_blank

Probleme mit automatisch anklappbaren Aussenspiegeln

  • Claudia Ph. schrieb:

    @'RheinRuhr, ..ja das hat der Mechaniker auch gemacht ( erdachte ich seh es nicht) und es war schon sehr kräftig,... das Ruckeln.

    Wenn ich das machen würde und es geht kaputt,...bin ich die Doofe,...solange Freddy Garantie hat, werde ich das immer wieder auf die Agenda packen.


    PS: heute haben wir Null Grad es geht automatisch und manuell,....das einklappen X/ :huh: 8| :thumbup:
    Ja, hast natürlich Recht. Fehler sollten werksseitig behoben werden.

    Die Spiegel dürfen aber auch mal manuell geklappt werden, dafür sind sie normalerweise ausgelegt.
    Die Waschanlage meines Vertrauens macht davon auch hier und da Gebrauch... anderfalls würden die Dinger abbrechen... :)

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY20 Limited 132KW 4x4 AT9 - Spurverbreiterung: 50mm vorn/hinten mit Felge 7,5x19 ET40 & Reifen 235/45/19

  • Was passiert wenn man den Aussenspiegel komplett nach vorne drücken will?, damit der Spiegel wie angeklappt, aber komplett falsch rum ist?

    Nicht wundern, sondern so wird bei BMW die Sollposition und die Anklapplage nicht nur kalibriert, sondern auch, um den Wert der Strombegrenzung für den Motortreiber anzulernen...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Hallo Rubin, wer soll das ausprobieren??? :huh: :rolleyes: 8) Ich nicht...........

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Bestimmt hat den schon Mal einer ausversehen iwo unabsichtlich be Rückwärtsfahren "umgeklappt"...

    Bei BMW brauchst Kraft dazu und jeder denkt der ist jetzt kaputt. Aber dann anklappen drücken und es geht los - und knallt wenn er wieder über diesen Punkt muss Recht laut ...

    Also ich trau mich bei einem JEEP das nicht, was er aber vertragen können sollte...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • Siegerland, dichter Nebel, minus 1 Grad,...Frisur hält :P ....äh bei Spiegel klappen wieder automatisch an :D ach mein Auto ist so einzigartig :thumbsup:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    ach mein Auto ist so einzigartig
    Das Wort "einzigunartig" gibt es ja wohl auch nicht! ;)
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Hallo zusammen,
    das mit den Spiegel ist bei mir SELBSTVERSTÄNDLICH auch so, und deshalb buche ich das in den "ist halt ein Italiener.." Thread ab.
    Ich hatte schon mal überlegt, da irgedwie was reinzusprühen, was die Sache etwas gechmeidiger macht, habe andererseits aber Angst, das man damit was verklebt. Beim manuellen Anklappen braucht man ganz schön Kraft, find ich. Hatte da echt Sch.. dass ich den Spiegel plötzlich in der Hand halte.

    Kollegas,
    apropos Tankdeckel. Wie genau sieht denn eure Banane aktuell aus?
    Habe da jetzt kein Bild vor Augen.
    vG
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • hasche schrieb:

    Dort sollte es dann einen Menüpunkt "Spiegel & Scheibenwischer" geben. Dort kann man die Funktion dann ein- oder ausschalten.

    Jorgo schrieb:

    Doch die Einstellung gibts.....deaktiviere und aktiviere das nämlich immer von Zeit zu Zeit dann funzt das wieder
    Hi..... die Einstellung ist bei meinem nicht zu finden.

    Grüße,
    Michael

    Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA

  • rubin schrieb:

    Bestimmt hat den schon Mal einer ausversehen iwo unabsichtlich be Rückwärtsfahren "umgeklappt"...

    Bei BMW brauchst Kraft dazu und jeder denkt der ist jetzt kaputt. Aber dann anklappen drücken und es geht los - und knallt wenn er wieder über diesen Punkt muss Recht laut ...

    Also ich trau mich bei einem JEEP das nicht, was er aber vertragen können sollte...
    Habs heute ausprobiert und es geht, konnte Gefahrlos testen da ich eh einen neuen auf Garantie bekomme :D
    Braucht beim nach vorne drücken etwa die gleiche Kraft wie beim manuellem einklappen.
    Zurück von ganz vorne geht er auch wieder elektrisch.
    Hab Bilder gemacht, leider war es noch dunkel und musste das Auto schon abgeben, aber glaube man erkennt es.

    Mein Renegade: 4xe Trailhawk, Sting Gray mit schwarzem Dach

  • @Claudia Ph. @THKS Ich hab die Wischwassergeschichte mal in einen eigenen Thread verschoben? Hier geht's um Spiegel ;)

    Probleme mit der Scheibenwaschanlagenpumpe

    Danke
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomaot ()

  • jomaot schrieb:

    @Claudia Ph. @THKS Ich hab die Wischwassergeschichte mal in einen eigenen Thread verschoben? Hier geht's um Spiegel ;)

    Probleme mit der Scheibenwaschanlagenpumpe

    Danke
    Jochen
    OK, passt schon

    :023: gut gemacht Jochen

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Hallo,
    habe mir einen Jeep Renegade Limited als Gebrauchtwagen, 3 Jahre alt, gekauft.
    Bei der Durchsicht aller Funktionen ist mir aufgefallen, das auch bei meinem Auto der rechte Außenspiegel nicht elektrisch einklappt, weder per Schalter am Bedienfeld, noch wenn ich den Haken im entsprechenden Menüpunkt setze.
    Werde dies morgen reklamieren. Denke mal, das hier der komplette Spiegel getauscht werden muss, oder?
    Was könnte ich denn noch selbst versuchen? Manuell ein- und wieder ausgeklappt habe ich bereits. Ohne Erfolg.

    Mein Renegade: Renegade 1.0 Limited graphite crystal MY20

  • Könnte auch der Schaltereinsatz in der Fahrertüre sein, ist so bei Hedwig!
    Den allerdings einzeln zu bekommen ist extrem schwierig.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Wenn der Spiegel nicht auf automatik klappt liegt es nicht unbedingt am Schalter.
    Bei mir wurde alles geprüft und sogar erst ein neuer Schalter eingebaut.
    Daraufhin wurde dann ein neuer Spiegel bestellt was lange gedauert hat. Den Schalter hatte unser Jeephändler vorrätig.
    Die ganze Sache mit den Spiegeln und Schaltereinheit ist wohl ein Krankheit bei dem Renni.

    Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

  • Bei Hedwig läßt sich der Motor elektrisch ansteuern (manuell bestromt),
    aber aus der Steuerbox in der Türe kommt nix!
    Der ganze Einsatz bekommt man nur über Jeep (Mopar), kostet aber irgend was zwischen 5 und 600€.

    Das Steuermodul, ohne Chassis, bekommt man zwar ist dann aber für ein anderes Modell und funktioniert nicht.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Also ich war beim Ein und Ausbau der Teile mit dabei.
    Der Schalter für die Spiegel war Ruckzug von oben raus und der neue rein.
    Dann haben die noch was gemessen und kamen zu dem Schluß das der rechte Spiegel neu muss. Der Austausch des Spiegels dauerte etwa 20 Minuten. Nur bis der neue kam etwas über 6 Wochen.
    Jetzt zickt der linke Spiegel,mal geht mal geht nicht. Werkstatt findet keinen Fehler und werden sich das dann bei der Inspektion wenn der Wagen da bleibt genauer ansehen. Der Monteur meine schon das wohl auch links ein neuer Spiegel bestellt werden müsse. Ich frag mich nur,warum da beim Zulieferer von Jeep nicht nachgebessert wird.

    Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter