SmartTools Newsletter

Wer hat ihn noch, seinen ersten KL

  • Hallo Zusammen,

    auch wir sind mit unserem Indianer noch dabei, der hat vergangene Woche bei der Inspektion einen neuen Zahnriemen bekommen, hat zwar
    erst 43000 km auf der Uhr, aber nach 6 Jahren ist er eben fällig.
    Sonst ist alles bestens.

    Gruß
    Jürgen
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.

    2016er Cherokee Limited, Brilliant Black, 2.2 l Diesel mit 200 PS

    Mein Cherokee: 2016er Cherokee Limited, Brilliant Black, 2.2 l Diesel mit 200 PS

  • Wer kann mir die für dieses Modell die neuesten Kartendaten sagen ?
    Habe immer noch CMCVP4EU;V9

    Wenn ich aber meine VIN eingebe, sind keine Daten vorhanden !
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Mal wieder ein kleines Update meines Indianer.
    Noch 2 tkm bis zu den 200tkm
    Demnächst stehen vorne Bremsen komplett und hinten Beläge an, den letzten Ölwechsel selbst durch geführt.
    Öl für Differential und Getriebe (Schalter) stehen auf der Watchlist.

    Noch was erfreuliches am Rande, letztens auf der Autobahn P.11 mit seinem Trailhawk in Mango Tango zufällig getroffen, einer aus der Ersten Garde.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Bei uns im Ort sehe ich fast täglich einen KL parken. Obwohl ich jetzt bereits seit ca. 1,5 Jahren keinen Cherokee mehr habe und mit meinem neuen Auto super-happy bin, schaue ich ihn mir immer noch gerne an und denke mit Freude an die Zeit mit unserem Indianer zurück. Alle die ihn noch haben: Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Cherokees.
    (Schön zu lesen, dass Peter seinen Camping-Trailhawk immer noch fährt. Der müsste jetzt auch etliche tausend km auf der Uhr haben, bei seinen ausgiebigen Touren.)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Meinen hab ich erst seit April 2020, aber ich bin bereits bei 72.000 Kilometern angelangt :1f62c: Ich freu mich immer wenn ich diesen Thread lese. Bremsen habe ich gerade machen müssen. Habt ihr eigentlich alle eine Reperatur Versicherung nach Ablauf der Garantie oder wie macht ihr das?

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • FranklinFlyer schrieb:

    Meinen hab ich erst seit April 2020, aber ich bin bereits bei 72.000 Kilometern angelangt :1f62c: Ich freu mich immer wenn ich diesen Thread lese. Bremsen habe ich gerade machen müssen. Habt ihr eigentlich alle eine Reperatur Versicherung nach Ablauf der Garantie oder wie macht ihr das?

    155.000 km hat er jetzt auf der Uhr.

    Ja, wir hatten eine Reparaturkostenversicherung bis vor wenigen Monaten.
    Die lief mit einem rel. bescheidenem Jahresbeitrag von 165 Euro über einen Zusatz bei der Fahrzeugversicherung der R+V, aber max. bis zum 8 Lebensjahr des Fahrzeuges. Haben wir nie in Anspruch nehmen müssen.

    Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0

  • Habe auch noch meinen von 2015 mittlerweile 120000km und läuft wie ne eins.
    Am Anfang war das Hinterachsdiff. mal undicht.
    2021 Heckklappenmotor kaputt gegangen.
    Ansonsten nur normaler Verschleiss kram Bremsen,Zahnriemen etc.

    Leider hab ich seit gefühlt 2 jahren flugrost in der türfalte an allen 4 türen der sich aber nicht verschliemert.
    Das werde ich aber dieses Jahr angehen und Getriebeöl wechsel bzw. spülung.

    Ich warte bis ein Neuer Cherokee herauskommt bevor ich über einen Fahrzeugwechsel nachdenke und selbst dann wird der jetzige Cherokee im Haus bleiben der bekommt dann meine Frau:)

    Einfach ein tolles Auto und Extrem Zuverlässig!
    Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut:)

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • FranklinFlyer schrieb:

    Meinen hab ich erst seit April 2020, aber ich bin bereits bei 72.000 Kilometern angelangt :1f62c: Ich freu mich immer wenn ich diesen Thread lese. Bremsen habe ich gerade machen müssen. Habt ihr eigentlich alle eine Reperatur Versicherung nach Ablauf der Garantie oder wie macht ihr das?

    Der hat doch aber bestimmt schon den Rotz mit dem Adblue oder?

    Die Vorfacelift Modelle haben alle noch einen schönen robusten Diesel wo so einen Ablue Rotz nicht brauchen Gott sei dank:)

    Ich hoffe und drücke die Daumen das dass Facelift genau so beständig ist wie das Vorfacelift

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • FranklinFlyer schrieb:

    Habt ihr eigentlich alle eine Reperatur Versicherung nach Ablauf der Garantie oder wie macht ihr das?

    Wir hatten die maximale Garantieverlängerung abgeschlossen. Danach wurde unser Cherokee nicht mehr in der Fachwerkstatt, sondern beim freien Schrauber meiner Frau gewartet. Für einen Bremsbelag- und -scheibenwechsel habe ich dort nur etwas mehr als die Hälfte bezahlt, als es mich mit MOPAR-Teilen in der Händler-Werkstatt gekostet hätte.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz