Wasser in den Türfalzen / Zufrieren

  • Chief schrieb:

    RolandCH schrieb:

    Und zu den Sportschützen...nimms locker. Im Nachbarforum wurde ich sogar dumm angemacht, weil ich als Bogenschütze auf Kunststofftiere schiesse...


    Na, Du bist mir aber auch ein Schlingel. Jeep fahren und harmlose, wehrlose Gummientchen abschießen. Es wird ein böses Ende mit Dir nehmen.

    Gruß ins Gummienten befreite Gebirge
    Chief

    OT-Modus off!
    Du hast recht...in Zukunft nehme ich nur noch "Indianer" ins Visier! :rolleyes:
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • RolandCH schrieb:

    ...Im Nachbarforum wurde ich sogar dumm angemacht, weil ich als Bogenschütze auf Kunststofftiere schiesse...


    Ja, das Nachbarforum scheint mir ein bißchen "spaßbefreiteter" zu sein. So'n bisschen Unterhaltung zum besseren Kennenlernen wird schnell als OT bezeichnet und der Thread landet, wo ihn bald keiner mehr liest. Für ein Witzchen wird man schnell ermannt und soll sich in die Witzeecke trollen.
    Nichts gegen das Forum, es ist informativ, interessant und gut besucht und durch das schon viel längere Bestehen hat es eine etwas andere Klientel und Strukturvorstellungen. Und dann kommen auch noch wir mit unseren halb italienischen JEEPS im Playmobilstyle daher.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ja, was das Thema OT und hier und da ein Späßchen angeht, sehe ich das bewusst etwas lockerer. Ich finde, gerade dadurch wird das Forum etwas persönlicher und nicht so staubtrocken. Was mir als Techniker auch aufgefallen ist, dass bei den Kollegen sehr viel mit Halbwissen umhergeworfen und User zu Unrecht runtergeputzt werden. Stichwort Lochkreis-Versatzschrauben. Da bin ich echt stolz auf euch, wie das hier abläuft. Macht weiter so.
  • Toy4ever schrieb:

    ... Macht weiter so.


    Danke und gerne.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    ... Macht weiter so.


    Danke und gerne.


    :023: :023: :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:





    Zitat von »scar2«






    Zitat von »Toy4ever«



    ... Macht weiter so.


    Danke und gerne.




    :D :023: :023: :023:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Auf Indianer schießen

    OT-Modus off![/quote]Du hast recht...in Zukunft nehme ich nur noch "Indianer" ins Visier! :rolleyes:[/quote]

    ist aber in Deutschland VERBOTEN !!!!!

    wie so vieles was Spaß macht, aber ich hätte ne Alternative


    !!!!!Wer nach Amerika fliegt, um auf Indianer zu schießen, sollte sich North Dakota als Urlaubsziel aussuchen, denn dort ist es immer noch legal, aus Planwagen heraus auf Rothäute zu feuern.!!!!


    Skurrile Gesetze: Mit der Lizenz zum Indianertöten | Region - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
    ksta.de/region/skurrile-gesetz…756896.html#plx1420093523
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Ich mach hier mal nach 5 Jahren wieder "auf"

    Alle Jahre wieder!

    Vorgestern war es wieder mal soweit, und alle 4 Türen waren zugefroren.

    Das Ganze liegt übrigens nicht wie sonst, an den "normalen" Türgummis, sondern an den oben auf dem Türrahmen angebrachten "Fellstreifen" (erinnern mich an diese Streifen, welche man auf die Lauffläche bei Langlaufskiern anbringt), welche an der Karosserie festfrieren, wenn diese mit Wasser "Vollgesogen" sind. Hat jemand hier ein Spezialmittel, denn ist ist ja kein Gummi, sondern eher wie Samt. Ich habe bisher immer die Karosserieseite mit Silikonspray behandelt, es diesmal aber vergessen.
    Bilder
    • PXL_20201208_131453987.jpg

      63,74 kB, 450×600, 14 mal angesehen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • nur mal so gefragt: ist es sinnvoll, die „Fellstreifen“ mit Vaseline zu behandeln?
    Natürlich dürfte da besonders viel Vaseline haften bleiben... :)

    Gruß, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Ah, ok - danke :)
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Pete schrieb:

    Hallo Ringo.
    Ich bezweifle nicht, dass Ballistol funktioniert, würde aber davon abraten. Als Sportschütze nutze ich das nicht mal mehr für Waffen, weil es einfach ziemlich agressiv ist und ich die Langzeitwirkung auf Gummi kritisch sehe. Daher nehme ich für Waffen "Rangoon Oil" und für Dichtungen Silikonspray.

    Der Beitrag ist zwar schon 5 Jahre alt, dennoch auch noch mein Senf zum Thema:
    Ich nutze Ballistol auch in engen Grenzen zur Waffenpflege und habe deshalb einen PRESSOL-Öler voll Ballistol. Das Ballistol hat die Elastomerdichtung (Oberteil gg. Behälter) des Ölers aufgelöst. Also Vorsicht bei Dichtungsmaterialien und Ballistol!
    Der Hersteller von Ballistol hat irgendwann mal im Laufe der letzten 25-30 Jahre davor gewarnt, daß das Öl bestimmte Kunststoffe angreift. Habe ich selber auch schon erlebt.

    Und jetzt erinnere man sich noch an die Problematik der wasserbasierten Autolacke mit Sonnencremes!

    Egal, jeder soll tun, was er für richtig hält.


    Grüße

    Iggy

    Mein Renegade: Trailhawk 4Xe Omaha Orange - im Zulauf

  • Hallo Iggy,

    danke für den Hinweis - Ballistol hab ich nämlich da und hätte es vielleicht noch verwendet. Jetzt natürlich dafür nicht mehr ;)

    Gruß, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...