rocky-road.com/compass-roof-rails.html
Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich höher sein, als das Betriebshandbuch das vorschreibt?
Mein Wrangler: Rubicon 4xe
Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
Claudia Ph. schrieb:
... Die eingetragene Dachlast, (bei meinem 60 kg), darf nicht überschritten werden, alles was mehr ist, bekommst du auch nicht TÜV abgenommen. ...
Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()
Claudia Ph. schrieb:
im Fahrzeugschein ist eine Dachlast vom Hersteller angegeben
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
Claudia Ph. schrieb:
es steht wohl im Certificato di Conformita´CE,
alex schrieb:
Dass du mehr als 60kg als dynamische Dachlast verwenden kannst?
Elektrofalke schrieb:
genau, da soll ein Dachzelt drauf mit dem ich weder andere gefährden will noch gegen Gesetze verstoßen.alex schrieb:
Dass du mehr als 60kg als dynamische Dachlast verwenden kannst?
Elektrofalke schrieb:
genau, da soll ein Dachzelt drauf mit dem ich weder andere gefährden will noch gegen Gesetze verstoßen.
Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT
Motte schrieb:
mit meinem TÜVi des Vertrauens .. Kann ihn ja nochmal fragen wenn es dir weiter hilft
Elektrofalke schrieb:
Zur Montage schreiben die "They are VERY easy to install. No special tools needed. Everyone can do it themselves in just a couple minutes. You simply remove the stock bolts inside your tracks, and bolt the new steel side rails in place"
Das ist mir nicht ganz klar: Wie kann ich denn die Plastik-Bolts im INNERN der Reling heraus bekommen und die Stahlgewinde einsetzen ohne die ganze Reling abzuschrauben (wozu vermutlich der komplette Dachhimmel raus müsste). Versteht das wer?
Elektrofalke schrieb:
Ob für die Montage wirklich der Himmel runter muss, weiß ich nicht - ich glaube das eigentlich nicht, sonst könnten die Rockies ja kaum behaupten, dass das so einfach geht. Ich sehe da nur nirgends Schrauben. Vielleicht hat jemand anderes, der mitliest noch eine bessere Idee, wie die Stahlschienen befestigt werden.
Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar
Elektrofalke schrieb:
ja, das wäre nett, v.a. welche Angabe gilt wäre interessant.Motte schrieb:
mit meinem TÜVi des Vertrauens .. Kann ihn ja nochmal fragen wenn es dir weiter hilft
Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT
hasche schrieb:
Plastikstöpsel an der original Rehling raus und die neue zusätzliche Stahlreling an den dortigen Gewindegängen festschrauben - genauso wie wenn man nen Relingträger montieren würde.
1 Besucher