_blank

Heckstoßstange Ersatzrad

    • Heckstoßstange Ersatzrad

      Sagt mal,
      ihr habt sicher doch schon mal Renegades gesehen ( YouTube,Fotos ect ) die ein Ersatzrad hinten dran haben...
      Mir ist aufgefallen, das alle, die dieses Ersatzrad hinten drauf haben, eine Art Träger mit Scharnier haben um es zur Seite weg zu klappen.


      Ab 11:51 sieht man es

      Ist, oder sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein ?
      Hat da wer genauere Infos ?

      Achso, und warum gehen die hinten nicht runter, bei so viel Gewicht auf dem Heck ?
      Wenn ich Trekfinderfedern verbaue , habe ich da ein ähnliches Ergebnis mit der Zuladung ?! :P

      Ja fragen über fragen ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Also das Gewicht hinten bleibt sich ja fast gleich ob du das Rad nun in der Mulde hast oder hinten drauf, macht glaube ich nicht sooo sehr einen Unterschied.

      Und ja, die Trekfinder sind härter und sinken etwas weniger ein.

      Zum Rest weiß ich nichts kluges :1f605: :1f60b: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich wäre sofort dabei, hätte ich auch gerne.
      Es Soll aber der tüv bedenken haben,
      Außerdem wird’s wohl teuer werden wegen Blechverstärkungen &&&& ??
      Nen 500 Ter wärs mir wert....
    • Naja es sieht doch immer so aus, Details hab ich bisher nie gesehen, als ob die Metall Bumper am rahmen oder so fixiert sind ...
      @wanderer ähnliche Bedenken hätte ich auch , wegen Tüv ect.
      Aber es ist hinten, Fußgängerschutz fällt wohl schon mal weg....
      @4WD das das Gewicht hinten bleibt ist klar, ich finde sogar, je weiter das *Gewicht* von der Achse entfernt ist ,je mehr müsste er ja hinten eintauchen , also im übertrieben Sinn :P
      Aber ich wundere mich, das die immer volle Bodenfreiheit haben obwohl sie volle Zuladung haben :)

      Ich finde es einfach genial , es würde doch nix gegen sprechen sowas in Deutschland zu haben ?(

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • ich bin mir nicht sicher, was an Features dann alles noch umgebaut werden muss.
      Als ich meinen Smiley hatte, habe ich über das Reserverad auch nachgedacht (schon rein von der Optik her :) ) und es dann schon deshalb verworfen, weil es zum einen nicht ganz billig ist und zum anderen z.B. die Rückfahrkamera verlegt werden müsste...
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • AVID sind meines Wissens nach die Einzigen mit dem Reserverad Träger. Wird man wohl hier nicht eingetragen bekommen...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • @Paulator wegen der Gutachten , oder eher wegen der Sicherheit im Straßenverkehr ?

      Es muss doch einfach möglich sein in Deutschland mal was außergewöhnliches ans Auto zu machen :(

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ich habe mal eben in den US Foren gestöbert und was soll ich sagen, es ist schon bissl zum heulen.
      Abgesehen von dem Anschaffungspreis, Zoll und so, ist wohl der Punkt Installation wohl einer der schlimmsten Punkte.
      Ich glaube neben der Eintragung, ist auch jemand zu finden der das Einbaut wohl unmöglich.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ich fürchte, das wird auf Grund der gesetzlichen Regelungen scheitern. Oder das wird ne sehr sehr teure Einzelabnahme.


      Teuer wird es in jedem Fall. Die Teile, Transport, Zoll, Einbau, Abnahme....
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Ich glaube dann eine Anhängerkupplung und eine entsprechende Kiste drauf, wenn es um Stauraumerweiterung geht :)
      Aber so ein Ersatzrad hinten drauf ist schon sexy :rolleyes:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Wenn einer das mit umbauen und TÜV Abnahme hinkriegt ist das der Allrad Pauli in Buchloe vielleicht sollte da mal wer anfragen .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Ich würde so gern so viel Anfragen und machen, leider gibt es hier bei mir keinen Spezialisten für so 4x4 Umbauten ect :(
      Ich bin mal gespannt wenn ich hier zum Tüv eier und andere Reifengröße eingetragen haben will ......

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mich interessiert das auch schon lange,...ich frag mal an bei Pauli.... :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @Claudia Ph. du bist echt zu krass :P
      Aber halte uns doch mal mit deinen Recherchen auf dem laufenden :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • ich ruf mal, ich kümmer mich, ich tue, aber nix kommt seit Tagen.

      Also eben bei Pauli angerufen, Herr Pauli nicht vor Ort, sein Angestellter hat gesucht und nix gefunden, wenn die Fachleute wieder in Hause sind werde ich zurückgerufen.

      Dann sind die ganzen Spekulatius-Version vom Desktop und mann/Frau/Feenstaubzerstäuber weis Bescheid
      Ich leite dann--falls niemand schneller ist --weiter.

      Over and out
    • ???, Wanderer, bist du jetzt Shrek,....??? ?( ^^

      Ich habe per Mail angefragt, und wenn der Junior wieder da ist, bekomme ich Antwort...


      Aber wenn du als Mann, mit Leibchen und Keule, dem ganzen mit echten Infos zu Diensten sein kannst,...na dann her damit. :rolleyes: :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Da hat aber jemand heute aber eine dicke Knautschzone :whistling: , Geduld ist eine Tugend ;)
      Aber für alle Ungeduldigen , wenn ihr mehr wisst, lasst es uns wissen ^^

      PS: Kanns sein das die Leutz heute allgemein extrem schräg drauf sind !?! nur auf den Nachhauseweg und beim Einkaufen , konnte ich nur mitm Kopf schütteln :thumbdown:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Meine lieben Forumskolleginen u. Kollegen,
      G"s natürlich auch..

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: soeben rief Herr Pauli an. :thumbsup: :thumbsup:

      Fazit:
      es gibt jede Menge Bilderchen aus den USA für diese Sachen, der Träger würde dann an (u.a.) der Stossstange befestigt werden müssen.

      Je nach Gewicht der ganzen Sachen --ca- 60, 70 oder 80 Kg --- müssten dann auch zusätzlich Spacer angebracht werden, da diese Kg ja den Wagen nach unten drücken.

      Kosten würden --wenn es dann ginge ,

      UND die Nachfrage doch sehr gering ist--

      so um die :schock: 2500 - 2700 € :schock: liegen.

      Dadurch hat sich zumindest für mich die Sache erledigt.
      Soviel sind mir die paar gewonnenen Raumliter nicht wert.

      Selbstverständlich : <3 MfG Wanderer <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wanderer ()