SmartTools Newsletter

cherokee vor Facelift (BJ 2015) Welche Scheibenwischer habt Ihr woher mit welchen Erfahrungen.

  • cherokee vor Facelift (BJ 2015) Welche Scheibenwischer habt Ihr woher mit welchen Erfahrungen.

    Hallo,

    bei uns sind nun obwohl sie gut wischen wohl bald die Scheibenwischer rundherum fällig. Wo habt Ihr Eure her und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Ich brauche vorne & hinten . DANKE

    :thumbsup:

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • Scheibenwischer

    Mir wurden bei der letzten Inspektion für wenig Geld Originale aufgezogen. Bin ich zufrieden mit, ein leichtes Schlieren auf der Fahrerseite kann man beheben durch biegen.
    Ansonsten würde ich bei der Amazone gucken mit Stichwort Hybrid. Zum Beispiel Aero Hybrid Japan. Unsere originalen sind nämlich glaube ich keine Flachbalkenwischer sondern Hybride.
  • Josef P. schrieb:

    Scheibenwischer
    Ich hab beim KL die Bosch Aerotwin nachgerüstet- sind OK (3Stück €25)
    same here. einfach und billig. Ich wollte da auch keine Wissenschaft draus machen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Meine Originalwischer haben sich nach dem zweiten Sommer ziemlich aufgelöst. Da sind die Wischlippen zerbröselt, vermutlich durch die Sonne. Danach Bosch Aerotwin. Die funktionerten sehr gut und lange. Die habe ich erst vor 3 Wochen gewechselt, weil sie hart wurden und beim Richtungswechsel klapperten und die halbe Bahn brauchten um in die neue Wischrichtung zu kippen. Jetzt hab ich Japan Hybrid Wischer für billig Geld aus Amazonien drauf. Wischen super, mal sehen wie lange sie durchhalten. Allerdings musste ich sowohl für Bosch als auch jetzt am Wischerarm ein wenig biegen (eher den Arm ein wenig spiralartig drehen mit zwei Rollgabelschlüsseln), damit die Wischer senkrecht auf der Scheibe stehen und in beide Richtungen vollflächig wischen. Jetzt ist erst mal wieder klare Sicht und sieht mit den Hybridwischern wieder aus wie im Original.

    Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung

  • Johannes0342 schrieb:

    Meine Originalwischer haben sich nach dem zweiten Sommer ziemlich aufgelöst. Da sind die Wischlippen zerbröselt, vermutlich durch die Sonne. Danach Bosch Aerotwin. Die funktionerten sehr gut und lange. Die habe ich erst vor 3 Wochen gewechselt, weil sie hart wurden und beim Richtungswechsel klapperten und die halbe Bahn brauchten um in die neue Wischrichtung zu kippen. Jetzt hab ich Japan Hybrid Wischer für billig Geld aus Amazonien drauf. Wischen super, mal sehen wie lange sie durchhalten. Allerdings musste ich sowohl für Bosch als auch jetzt am Wischerarm ein wenig biegen (eher den Arm ein wenig spiralartig drehen mit zwei Rollgabelschlüsseln), damit die Wischer senkrecht auf der Scheibe stehen und in beide Richtungen vollflächig wischen. Jetzt ist erst mal wieder klare Sicht und sieht mit den Hybridwischern wieder aus wie im Original.
    Danke. Der Original Look wäre mir auch wichtig, deswegen würde ich mich gegen die Bosch entscheiden. Hast Du mal den Link zu den Japan Hybrid, damit ich die richtigen finde. :thumbsup:

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung