Rädern zu schweigen.

      Ist alles Geschmackssache, klar. :)

      Btw, wer musste denn tatsächlich schon mal ein Rad wechseln?

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Ich musste vor 32Jahren mal auf der Autobahn um 5.30 im dunkeln ein Rad wechseln . Echt kein spaß zumal am Autobahnkreuz Bruntal bei München . Übrigens hilft auch kein Pannen Spray wenn der Reifen komplett bei 180 zerlegt . Mir hat es sogar den Kotflügel und den Lampentopf rausgerissen .
      War übrigens ein Runderneuerter Reifen .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Vor 32 Jahren...eine defekterwähnung aus einem vergangenen Jahrtausend.
      Auch muss am defekt nicht unbedingt die Runderneuerung ursächlich gewesen sein, haste da mal was rausbekommen?
      Wer im normalen standardgebrauch auf runderneuerte setzt ist da tüv mäßig und auch so auf der sicheren Seite.

      SORGE hab ich nur bei meinem Weg. Trittbretter.
      Dadurch komm ich nicht mehr an die originalen heberansetzpunkte ran, da ist dann ein wahnsinniger Krampf angesagt um die Karre zu heben. Stellt sich dann auch die Frage ob der serienmäßige Heber die eibachsche 3 cm Erhöhung überwindet....

      Zumal nur noch 21 cm brettanfang— Boden vorhanden, dann noch das absenken der Karre weg. Platten Reifen, wie soll ich da drunter kommen?

      Ca. 15 cm und weniger !!! bleiben da über........

      Wo sind hier die Erlebnisse der trittbrettfahrer???

      Dann noch sandiger Boden.....Amen
      Habe zwar aluminiumblech und 4 cm holzbrett mit um das zu kompensieren, auch ein Air Jack ist sinnlos weg. Doppelauspuff und schrägem großen Ausschnitt der endrohre.

      Fazit: Reifenpannen bitte nur ohne Zubehör und auf Asphalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wanderer ()

    • Nachtrag zum Thema:

      Alle meine reifendefekte — auch einige aus vorigem Jahrtausend— konnte ich mit palufix o. Ä. Stopfen und Vulkanflüssigk. Beheben und zumindest vom aufwändigen Wechsel verschont bleiben und zur werke fahren.

      Ein total zerfetzter reifen ist m.m. Nach sehr selten, meistens ist ein weiterfahren mit platten Reifen dafür ursächlich...

      Und explodierende Pneus gibt’s eher bei mad Max, der sensible Papa merkst wenn irgendwas anfängt zu walken...wenn er Ahnung hat!