Anhängerbetrieb

    • Anhängerbetrieb

      Ich benutze wöchentlich den Anhänger;

      außer das der „Schweinehaken“ recht tief hängt -man sollte vor dem in-die-Wiese-fahren den Wagen anheben- hat der GC Trailhawk offensichtlich kein Erkennungsprogramm für den Hänger, d.h., er meldet z.B. keine Defekte beim Licht des Hängers oder beim Zurücksetzen muss die Einparkhilfe abgeschaltet werden, weil er die Deichsel sonst als Hindernis erkennt und die Vollbremsung einleitet :D

      Kann man das nachrüsten durch das Internet oder über‘s i-phone?

      Viele Grüße,

      JEW-T

      Mein Grand Cherokee:

    • ...habe ab und zu den Pferdehänger drann.
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • Nachrüsten

      möchte ich eine App über U-connect oder in der Werkstatt, die die Elektronik erkennen lässt, dass jetzt ein Hänger dran ist.

      Ideal wäre es, wenn dann, außer Beleuchtungskontrolle, auch das automatische Absenken der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren unterbliebe, damit man den Hänger rückwärts einparken kann.

      Viele Grüße,

      JEW-T

      Mein Grand Cherokee:

    • Hilft dir nicht weiter, aber meine Meinung:
      Das ist ja echt billichst. Dass konnte mein 7er (Ez98) und mein 5er (Ez01) schon...


      Nun technisch:
      Pläne zusammen suchen und selbst leider etwas basteln...
      wk2jeeps.com/wk2menu.htm
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!