Reifen Review: Falken Wildpeak AT3 WA

    • Reifen Review: Falken Wildpeak AT3 WA

      Ich bin heute mal durch den, für hiesige Verhältnisse zahlreichen, Pulverschnee in Berlin und Brandenburg gefahren. Neben der Tatsache dass das der Cherokee Trailhawk wie auf Schienen erledigt, hab ich jetzt einen guten Eindruck der Reifen auf sämtlichen Untergründen bekommen.
      Auf der Straße sind sie für einen AT Spitzenklasse. Von der Lautstärke wie ein gewöhnlicher Winterreifen und in Kurven und bei Nässe konnte ich mich immer auf sie verlassen.
      Ein geradezu unauffälliger AT Reifen, was das Gefühl angeht.
      Daher war ich aber auch skeptisch, ob er wirklich gut im Gelände unterwegs ist.
      Sand, Matsch, Staubpisten, Feldwege, Schotterstraßen, alles mit Bravour bestanden.
      Wo er noch leiser als der General Grabber AT3 ist, so ist er im Matsch einen Hauch, aber nur einen Hauch, weniger griffig an den Seiten. Er schaufelt ein bisschen weniger. Was aber im Sand wiederum ganz nützlich ist.
      Aber heute im Schnee hat er den Grabber, auf den ich sonst schwöre, ganz klar übertroffen. Das Profil ist ein wenig spitzer und die Lamellen etwas Aggressiver.
      Ich würde in Zukunft irgendwann mal gerne den neuen Cooper AT ausprobieren, aber ich weiß nicht ob ich mich das traue. Der Falken hat mich wirklich in allen Belangen überzeugt. Klare Empfehlung meinerseits



      PS: Ich weiß leider nicht warum er manche Bilder umdreht

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • HI Franklin,

      ..ich probiere gerade die Cooper AT aus :023: siehe Freddys Thread, nach ca. 1000km auf Straße, alles ok.

      Römö wird seine Sandtauglichkeit zeigen,... :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)