Was ist eigentlich der Unterschied ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist eigentlich der Unterschied ....

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Fahre meine Cherokee jetzt ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ins Gelände muss er ja nicht - nur über schlechte Waldwege.
    Habe mir den Jeep als Nachfolger meines X-Trails gekauft und da schlägt er sich prima.
    Jetzt hat sich aber doch mal eine Frage gestellt, die ich bisher nicht beantworten kann (klar - man kann sich fragen, warum iich mich das nicht schon vorher gefragt habe - aber das war nicht wirklich ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung):

    Was ist eigentlich der Unterschied (von den Offroad-Eigenschaften her) zwischen einem Cherokee und z. B. einem Tiguan mit 20 cm Bodenfreiheit ("Allspace") und Allrad? Oder gibt es da keinen?

    Danke euch,
    Stefan

    Mein Cherokee: KL MY20 Limited 2.2 MultiJet 2 Active Drive I | Luxus-Paket, Winter Paket | AHK

  • Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich persönlich habe keine Ahnung wie das bei VW ist mit den Eigenschaften, Differentialen, Böschungswinkeln, Zuschaltbarkeiten etc.
    Und habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen, um Dir Deine Frage zu beantworten. (Ist nicht böse gemeint).
    Schon bei Cherokee selbst gibt es ja große Unterschied bei den Geländefähigkeiten. Je nachdem ob Du einen "normalen" AD1, AD2 (höher als AD1, zusätzliche Allradoptionen) oder einen Trailhawk (höher als AD1, Unterbodenschutz, verbesserte Allradoptionen durch Sperrdifferential, schrägere Schürzen für besseren Böschungswinkel) hast.

    Es ist also nicht 1:1 zu vergleichen. Da musst Du schon Deinen eigenen Indianer direkt mit einem VW Allspace oder wie auch immer das bei den VolksWitzlern heisst, vergleichen.
  • Mal schnell in der YT Universität schlau gemacht.. ;) Du verstehst English, oder?

    youtu.be/zhPOn5LXqDI

    youtu.be/45Q5cRxBrfg

    youtu.be/-dtdowT91PA

    In 22 Minuten bist Du schlauer :023:

    Viele Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket