Rost an Türinnenseite

  • Hallo.
    Also Lackgarantie gibt es 2 Jahre ab Erstzulassung und nicht 1 Monat mehr.
    Bei uns trifft es gerade noch so zu, bis 11.2021.

    Die Anträge sind zwar alle gestellt, aber repariert wurde entsprechend noch nichts weiter.

    Soll angeblich in einen Thermoverfahren repariert werden, weil irgendeine Trennschicht fehlt oder fehlerhaft ist.

    Hmm,...ich lasse mich mal überraschen was da rauskommen soll. Das procedere bei jeep ist in meinem Fall äußerst kompliziert und undurchsichtig.

    Das wäre bei Audi oder VW so nicht passiert, dafür aber andere Probleme. Perfekt ist keiner.

    Naja, der unrunde Motorlauf und das die heizung auf der beifahrerseite nicht funktioniert, wird demnächst hoffentlich repariert.

    Gruß jacky

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Hallo,

    kurzes Update. Ich habe von einem Kundendienstberater erfahren das die Reklamationen von verrosteten Türen stark steigen und wohl zu einem größeren Problem für Jeep werden. Ich denke da können wir mit Fertigungsfehler oder verdecktem Mangel argumentieren wenn die Reparaturkosten abgelehnt werden.

    Mein Compass: 4x4 2.0 140PS

  • Ich sag mal so, schlecht fährt sich der Compass mit Automatik und 4 x 4 auf keinen Fall.

    Was jedoch gar nicht geht, ist dass ich z.b. schon fast 10 Wochen auf die Reparatur der verrosteten Türen warte.

    Mann kümmert sich zwar drum, aber ist auch nicht bereit neue Türen zu verbauen.

    Also es ist eine komplizierte und verfahrene Situation in meinem Fall.

    Also was Service angeht, da ist auf jeden Fall noch eine Menge Luft nach oben.

    Kannst du uns mal Fotos zukommen lassen von der instandgesetzten Tür?

    Danke

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Ein Hallo aus Graz und dazu die Frage:

    Betrifft diese Rostgeschichte ein bestimmtes Bau / Herstellungsjahr und tritt dieses Rostproblem nur an den Türkanten auf oder an anderen Stellen auch ?

    Gruß und Dank für die Antworten
    Wolfgang
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • Es gibt Neuigkeiten bei mir.

    Ich bekomme 4 neue Türen,aber ob ich damit richtig glücklich werde,weiß ich nicht.

    Ist ja schließlich ein Mega Aufwand.

    Aktuell wird aber der Heizungskasten komplett erneuert,da keine warme Luft aus den Lüftungsdüsen der Beifahrerseite kommt.

    Habe wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt....man man mannaja die Genehmigung für die Türen hat ja schon alleine 10 Wochen gedauert.

    Italiener eben,....dauert alles etwas länger,aber Hauptsache es klappt alles.

    Grüße

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Da war ich doch gleich etwas beunruhigt und habe SPONTAN nachgeschaut...
    Und siehe da....
    Bilder
    • IMG_20211026_191427.jpg

      52,72 kB, 449×600, 79 mal angesehen
    • IMG_20211026_191327.jpg

      77,57 kB, 449×600, 83 mal angesehen
    • IMG_20211026_191415.jpg

      66,9 kB, 449×600, 86 mal angesehen
    • IMG_20211026_191409.jpg

      71,26 kB, 449×600, 82 mal angesehen
    • IMG_20211026_191342.jpg

      55,52 kB, 449×600, 86 mal angesehen

    Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

  • Hallo liebe Leute ,

    ich habe heute unseren Jeep Compass Trailhawk in der Werkstatt abgegeben und er bekommt vier neue Türen.

    Hey, ich muss aber zu bedenken geben, dass der Mietwagen, den wir erhalten haben, auch langsam anfängt an den gleichen Stellen zu gammeln.

    Na das scheint also ein grösseres Problem zu sein , oder zu werden.

    Ich bin mal gespannt , wie es sich mit der neuen Türen verhält.

    Wenn das heute fertig ist, da gibt es auf jeden Fall Fotos, ich hoffe mal, dass man es sich auch angucken kann.

    Grüße

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • So liebe Leute, hier mal ein kurzes Update.
    Ich durfte den Jeep wieder abholen, vier neue Türen wurden verbaut.

    Die Türen sind soweit gut verarbeitet und montiert. Was mich jedoch stört, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist, ist das die lackierten Schrauben verletzt wurden. Das heißt der Lack hat sich abgekratzt.

    Na ja perfekt ist was anderes, aber das Problem ist einfach je länger das Auto in der Werkstatt steht, desto beschissener wird es.

    Man kann eben nicht allzuviel erwarten.

    Die Arbeit wurde zwar ordentlich gemacht, aber eben nicht 100% perfekt.

    Gruß

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Ich habe jetzt bei meinem 2020 Modell beim letzten Putzen mal sehr genau hingeschaut. Ist bei meiner Farbe etwas schwieriger aber mit einer guten Lampe ging es . Ich habe absolut garnichts .
    Das muss wohl am Baujahr liegen oder an einer bestimten Charge Türen oder Modelle denke ich

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Das kann gut sein, der Mietwagen den ich aber hatte, der war baujahr 09.2020 und auch der hat angefangen zu gammeln.
    Also bis 09.2020 haben Sie es leider nicht in den griff bekommen.

    Aktuell kann ich berichten, das neue Türen eingebaut sind, aber leider stimmen jetzt die Spaltmaße nicht mehr, die Tür dichtet nicht richtig ab und die lackierten Schraubenköpfe mit denen die Tür befestigt ist, sehen aus wie Sau.

    Also alles in Allem, bin ich mit der Verarbeitung keineswegs zufrieden und deshlab geht er zeitnah erneut in die Werkstatt.

    Verarschen lasse ich mich nicht, zur Not wird ein Gutachten erstellt.

    Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von dem ganzen hin und her, das kann sich garkeiner mehr vorstellen.

    Und das bei einen NEUWAGEN!!Arghhhhh!!

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Also bei meinem der im April 2019 vom Band gelaufen ist,haben dieses Frühjahr auch 3 Türen gegammelt.War bei meinem Händler der erste Kunde mit dem Problem,aber inzwischen nicht der einzige.Es wurde der Gammel entfernt,die Türinnenseiten neu lackiert und abgedichtet.So weit so gut,doch beim Lackieren bei einem namenhaften Lackierer hier im Ort, wurden meine Felgen und die Klavierlack Innenteile mit
    Klarlack eingenebelt.Dazu wurden beide Seiten durch Polierversuche des Lackierers mit schönen Hologrammen versehen.Also egal ob Austausch oder Reperatur,Theater gibt's immer.War auch mein erster und letzter Jeep.Qualität und Service grottenschlecht.

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Ja es ist wirklich ein Trauerspiel. So richtig Freude hatten wir bis jetzt auch noch nicht.
    Was man eben nie vergessen darf ist, das das Autos für knapp 40.000 € sind.

    Die Jeep Hotline ist auch der reinste Alptraum. Entweder man kommt irgendwo raus, aber meistens in Albanien und die Mitarbeiterinnen haben wirklich null zu melden. Man muss sich dann mach Milan verbinden lassen, aber das geht auch nur, wenn man einen Ansprechpartner hat und eine Bearbeitungsnummer.

    Meine Ansprechpartnerin war wirklich sehr sehr Hilfsbereit, Engagiert und vorallen äußerst freundlich. Aber es dauert gefühlt Monate eh man diese findet.

    Sie selber sagte mir, schreiben Sie mir eine E-Mail, denn aus den Albanischen Dschungel findet man sich nicht raus.

    Wo Sie recht hat, hat Sie recht.

    Ich hatte ja für die zeit von knapp 4 Wochen einen Mietwagen von Sixt (Volvo XC90) und auch die Zusatzversicherung (350€) wurde vorn der Europe Assistance nach entsprechender Nachfrage übernommen (Kulanz). kann mich also diesbezüglich absolut nicht beschweren!

    Das die Werkstatt nun gepfuscht hat, ärgert mich sehr! Zur Not, wenn Sie nicht nachbessern wollen, dann eben mit Sachverständigengutachten und Anwalt.

    Ich habe die Schnauze wirklich voll und will auch mal abschließen mit dem Thema.

    Ich habe nämlich ein NEUES Auto gekauft, damit ich nicht die Probleme mit den Werkstätten habe, aaber irgendwie soll es nicht sein.

    Also dann liebe Leute, ich meld mich wenn es was neues gibt.

    Lieben Gruß!

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik

  • Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen . Ich glaube ich wäre schon Amok gelaufen. Hoffe das ich aber von allen diesen Problemen hier verschont bleibe .
    Du solltest halt immer sehr bestimment beim Händler auftreten, damit die sofort merken das sie es mit Dir nicht machen können . Hat mir bis dato immer geholfen . Wenn es denn nötig war

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht