_blank

Frauen Fragen...kompakt

    • Das wäre super, Rolf (Grinch) denn das hat ein Mechaniker vorgeschlagen,.... und im Winter fahre ich schon deutlich mehr Kurzstrecke als Langstrecke!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ....Das zum Beispiel, könnte FRAU auch machen,.. wenn es denn dann wirksam wäre.... ?(

      Mit MATHY Diesel-Additiven das Abgasrückführungs-Ventil selber reinigen - mathy.de

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi,
      bin da eher skeptisch (wie bei vielen Zauber-Additiven), kann aber weder wissenschaftlich noch praktisch begründen, ist eher ein Bauchgefühl.
      Herausbekommen könnte man die Wirksamkeit m.E. nur, wenn man das AGR ausbaut, den Zustand dokumentiert, es wieder einbaut, die Kur macht und es dann wieder ausbaut umd den Zustand dann festzustellen.

      Bisher habe ich hier noch recht wenig zu defekten AGRn gelesen, insofern ist das Problem wohl nicht so stark, wie ich das (s.o.) vom Yeti kannte. Da war aber nicht (nur) das Ventil verrußt, sonder auch ein Riss in der Wasserkühl-leitung UND ein Stellmotor i.A. und wir landeten dann bei € 1.500, weil beim Allrad... bla bla...
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Nun, im Motoröl und auch im Kraftstoff sind Additive enthalten, die haben diverse Funktionen!
      auto-motor-und-sport.de/tech-z…kstatt/motoroel-additive/
      (oder das Zeugs das man in das Motoröl oder in den Kraftstofftank kippt)

      Additive sind also im weitesten Sinne moderne chemische/mechanische Alchemie um den Verschleiß zu mindern
      und Verunreinigungen in Motor und Getriebe zu entfernen und zu binden.

      Wunder können die allerdings auch keine vollbringen, nicht jedenfalls bei falscher Nutzung eines Fahrzeugs (z.B. dauerhafte Kurzstreckenfahrten).

      Wer ausschließlich Kurzstrecke fährt sollte eher überlegen sich ein reines E-Fahrzeug zu zulegen!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • stelle ich hier auch nochmal rein,... :thumbsup:

      das fand ich sehr interessant, denn es werden doch immer wieder Ersatzteile, und Original gesucht.

      Hier gibt es wohl "aufbereitete" Teile:


      Renegade | ht-autoteile (ht-onlineshop.de)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • HI Rüdigade,

      genau,... es ist wie es ist ^^ denn ich bin eine Frau :* , und ich wollte in diesem Thread einfach nicht diskutieren, ob es eine "doofe" Frage ist, oder ob man es nicht doch Googlen könnte oder Wissen müsste, oder in eine andere Rubik gehört.

      Es sind meine Fragen, ... (natürlich auch hilfreich für andere hier im Forum) die ich bis dato, immer kurz und knackig beantwortet bekommen habe, von den Junges hier :023: ich hoffe du versteht nun besser :D



      Jeder hat die Chance mit 60 so klug zu werden, wie er mit 20 gewesen ist.
      Jean-Louis Barrault

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • danke für die erklärung. ich bin selbst eine frau, habe aber elektrotechnik (fachbereich medientechnik) studiert und musste immer mit diesen netten klischees kämpfen (siehe "mansplaining").

      dass das thema in der form von einer frau erstellt wurde, macht es nicht besser. denn deine anforderung, es einfach + kurz erklärt zu bekommen, impliziert, dass frauen es nicht anders verstehen würden.

      Wenn man den titel anders wählt, nämlich "Laien Fragen" hättest du wsl das Selbe ohne den sexistischen Unterton erreicht.

      mit ist klar, dass du diesesn Thread nicht in böser Absicht erstellt hast und wsl - wie viele andere auch - nicht an diese Dinge gedacht hast. Aber es hat sich schon einiges getan in der Gender-Welt, auf dem Weg zur Gleichstellung der Frau, seis gleiches Gehalt bei gleicher Leistung oder einfach nur gleicher Respekt im Job. Und bei so Kleinigkeiten wie einem Thread - Titel fängt es an. Es reicht schon, wenn ich mit meinen Kommentaren dich oder andere zum Nachdenken gebracht hab :)

      Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruedigade ()

    • Und es gibt Jene (also Männlich, Weiblich, Divers) die sich unbedingt in eine Schublade gesteckt sehen wollen - anderen Falls wird die Gender-Keule ausgepackt!

      Ich hab genug MÄNNLICHE Arbeitskollegen, da ist selbst die einfachste Vereinfachung NOCH zu kompliziert,
      da wäre die Antworten für "Frauen" noch Overkill.

      Also, wollen wir dann besser gar keine Fragen mehr beantworten!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Was ich damit ja in meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte!

      Jeeper diskriminieren nicht, Jeeper rotten sich zusammen und helfen sich Gegenseitig - BEDINGUNGSLOS, GENDERFREI
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Nachdenklich,... ? Nein, eher erstaunt, denn ich wollte auch solchen Diskussionen vorgreifen.

      EINFACH und KURZ, heißt für mich: zeitsparend, effizient, sachlich und verständlich.

      Ich nehme das zu Kenntnis, aber das trifft hier in diesem "meinem" Thread, in diesem Forum bis dato, nicht zu!

      Du kannst mir gerne eine PN zur diesem Thema schicken :) , bitte dich aber, das nicht weiter hier in diesem Fragen Thread zu tun, vielen Dank dafür.


      Ein Stellvertreter ist ein Mann ( Frau , Divers...?), der sich jeden Morgen nach unserem Befinden erkundigt und sehr enttäuscht ist, wenn man gut geschlafen hat Charles de Gaulle

      ...ich möchte nicht anfangen, Zitate entsprechend zu ändern... :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Bei Claudia Mansplaining zu machen, wird auch schon etwas Mut erfordern. Sie steht ihre Frau und lässt sich nicht viel gefallen und von uns schon mal gar nicht.
      ;)

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Also ich finde die Idee von Claudia klasse und freue mich immer, wenn ich was dazu lernen kann. Zudem greift sie eine meiner Lebensmaxime auf: Keep it simple.
      Und bei allem Respekt: Wer sich hier geschlechtsbasierend diskriminiert oder gar diskreditiert sieht schießt meines Erachtens a bisserl über's Ziel hinaus.
      Bin ganz bei Grinch.

      Have a great day
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • Hi Roland,

      na prima :rolleyes: ich musste erstmal 8o Googlen, was man mit mir machen will und nicht kann ^^



      Man muss nicht mutig sein bei mir, sondern einfach überzeugend :P


      Aber gut, dass wir Ruedigates Beitrag hier im Forum hatten, dadurch konnten wir uns als Forumsmitglieder und dieses Forum allgemein, von diesem Thema befreien und klarstellen.

      :023: schon wieder eine Frage in diesem Fragenthread :thumbsup: beantwortet.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo zusammen,

      Eine Frage zum eingebauten Navi, das kann ja auch Koordinaten,...sprich GPS Punkte, richtig?!? :huh:

      Ich habe hier GPS Punkte , die im WGS84 oder im Format DD,DDDDD° angegeben sind.


      Kann das das Navi, oder muss/kann man das Format auf DD;DDDD° im Display umstellen?

      Danke für Infos.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ähm, Du sprichst über GPS-PunktE (also Plural)!
      Das geht schon mal von Haus aus NICHT - ein Punkt ja, mehr aber auch NICHT.

      Ich hab es nicht geschafft (bisher) das Navi auf ° ' '' (also Grad, Minute, Sekunde) um zu stellen.
      Die wollen das immer als Dezimalnotation.
      Weder bei Sternchen, noch in Rubi - hab das aber auch nie ernsthaft durch probiert.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • HM,

      hier ist ein Beispiel: N46.70254° - O116483°

      also das könnte man nicht in das Bordnavi eingeben?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Meinen alten Traily mit dem gleichen Navi habe ich ja nun nicht mehr @Claudia Ph. aber "normal" kann man Koordinaten als Ziel eingeben.
      Musst halt das Menü suchen.

      Dann halt die Frage Dezimalgrad oder Gradangabe mit Minuten und Sekunden. Wie liegen sie vor, wie kann/muss ich die eintippen.

      Deine Koordinaten N46.70254° - O11.6483° (der Punkt fehlt in deinem Post) sind wohl Dezimal und diese Eingabe schaffen fast alle.
      (Dezimal erkenn ich hier daran, dass die 1. oder 3. Nachkommazahl größer wie 5 is also DEG :thumbup: - wenn kleiner kann es DEG oder RAD sein, wobei bei RAD "normal" wieder anders notiert ist. Hab da aber schon alles durcheinander gesehen, auch mal Nord/Süd oder mal Ost/West zuerst).

      Man sagt ja 12:30 Uhr und nicht 12,5 Uhr - wäre aber auch das Gleiche. Nur hintendran per EDV sind halt dezimale Angaben standard und sofort zu verarbeiten bzw. RAD keine Standardeingabe mehr und dann auch noch umzurechnen.

      Wenn der Kollege aber nur RAD - also Grad, Minute, Sekunde kann. Musst du selber umrechnen, wenn DEG(Dezimalgrad) vorliegen.
      DEG in RAD umrechnen kann jeder wissenschaftliche Taschenrechner oder nimmst von oben die 70 (2 Stellen) und multiplizierst mit 0,6 macht 42 und du landest bei 46 Grad Nord und 42 Minuten. Für Ost 65*0,6 macht 11°39'. Die Sekunden schenk ich mir mal. Sind eh maximal nur ca. 1km.

      So geht das im Kopp und genauer dann mit Taschenprofessor.

      Aber so kommst du an den Einstieg der Routen in Italien bis auf +-500m mal dran. Der Rest ist im Buch ja mit Foto beschrieben :D
      Und ja, man kann - entgegen anderslautenden Tipps - auch mehrere Koordinaten im Navi eintippen.
      Eine Montag, die zweite Dienstag, die dritte Mittwoch... :thumbup:
      Sind ja in Italien auch mehrere Routen :)

      Ob das nun WGS von (19)84 ist oder 1980 oder 1990 oder anno tubak oder irgendwas, ist aber auch egal. Die haben da ab und an mal was neu vermessen und durch die Kontinentalverschiebung oder neuere Messgeräte landet man mit dem Auto evtl. mal 40cm nebendran - what shells :023:
      Es sind nun mal 90 Grad vom Äquator zum Nordpol und die 180 Grad nach Osten oder Westen sind von London aus gesehen und die Vermesser vermessen halt immer wieder mal die Erde und ab und zu auch mal sich und dann kommt bissl was anderes raus.

      Wenn der Navi GRS80 will und du WGS84 hast - einfach ignorieren. Kann er nur DEG also Dezimal kann und sie liegen in RAD vor, umrechnen (:0,6) und umgekehrt (*0,6) - für +-500m mit den ersten beiden Ziffern nach ganzen Grad.

      Eigentlich ganz eimfach :saint:

      Nach dem Auffrischkurs Kabelwickeln nächstes Jahr gibt es eine Einführung in Vermessung :D .
      Hatte letztens Teppichboden geholt und mich vorher auch vermessen. Mist.