_blank

Frauen Fragen...kompakt

    • Hi,
      bei meinem Trailhawk My17 schalteten sich die Xenon Scheinwerfer gefühlt schon bei dem ersten Wölkchen vor der Sonne ein,die Einstellungen im uconnect machten sich nur minimal bis gar nicht bemerkbar.
      Beim Neuen das genaue Gegenteil, da wird es schon ganz schön dunkel bevor er das Licht einschaltet.
      Habe gerade mal geschaut....steht im Menue auf Stufe 2.
      Da LED ja kaum Strom verbraucht habe ich die Empfindlichkeit jetzt auf Stufe 3 gestellt. Mal sehen ob das einen bemerkbaren Unterschied macht.

      Mein Renegade: Renegade 4xe S , sting-gray , Leder , Kenwood-Audio

    • Danke Jungs, ...interessant Andy, ich hab es jetzt auch mal auf 3 und beobachte es mal mit und ohne Anhänger.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Jungs,

      es geht um Freddys Start am Morgen, ..er startet und dann hört es sich an als wenn er untertourig, unruhig, oder mit leichtem Schluckauf seinen Tag beginnt, hatte er am Anfang nicht,..

      Ich hab schon in der Werkstatt gefragt,..klar keine Erklärung erhalten ( es gibt auch kein aktuelles Update für Freddy ),...wenn ich dann losfahre und wieder stoppe ist alles schick.

      Für die Werkstatt müsste ich ein Video machen, da er beim zweiten Start das nicht zeigt,....habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

      PS: mein Lichtsensor steht auf 3 und es funktioniert viel besser :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ......könnte auch ein "Lufteintritt" im Kraftstoff-Niederdruckkreis sein. Gibt auch einen "Schluckauf-Effekt". Das zeigt sich meist erst nach einigen Stunden Standzeit.
      LG Torsten
      Zu Alfa-Zeiten hieß es: "Wer später bremst, ist länger schnell."
      Jetzt ist das Motto: "Eile mit Weile." 8)

      Mein Renegade: MJ 2015 - 2,0 Mjet Limited - 9-Gang-Automat - elektr. Ledersitze - Glasdach - AHK - BI-Xenon - Leistungssteigerung - Eibach Lift-Kit - 42mm Spurplatten/Achse - usw.....

    • Moins,

      der Kraftstoffdruck könnte eine Rolle spielen. Evtl. bleibt auch der Druck nach dem Abstellen des Motors nicht erhalten, sinkt über Nacht leicht ab und die Pumpe fördert dann Luft durch die Dieselleitung. Das ist aber alles wirklich Kaffeesatzleserei, ohne das Auslesen der Daten parallel zum Start kann man da leider nur ins Blaue tippen.

      Gruß
      Markus
      Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

    • Danke Jungs, das sind doch schon mal Hinweise,...wenn ich dann in der Werkstatt bin, kann ich die "Dialoge" dort besser "bewerten",... :thumbup: ihr wisst schon "Blonde Frau",... das alte Thema X/
      Ich werde auch mal ein Sound video davon machen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo,

      ich weiß Reifen sind ja ein umfangreiches Thema, aber ich wollte man ein kurzes Statement zu Haltbarkeit und Km Leistung speziell AT (General Grabber) wissen:

      Wie alt sollte das Gummi (unabhängig von der km Leistung) höchstens sein?

      Welche km Laufleistung ist dem AT mit gutem Gefühl zuzumuten?

      Es geht nicht um wie es sich anfühlt, sondern um Zahlen von bis,... :D danke Jungs

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich würde mal so zwischen 5 - 6 Jahren sagen. Zumindestens ist das bei Winterreifen so. Aber mit Sicherheit kommen hier noch andere Zahlen zum Vorschein. Das ist meine persönliche Meinung, bevor wieder jemand anfängt zu tadeln.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Danke Frank, :023: ich will auch keine Diskussion,..persönliche Einschätzungen braucht man nicht zu diskutieren :evil:

      was denkst du über die Laufleistung?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo .Ich würde sagen bei At Reifen kommt es auch sehr drauf an wie hart sie rangenommen werden . Es ist bestimmt ein Unterschied ob ich sie nur fahre weil mir unter anderem die Optik gefällt und sie zum KFZ passen oder ich nutze sie bei jeder Gelegenheit im Gelände . Wenn letzteres der Fall ist, würde ich sicherlich öfters eine Sichtprüfung vornehmen und zwar nicht nur die Aussenseite . Viel Gelände schmälert sicher auch die Haltbarkeit .Von daher ist es sicherlich nicht ganz einfach das ganze in km laufleistung auszudrücken .Aber das wissen ja hier die Geländegeprüften Jeeper sicherlich auch

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Bei meinem Trailhawk waren die Grabber AT3 (alte Gummimischung) drauf, fast drei Jahr - Laufleistung knapp 40.000Km, Restgummi 5mm.
      Allerdings waren die, mit der alten Gummimischung, bei Nässe unfahrbar (vermutlich weil das Gummi zu hart war).

      Ich würde immer darauf achten das die DOT nicht älter ist als 1 Jahr (beim Kauf), gerade beim Grabber AT3 sollt die DOT nach 07.2020 sein,
      ab da gab es eine neue Gummimischung für die Lauffläche was die Nässehaftung DEUTLICH verbessert.

      Du kannst heute gerne mal dazu Hedwig befragen, die fährt aktuell den Grabber AT3 mit einer DOT aus 2021.

      Wie die Haltbarkeit mit dem neuen Gummi ist wird sich erst noch ergeben,
      bei Rubi O. haben die aber schon eine Laufleistung von kanpp 7.500Km und zeigen kaum Verschleiß - war aber noch nicht wirklich im Gelände.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ich hatte auf meinen K02 ca 60-65.000 km drauf.
      Restprofil war noch ca. 5mm.
      Bei Nässe (eh keine Stärke) war es aufgrund des Aushärten eher grenzwertig.
      Drauf kam der K02 11/2018 - runter 07/2021.
      Gelände hatte wenig Auswirkungen....Abgesehen von angeschrabbelten Profilblöcken.
      Aufgrund Verfügbarkeit nun Gen Grabber
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • So habe mal meine Reifen Bestände geprüft :* :D

      AT alte Gummimischung aus 2019 21950 km Laufleistung
      Winter Pirelli aus 2018 13750 km Laufleistung
      4 Seasons aus ?? 9560 km Laufleistung

      Ergo:
      AT fahren noch nächsten Sommer nach Kärnten, dann neue
      Die Pirelli mindestens noch einen Winter, denke eher zwei,...der Rest ist ein Luxus Problem :saint: danke für eine Infos

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Es heißt immer Winterreifen 4 Jahre. Und der Instruktor vom Fahrertraining am Wochenende merkte an, daß man spätestens ab 5 Jahre mal checken soll wie hart die Dinger bereits sind.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      daß man spätestens ab 5 Jahre mal checken soll wie hart die Dinger bereits sind.
      Hat er auch gesagt WIE man das macht?
      Ich könnte das nicht, da mir dazu die nötigen Parameter (Shore-A-Härtegrad) fehlen worauf man bei der Härte gucken müsste,
      geschweige denn das ggf. nötige Prüf-Werkzeug fehlt (Messung der Shore-A-Härte).

      Ich find das immer Lustig wenn man so einen Spruch gedrückt bekommt,
      aber der Betreffende NICHT sagt WIE man das macht!

      Und zum Reifenhändler gehen ist wie der Gang zum Dorfschamanen, der Sabbelt einen auch nur Voll (und will ggf. was verdienen).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Was erwartest Du jetzt in einem Fahrsicherheitstraining? Ein Abhandlung über Materialkunde? :rolleyes:
      Der Mensch wurde mit Fingernägeln und anderen Sinnen ausgestattet, man kann auch ohne Labor überleben. Schwierige Vorstellung heutzutage, ich weiß ... genauso wie man Essen sofort wegwerfen muß wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und man keinesfalls mal der eigenen Nase trauen darf.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet