SmartTools Newsletter

„Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen“

    • „Connected Services benötigt Wartung. Autorisierten Händler aufsuchen“

      Das scheint auch ein Dauer-Thema zu werden. Bei der ersten Probefahrt im letzten Sommer gab es den Fehler schon und heute auch bei meinem 4xe. Äußerst nervig der Fehler, weil dann die ganze Zeit im Spiegel eine rote LED im Sichtfeld brennt.
    • Du hast wahrscheinlich das OTA Update verpasst bekommen.

      Das werkelt ewig im Hintergrund und da kommt wohl auch mal diese Meldung.

      Bei mir war sie auch, dann waren auch die SOS und Assist LEDs rot.
      Hat ein wenig gedauert, dann war der Spuk vorbei.

      Mein Renegade: Renegade 4xe S

    • Danke für den Tipp.

      Genau, die beiden roten LED im Spiegel leuchten rot und der SOS und Assist Button im Uconnect sind ausgegraut. Das Auto ist aber weiterhin online und über die My Uconnect App ansprechbar.

      Dann warte ich noch mal weiter ab, was passiert.
    • hi leute

      mein compass 4xe /s hatte heute die gleiche fehlermedlung
      wie ging es bei dir weiter Toy4ever?

      ps.: habe die karre seit mitte jänner 2021 , hatte auch schon getriebefehlermeldungen und motorwarnmeldungen.
      lt. händler steht nichts davon im LOG.
      war nach neustart auch wieder weg.
      Compass 4XE S

      Mein Compass:

    • Zumindest bin ich nun soweit, dass diese Meldung erscheint, wenn keine Verbindung zum Notrufservice möglich ist. Nach ein paar Stunden löst sich das wieder auf. Ob das jetzt mit irgendwelchen Aktualisierungen zusammenhängt, kann ich Stand heute noch nicht sagen. Ich bin noch dran an dem Thema.
    • Hab beim letzten Werkstattaufenthalt mit dem Werkstattmeister auch über die Modelle mit der Telematikbox und die OTA Update-Funktion gesprochen (mein Compass hat die Telematikbox noch nicht).
      Er sagt, sie hätten da durchaus öfter Kundenahrzeuge auf dem Hof stehen wo das Probleme bereitet.
      Die Ursache wäre wohl, dass nach 3maligem Abbruch des Updates z.B. wegen schlechter mobilen Datenverbindung, das System in einen "Fehlerzustand" geht, welcher dann nur in der Werkstatt mit physikalischem Zugriff auf das Auto behoben werden könne.
      :?:
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar